WinFuture-Forum.de: Frage: Batch Proxy Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Frage: Batch Proxy Firefox


#1 Mitglied ist offline   Deanga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2008 - 21:03

Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich möchte mit Batch so programmieren das sich firefox öffnet wie das geht weiß ich die eigentliche frage ist kann ich so machen das firefox mit einem bestimmten Proxy auf eine bestimmte Seite geht möchte nicht manuel bei Firefox sondern mit der Batch datei!


Danke im vorraus!
Deanga

Oder vllt mit einem anderer Programmiersprache möglich?

Dieser Beitrag wurde von Deanga bearbeitet: 07. November 2008 - 22:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2008 - 09:56

Jop das geht, habe es grad getestest.

Zuerst öffnest du wie es hier beschrieben ist den Firefox Profilmanager.

Du erstellst dann ein neues Profil und nennst es meinetwegen "Proxy". Das Profl default muss aber als Standard ausgewählt bleiben.

Möglichkeit 1->Batch:

Du öffnest einen Editor und fügst dort
"C:\DeinInstallPfad\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Profilname den du vorher ausgewählt hast"


Dann speicherst du diese Datei unter deinname.bat ab. Jetzt kannst du unter den Einstellungen einen Proxy defenieren, das ganze hat keinen Einfluss auf den "default" Firefox der immer noch der selbe ist.


Möglichkeit 2->Startmenü

Du gehst auf Start->Programme->Mozilla Firefox und machst dann Rechtsklick "Verknüpfung erstellen", dann erscheint ein Eintrag der Mozilla Firefox 2 heißt. Auf den machst du Rechtsklick und dann "Eigenschaften" dort gibst du bei "Ziel" folgendes ein:
"C:\DeinInstallPfad\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Profilname den du vorher ausgewählt hast"
.

Jetzt kannst du den Namen Firefox2 noch ändern und dann müsste das funktionieren. Noch kurz zur Erklärung, das ganze ist ein Firefox aber mit zwei unterschiedlichen Profilen. Wenn du noch Fragen hast dann melde dich, kann es mit Bildern auch machen.

Gruß Hannes
400 Beitrag :-)

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 08. November 2008 - 10:00

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0