WinFuture-Forum.de: Gleich Zwei Fragen Zu Zwei Lan Karten Defekt? Oder Zu Blöd =) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Gleich Zwei Fragen Zu Zwei Lan Karten Defekt? Oder Zu Blöd =)


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 16:20

Hi ihr da,

also habe mal zwei Fragen:

1. Ich hab eine Onboardlankarte auf meinem Serverboard ( wen es interessiert EVCM C ist der Name des Board, recht unbekannt aber sparsam).
Das Board funktionierte bis vorgestern einwandfrei mit Server 2008. Urplötzlich hat der Lan Port, zufälligerweise nach einem Update des Servers, den Geist aufgegeben. Das heißt: es steht dauernd da : "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl es drin steckt. Jeder mögliche Versuch die Treiber neu zu installieren ging schief, worauf ich hin, das ganze System neuinstalliert habe. Jedoch ohne Erfolg. Der Lan funktioniert immer noch nicht. Beim letzten Mal gings ohne Treiber installation und jetzt funktionierts nicht. Habt ihr Ideen was da passiert sein könnte? Ist das reparierbar? Hab zwar eine Lan karte, die funktioniert aber brauche den PCI Steckplatz für eine andere Karte ehrlich gesagt. Danke hier schonmal für Tipps und Hilfen.



2. Asus P5N-E SLI (S.775) mit Lan Onboard. ERst neu über ebay bekommen. Sah wirklich wie neu aus. Erste Installation mit VIsta. Lankabel reingesteckt, stand da: "Nicht identifiziertes Netzwerk" ich konnte bei IP Einstellungen machen was ich will, aber die Verbindung zum Router war nicht da. Konnte nicht auf die FRRITZ BOX 7270 Oberfläche. Dann dachte ich dass sei wieder Treiberproblem oder unwissenheit über VIsta. Installierte XP mit den Original Treiber der Cd, dann mal mit NVIIDIA Treibern und dann auch nochmal mit den Treibern aus der Homepage. 3 mal neu "!!!! Immer mit dem selben ERgebnis beim Lan:
"Netzwerkverbindung besteht" ABER weder Ping oder die ROuteroberfläche war zu erreichen. Mit einer anderen Lan karte funktionierte es wunderbar !!! Es werden komischerweise kein bisschen Daten hin und her versendet obwohl die Verbindung besteht. Was denkt ihr ? LAN defekt? Oder vlt doch ein Treiberproblem wieder ? Hab gelesen dass es einen Marwell chip hat. Siehe auch Homepage von Asus. Kennt da jemand einen Link wo ich den Treiber herbekomme, hab ihn nirgends gefunden.
Blöd ist halt auch selbst bei Originaltreiber installation wird der Anschluss immer als 100mbit erkannt, aber es ist ein GIGABIT Anschluss.

Achja bei beiden ist Onboard lan aktiviert im Bios.

DAnke für eure HIlfen nochmals =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (dahope83: 06.11.2008, 17:20)

Blöd ist halt auch selbst bei Originaltreiber installation wird der Anschluss immer als 100mbit erkannt, aber es ist ein GIGABIT Anschluss.

Achja bei beiden ist Onboard lan aktiviert im Bios.

DAnke für eure HIlfen nochmals =)


Hat der switch denn einen Gigabitport und ist das Kabel gbit fähig KAT5e o. KAT6?

Hast du mal ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 20:00

Die Fritzbox 7270 hat glaub ich keinen Gigabitport. Und Kabel hab ich auch nicht anderes probiert.
Ich weiß nur das das Kabel mit der anderen Lankarte die ich momentan drin habe funktioniert. Also 100mbit.
Ich will zwar nicht unbedingt die gigabitfunktion haben, jedoch frag ich mich halt ob es doch dann am Treiber liegt?
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2008 - 21:02

Also ich denke auch das es am Kabel liegt hatte ähnliche Probleme bei mir. Kabel getauscht funtzt wieder alles.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2008 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (dahope83: 06.11.2008, 21:00)



:huh: Wenn du einen Treiber findest der deine Fritzbox Gbit fähig macht lass hören ;)

1. Tausch das kabel gegen kein vergilbtes altes kat 5e
2. Funktionierts mit 1 nicht schick das Serverboard ein.
3. Sollte 2. ausserhalb der Garantiezeit liegen, mach 4.
4. Kauf einen PCI 10/100 NIC
5. Sollte 4. einen unschlagbar wichtigen slot blockieren, kauf ein neues Board.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 07. November 2008 - 19:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0