WinFuture-Forum.de: > Bootbereich Zerlegt (nicht Mbr), Wie Den Bootbereich Wieder Aktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

> Bootbereich Zerlegt (nicht Mbr), Wie Den Bootbereich Wieder Aktiv


#1 Mitglied ist offline   k00ni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2008 - 23:57

Guten Abend,

habe heute etwas mit Linux herumspielen wollen und damit meine Windowspartition (Windows XP, Home) gekillt, dass heißt, er hat da jetzt was von "Debian ... " drin stehen.

Meine Frage ist, wie ich die Partition wieder normal zum Booten bringe? Und nein, der MBR ist sauber, es liegt direkt in der Partition. Sie ist nicht ´bootbar und kommt mir nur mit dieser Debianmeldung.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von k00ni bearbeitet: 05. November 2008 - 23:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 06. November 2008 - 05:46

ich vermute dein linux hat dir den bootmanager zerhaun.. und der liegt nun mla im MBR...
wenn du xp nutzen willst wirf deine XP cd rein...boote davon in die recovery console...tipp ein : fixmbr

BEDENKE : wenn du das machst bootet dein linux nimmer...also fals du beides nutzen willst musst du warten bis einer kommt der sich mit linux auskennt
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2008 - 22:45

so :imao:

Bitte nochmal HAARGENAU: Was hast du gemacht, was ist schiefgelaufen, was soll nun geschehen?

Bitte in aller Ruhe zusammenschreiben. Je mehr Infos wir haben desto besser können wir helfen. Also auf ans Werk :imao:

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0