WinFuture-Forum.de: Fritzbox Fon Wlan 7170 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox Fon Wlan 7170 ausreichend für meine Bedürfnisse?


#1 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 11:07

Hi,
ich weiß nicht ob die FritzBox Fon WLAN 7170 für mich das richtige ist. Habe eine Arcor DSL+Tel. Flatrate
Möchte folgende komponenten an der Fritzbox anschließen. 2 Analoge Telefone, 1 analoger Anrufbeantworter, 1 ISDN Telefon, 1 PC, 1 Notebook (WLAN).
Habe mir das Handuch von der Fritzbox mal angeschaut. dort sind doch nur 2 Anschlüße für analoge Geräte.
Es werden da aber 3 Anschlußmöglichkeiten genannt. Ist das ein Problem alle Geräte dort anzuschließen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 11:58

Es gibt da wohl unterschiede wegen dem analogen Anschluss.

ich hatte eine 7170, die hatte einen Adapter für 3 Analoge Geräte. Meine jetzige hat den Adapter nur für 2 Geräte.
Ist wohl eine aktuellere Baureihe. Kann sein, dass das bei dir ebenso passieren kann. Frag bei AVM mal nach, worin man das äusserlich oder so unterscheiden kann. Generell melden die sich nach einem Tag zurück.

Da es das ältere Modell konnte, denke ich nicht, das diese Funktion eingeschränkt wurde. Müsste also auch mit komplett allen Sachen von dir funzen.

Kann sein, das es zu leichten Leistungseinbußen mit dem LAN und WLAN bei gleichzeitiger Nutzung kommen kann. Kann aber auch nur an meinem Computerzeugs liegen. :D Das könntest du auch bei AVM fragen, ob das so korrekt ist. Will mich da nicht festlegen.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 06. November 2008 - 11:59

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. November 2008 - 12:23

Kannst alles anschließen. Es gibt ein S0 Bus für ISDN Telefone und einen Anschluss für analoge Geräte.
Per 3er Stecker kannst Du bis 3 Stück davon zusätzlich ranhängen.

Schönes Gerät, hab ich auch.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#4 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 13:45

bevor ichs vergesse. Analoge Telefon/FAX/AB laufen nicht über VoIP. Ist das ein Problem.
Technische Daten:
http://www.sipgate.d...x_fon_wlan_7170
Wird nur von VoIP ausgegangen?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 06. November 2008 - 13:45

0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 14:29

Ich kenne 2 Modelle. Eine hat einen RJ12-Anschluss, an den ein Adapter auf 3 TAE-Buchsen für die 3 Telefone/Nummern kommt.
Die andere hat 2 RJ11-Anschlüsse für 2 Nummern/Anschlüsse, an die jeweils Adapter auf TAE-Buchsen kommen, und einen Abgang für 2 Drähte, an den das dritte Telefon/Nummer angeschlossen werden kann.

Siehe auch:
http://www.wehavemor...gen#TAE-Adapter

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. November 2008 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (boa: 06.11.2008, 14:45)

bevor ichs vergesse. Analoge Telefon/FAX/AB laufen nicht über VoIP. Ist das ein Problem.
Technische Daten:
http://www.sipgate.d...x_fon_wlan_7170
Wird nur von VoIP ausgegangen?


Ja, das gilt nur für VOIP.


Natürlich kannst Du telefonieren, du hast Anrufbeantworter und neuerding auch die Möglichkeit zu faxen.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0