WinFuture-Forum.de: Keine Neuaktivierung Bei Hdd-tausch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Neuaktivierung Bei Hdd-tausch? Unterschied Retail/Oem?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 16:53

Hallo,

ich hätte da eine kleine Frage zur Aktivierung. Ich habe bei meinem Notebook seit Kauf nur den RAM getauscht.
Heute hab ich eine neue Festplatte eingebaut und dazu die C:/ Partition einfach mit TrueImage kopiert.

Ich hab vorher mal gegoogelt ob Vista neu aktiviert werden muss (Ich meine, mir isses egal, ist eine Originalversion die beim Notebook dabei war). Dabei bin ich auf die Winfuture-News mit dem Punktesystem gestoßen und egal wie ich rechne, ich komme jedesmal zu dem Fazit das ich neu aktivieren muss.

So, nun aber der Witz an der Sache. Vista will nicht neu aktiviert werden. Arbeitsplatz -> Eigenschaften steht ganz unten "Windows ist aktiviert". Auch Everest meint das eine Produktaktivierung nicht nötig ist. Windows Update geht auchnoch...

Wie kann es dazu kommen?
Wird da eventuell zwischen Retil und OEM unterschieden?
Oder wird bei NOtebooks anders gerechnet?

Gruß carrera


PS: Prinzipiell könnte es mir ja egal sein, mich interessert nur das warum.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 17:00

Sei froh! ich nehme stark an, dass vista keinen unterschied bemerkt da es ja 1:1 wie vorher ist...
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2008 - 17:12

War das eine vorinstallierte Vista Version oder hattest Du die selber installiert und aktiviert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. November 2008 - 17:20

Ich musste mein Vista auch nicht neuaktivieren nachdem ich Vista auf eine neue HDD geklont habe. Alle Daten werden ja 1:1 kopiert. Und ob Vista auf HDD1 oder HDD2 ist, juckt Vista nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06.11.2008, 17:12)

War das eine vorinstallierte Vista Version oder hattest Du die selber installiert und aktiviert?

Vorinstalliert.
0

#6 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2008 - 19:59

Bei Windows Vista und Windows XP ab Service Pack 3 muss man nicht mehr neu aktivieren, falls man seine Komponenten erheblich geändert hat.

Bei Windows XP und Windows XP Service Pack 1+2 muss man das aber noch durchführen, ein Programm zum Anzeigen, wieviel geändert wurde heißt "XPInfo".

Man hat 3 Tage Zeit erneut zu aktivieren, sollte dies der Fall sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0