WinFuture-Forum.de: Body/html Tag Nicht 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Body/html Tag Nicht 100%


#1 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:02

also ich hab das Problem, das mein body tag und der html tag nicht die ganze Länge des Bildschirms ausfüllen. Trotz height:100%.

http://juelkenbeck.net/moritz/debug/

der dicke rosa Rahmen, das ist der Rahmen vom body und html tag. Und der ist nur so groß wie das angezeigt Fenster, bzw. der Ausschnitt vom Fenster den ich auf einmal sehen kann. Er sollte aber eig über die ganze Webseite gehen, also die länge die ich scrollen kann und nicht die länge die ich sehen kann. Hoffe ist klar geworden was ich meine. Auf der Seite siehts mans recht deutlich.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 26. Oktober 2008 - 00:57

margin:0;
insane in the membrane
0

#3 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 08:47

wenn du margin 0 beim body bzw html element meinst, hab ich das schon getan ^^
0

#4 Mitglied ist offline   dr_watson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Oktober 2008 - 09:53

Du hast bei beiden Tags ne 1px border drin, nimm die halt raus, dann sollten's 100% sein.
padding wäre auch noch möglich.
Wenn ich die border auf 0 setze sind die Ränder bei mir im FF nicht vorhanden.
Edit:
Ich seh grad, dass du etliche HTML Fehler drin hast.
z.B. ist das head Tag nicht ordnungsgemäß geschlossen und etliche divs sind fehlerhaft.
</div style="clear:both;"></div>

Mit dem Vertipper schließt du das äußerste div schätze ich und damit kommt der seltsame Rand zustande :smokin:

Dieser Beitrag wurde von dr_watson bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 10:14

0

#5 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 10:46

an dem Vertipper lags nicht.

Das Border habe ich nur gemacht um zu überprüfen wie groß der html/body tag ist.

Das Ursprungsproblem ist folgendes. Ich hab nen div der nicht 100% wird, bzw die 100% sind nich der scrollbare Bereich sondern der sichtbare. hab auch überall 100% min height etc pp.
Hab mir dann überlegt, das evtl die Bezugsgröße zu klein ist und mal geguckt wie Groß der body tag ist ->rosa border. Offensichtlich der body tag nicht komplett 100% daraus folgert das alles was height:100% hat auhc nicht komplett über den scrollbaren Bereich gehen kann.

Die Borders kommen am Ende eh noch weg, das ist nur debugging^^
0

#6 Mitglied ist offline   dr_watson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Oktober 2008 - 10:54

100% = eine Höhe des jeweiligen Browserfensters, oder?
Versuch mal die Höhenangabe wegzulassen, dann müsste der body sich eigentlich anpassen an den Inhalt.
0

#7 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:07

100% ist bei mir offensichtlich alles was angezeigt werden kann. Also die höhe der Seite. Ansonsten wären die 100% abhägnig von der Bildschirmauflösung des Computers, da das Browserfenster bei niedriger Auflösung dann auch kleiner ist.

Die 100% kann ich nicht weglassen, dann hat der Div keine Bezugsgröße vom Elternelement mehr. Das BodyTag hab ihc jetzt auhc wieder auf volle Größe bekommen, aber der Div ist immer noch nur auf Fenstergröße-.-
0

#8 Mitglied ist offline   dr_watson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:14

Prozentangaben sind immer abhängig von der Auflösung und 100% sind nunmal die größe des Browserfensters.
Wenn du deine Seite scrollbar machen willst kannst du nicht den Inhalt auf 100% beschränken :smokin:
0

#9 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:18

nicht wahr jetzt oder?

und wie zum geier bekomm ich dann einen div, der die Höhe von allem hat, also dem angezeigten scrollbereich und NICHT nur dem sichtbaren Fenster?
0

#10 Mitglied ist offline   dr_watson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:19

Du gibst dem äußersten div keinen festen Höhenwert, dann bezieht sich der div auf den Inhalt und passt sich größentechnisch an.
0

#11 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:33

thx mit clearendem element hats dann gefunzt.
das mit den 100% widerspricht meiner logik^^ Naja egal
0

#12 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 19:50

Eig. schon logisch. 100% breite ist auch nur die Breite des Fensters. Höhe entsprechend dann auch. Ansonsten bräuchtest du nicht scrollen :)

Mal davon abgesehen. Ich dachte 100% Height funktioniert garnicht?!? oder war das nur bei den Tabellen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0