WinFuture-Forum.de: Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation


#1 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 12:12

Moin….Moin…..
Ich besitze ein 2,5 Jahre altes Laptop von Fjitsu Simens (Amio A1667 G).
Nun hatte ich immer Windows xp drauf.
Einmal hatte ich für kurze Zeit Vista Installiert.
Nun habe ich mir als Vista x64 zugelegt und möchte das installieren.
Wenn die Installation beginnt werde ich gefragt, wo hin ich Installieren möchte.
Dann Bietet vista mir ein Tool zum Partitionieren an. Wenn ich nun Formatieren will oder ich eine Partition erstellen möchte friert vista nach kurzer zeit ein. Dann habe ich es versucht, die Installation einfach durch laufen zu lassen ohne etwas zu verändern. Wenn es dann zum ersten neustart kommt friert das System wieder ein und nach 15 Min. kommt ein blue scean. Fehleranzeige zeigt NUR 0000……!

Meine Überlegung ist, wie kann ich meine Festplatte mit Hilfe einer Bootbaren CD (kein Floppylaufwerk) einschließlich MBR platt machen?

Oder weiß jemand warum sich vista net Installieren lässt?

Auf jeden fall lief Vista da schon ein mal drauf! Deffenitiv……
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 13:02

Du kannst die Partitionen mit der Vista-DVD löschen (im gleichen Menü, wo du neue Partitionen anlegen kannst). Der MBR dürfte o.k. sein, sonst würde das System nach dem Neustart nicht booten können. Für mich hört sich das eher nach einer defekten Festplatte an. Die Diagnose bei solch einem Fehler ist nicht einfach, vielleicht solltest du die Platte mal bei einem PC-Schrauber deines Vertrauens überprüfen lassen. Die haben meist professionelle Prüfprogramme für so etwas.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0