WinFuture-Forum.de: Betriebssystem Fährt Nicht Mehr Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Betriebssystem Fährt Nicht Mehr Runter


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 17:44

Hallo,
mein Pc mit Vista64 fährt nicht mehr komplett runter.Aktivieren herunterfahren geht, dann schaltet das System auf herunterfahren um und bleibt dort fast 5Minuten hängen. Dann schalten sich Maus und Tastatur ab und der Monitor wird schwarz und dort blinkt ein kleiner Strich oben in der Ecke. In diesem Zustand mit schwarzem Monitor und blinken bleibt der PC hängen, nach 30Minuten habe ich den Strom gekappt .
Neuer Versuch und das Gleiche, Pc bleibt hängen und schaltet nicht mehr von selbst komplett ab.
Weiss jemand was da los ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 04. November 2008 - 18:30

Ähnlich wie bei Windows XP gibt Tweaks, wo man das Herunterfahren schneller einstellen kann und mit Sicherheit und der Registry ein Befehl, wo steht, AutoEndTask. Das heißt, alle Programme automatisch schließen.
Vielleicht mal PC Booster oder ein Registry Cleaner downloaden.
Bei XP von ich Tune XP 1.5, aber schau mal unter Google, ob du für Vista TWEAKS findest.
Schneller herunterfahren und schneller Neustarten.
Kann sein, das in der Registry ein großer Fehler ist und der von selber nicht schließt.
Gut du hast Vista, aber auch dafür müsste es ein Programm geben.

Gruß Phoenix0870
Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 23:09

danke für deine antwort, habe das problem mittlerweile lokalisiert. Es war die Internet Sec. von Kaspersky, wahrscheinlich war das letzte Update fehlerhaft. Nach Deinstallation und Neuinstallation der Security wieder alles okay.
Schon komisch?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0