WinFuture-Forum.de: Windows Xp Professional Sp3 Cd Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Professional Sp3 Cd Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Saphire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 19:17

Hi zusammen,

ich dachte eigentlich ich hätte in meiner nun mehr fast 13 jährigen Tätigkeit im PC Bereich alles gesehen, nur dann kam heute:

Ich bearbeite zur Zeit einen Kunden PC der sich nicht mehr in Windows XP Pro booten lies. Nachdem so ziemlich alle Versuche gescheitert wahren in wieder zum booten zu bewegen, habe ich die Windows Installation von CD gestartet, dort dann, nachdem er mir vermeldet hat das schon eine WinXP Installation existiert, diese ausgewählt und die Reparatur Konsole gestartet. Nach einem Neustart des Systems hat er dann begonnen die Installation zu überprüfen und blieb das erste mal bei 34 % hängen mit der Meldung:

Bitte legen sie die "nvidia Network Bus Installation Disk #1" ein

Das tat ich dann bzw. gab ich ihm die geforderten Treiber manuell (konnte man auswählen). Die Reparatur lief weiter und plötzlich verlangte er die WinXP Pro CD. Ich glaubte zuerst an einen Scherz (die CD lag ja im Laufwerk) und wollte wieder manuell auswählen, nur stand da plötzlich nicht mehr CD laufwerk sondern irgendetwas anderes (Volume...). Windows brach dann die Installation mit einer Fehlermeldung ab, bootete neu und...

jetzt kommt es

seit dem bootet der PC nicht mehr von CD!!

Es kommt weder die Meldung: Drücken sie irgendeine Taste... noch rotiert das Laufwerk.

Bevor jetzt Fragen kommen: ja, die CD ist original Microsoft und nicht zerkratzt.

Ich habe mal testweise eine WinXP Home CD (ja auch original, die in meinem Notebook einwandfrei bootet) eingelegt, diese wird auch nicht erkannt. Windows geht mit aller Gewalt in die Reparatur Konsole ohne mir irgendwelche Möglichkeiten zu lassen!!

Die Bootreihenfolge des Rechners steht auch auf CD als erstes, das scheidet somit auch aus.

Hat jemand einen Tip von Euch wie ich noch irgendwie an die Daten kommen kann. Zur Not installiere ich ja Windows neu und mache auch die Programme neu drauf, nur das lässt mein PC ja zur Zeit überhaupt nicht zu.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Saphire
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2008 - 19:29

Hast du es mal mit einem anderen Laufwerk versucht? Vielleicht kann es die Daten nicht mehr richtig auslesen...
0

#3 Mitglied ist offline   Saphire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 19:41

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Danke EDDP daran lag es!! Darauf hätte ich aber eigentlich auch selber kommen können :D

OK, dann Montag ab zum Händler, Laufwerk tauschen, der PC ist ja mal gerade erst zwei Monate alt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Saphire

Dieser Beitrag wurde von Saphire bearbeitet: 08. November 2008 - 19:41

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2008 - 19:47

Es hätten aber auch tausend andere Dinge sein können :) . Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Danke auch für das Feedback. Das ist hier (leider) nicht mehr üblich...
0

#5 Mitglied ist offline   Saphire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 21:06

Gern geschehen :imao: Das sollte eigentlich für jeden der geholfen bekommt normal sein!

Hättest Du mir nicht diesen Tipp gegeben, ich glaube ich würde morgen früh noch hier sitzen :imao:

Der Rechner ist mittlerweile wiederhergestellt und somit der Sonntag gerettet :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0