WinFuture-Forum.de: Seltsame Fehlermeldung - Woher Kommt Die? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsame Fehlermeldung - Woher Kommt Die?


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 10:46

Hallo WinFuture-Freunde !

Ich bekomme seit längerem eine Fehlermeldung - jedoch nur sporadisch, teilweise mehrere Tage auch nicht.

Nun möchte ich rausfinden, woher die kommt.


Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man auf einfache Art die Fehlermeldung einem Programmzuprdnen kann?


Diese meldung sieht so aus:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Besten Dank !


Gruß
Sorath
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Trigger58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 10:56

@Sorath:

Hi,

geht es auch vielleicht etwas genauer?

Line -1 Error heißt nur, das irgendein Programm einen Befehl nicht findet, welches Programm das allerdings ist, kann ich dir nicht sagen, da dieser Fehler eigentlich überall auftreten kann.

Jetzt also bitte scharf nachdenken und überlegen, seit wann der Fehler genau auftritt und was du direkt davor installiert hast. Vielleicht ein Tool wie StyleXP oder etwas ähnliches, was Windows aussehen ändert?

Gruß Trigger58
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. November 2008 - 11:28

Du könntest mal versuchen, solange die Box mit der Fehlermeldung offen ist, mit dem Process Explorer über das Fadenkreuz Symbol in der Menüleiste den Prozess zu ermitteln, welcher da gerade am Werkeln ist. Ob das zu etwas führt, kann ich nicht sagen, aber häufig erhält man so zumindestens einen Ansatzpunkt, wonach man suchen könnte.

Diese Fehlermeldung bedeutet erst einmal nur, dass irgendwer auf eine nicht vorhandene Datei zugreifen möchte. Wer das ist, geht daraus leider nicht hervor, auch nicht, welche Datei fehlt.

Diese Art der Fehlermeldung erscheint häufig, wenn der Rechner von irgend einer Form von Malware befallen war und der Virenscanner o. vergleichbare Software diese Malware nur teilweise entfernen konnte. Jetzt sind halt noch Reste übrig, welche Fehler in dieser Art verursachen können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. November 2008 - 11:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 19:14

Okay, danke erstmal für die Antworten ! :)

@Trigger
Jaaa, das mit dem überlegen hab ich schon hinter mir :D
Ich bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen, und hab mich in meiner Verzweiflung ma hier gemeldet ;)

@DK2000
Okay, das werd ich mal versuchen, vielleicht spuckt er mir ja was aus !!


Gruß
Sorath
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0