WinFuture-Forum.de: Variable Filtern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Variable Filtern


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2008 - 18:01

Ich wusste nicht genau wie ich das Theam nennen soll :)

Ich bin etwas verzweifelt, denn ich bastel mir gerade eine Website+ein Gameserver interface und da gibt es eine stelle, die nicht will wie ich...

if($contents[0] == 'filterscripts')
{
$displayed['filterscripts'] = true;
echo '<tr><td width="180">Filterscripts</td>
<td width="240"><input value="'.$contents[1].'" name="filterscripts" type="text" size="40"></td></tr>';
}

Die Variable $contents[1] beinhaltet verschiedene Sachen, z.B. weather... das sind die daten die der server braucht.

Aber es gibt in dieser variable auch "guircon", aber dies soll dort nicht angezeigt werden, ist das irgendwie möglich?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2008 - 18:58

wenn ich es richtigen verstanden haben sollte: einfach ne IF-Bedingung um die Ausgabe machen, d.h.
if($contents[1]!="guircon")
echo '<tr><td width="180">Filterscripts</td>
<td width="240"><input value="'.$contents[1].'" name="filterscripts" type="text" size="40"></td></tr>';

Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#3 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2008 - 20:03

Aber die Variable kann auch beinhalten "guircon wetter und_noch_andere_dinge" das ist das problem und es sollen ja auch alle sachen angezeigt werden außer "guircon" also hier z.B.

statt "guircon wetter und_noch_andere_dinge" ===> "wetter und_noch_andere_dinge"
0

#4 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 16:43

asooo!! ^^
hat der String immer die gleiche Länge? wenn ja kannst den anfang einfach rausschneiden/löschen
oder du ersetzt einfach den Text (guircon) durch nichts (= "")
$ergebnis = strtr($contents[1], "guircon", "");


und wenn das auch nichts hilft: PHP-Manual einfach mal durchschauen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten (unter dem Punkt "Siehe Auch").
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#5 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 12:51

Nein, leider nicht, die Variable kann 100 Zeichen oder nur guircon enthalten. Tut mir leid, ich bin nicht so das Ass in PHP.

//Edit: Ich hab es hinbekommen, danke an alle die sich damit beschäftigt haben ;)

Dieser Beitrag wurde von Janson bearbeitet: 07. November 2008 - 13:21

0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2008 - 13:17

du könntest es schon relativ leicht machen, indem du vor der ausgabe einfach in einer schleife das komplette array durchläufst, vom ersten bis zum letzten element

und den entsprechenden text rausnimmst
und dann ggf mit
ltrim($string)

die leerzeichen am anfang entfernst
0

#7 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 13:22

Habs : DANKE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0