WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher » Ddr2 Cl4-cl5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher » Ddr2 Cl4-cl5


#1 Mitglied ist offline   Dattchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 13:07

Hi <_<

habe mal eine Frage beim Arbeitsspeicher steht da immer CL4 oder CL5

was hat das zu beteuten und gibt es da einen großen unterschied
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 13:21

das gibt die 'wartezeit' in takten an, bevor ein bestimmter zugriff /aktion erfolgt. gringere werte bedeuten höhere arbeitsgeschwindigkeit. mit steigender taktung des ram werden diese 'wartezeiten' zwangsläufig grösser, aber durch den höheren 'grundtakt' effektiv trotzdem schneller. der effektive unterschied zwischen cl4 und cl5 (es handelt sich dabei wohl um 800er ram) ist je nach system und anwendung möglich, liegt aber nicht höher als vlt 3% und zeigt sich am ehesten in benchmarks. bei speicherlastigen anwendungen kann es sein, dass eine bessere performance spürbar ist.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Dattchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 15:44

hi dank dir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0