WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Unterbricht Auf Ebay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internetverbindung Unterbricht Auf Ebay Router, egal welcher Browser!


#1 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:14

ahoy


ich habe einen Router (Mentor), ich weiss das es nicht das qualitätsprodukt schlechhin ist, aber komme damit ohne weiter ins Inet!
Nun habe ich aber seit kurzem ein Problem:

sobald ich auf ebay.de bin , muss ich um meine Verbindung bangen...
nach unbestimmter Zeit bricht miene Verbindung ab.
Bislang trat das Problem auch nur bei dem Auktionshaus auf.
Woran kann das liegen...
habe es auch schon mit verschiedenen Browsern veruscht!

wenn nich zu wenig informationen geliefert habe, reiche ich gerne welche nach!


danke

Carolin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 25. Juni 2004 - 15:06

Wie hast Du es denn in Windows eingestellt? Über DHCP oder hast du die IP-Adresse selbst vergeben. Kann nämlich daran liegen, dass er den falschen DNS-Server übergibt.

Dann wäre einfache abhilfe den in Windows einzutragen. Der DNS-Server ist natürlich abhängig von deinem Provider.

Was Du aber vorher noch probieren kannst, ist ein Neustart des Routers bzw. den auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Eingaben erneut tätigen. Vielleicht ist ja nur etwas verstellt.

Ne dritte Möglichkeit wäre noch ein Firmware-Update vom Router zu machen.

Kannst ja mal in dieser Reihenfolge durchprobieren...

MfG
ZakMcKracken
0

#3 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 14:03

ahoy

ich habe t-online,
welche DHCP server muss ich denn eintragen?

aber ist es nicht unlogisch, das es nur auf ebay.de das problem gibt?!

update habe ich gemacht!

caro
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2004 - 14:15

Hast du auf dem Router eingestellt, daß eingehenden Pings aka ICMP Echo Request unterdrückt werden? Dann funktioniert das MTU Discovery nicht, und eBay ist wirklich nicht die einzige Seite, die sich daran stört.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 14:28

ich habe einen "Broadband Router" und genau dasselbe Problem!
Aber erst seit kürzerem.

Habe herausgefunden dass wenn ich einen Proxy (z.B. den t-online) proxy aktiviere, dann gehts einwandfrei.
0

#6 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 22:35

Zitat (Rika: 27.06.2004, 15:15)

Hast du auf dem Router eingestellt, daß eingehenden Pings aka ICMP Echo Request unterdrückt werden? Dann funktioniert das MTU Discovery nicht, und eBay ist wirklich nicht die einzige Seite, die sich daran stört.

ahoy

ich habe nichts umgestellt an meine Router seit dem er einmal lief!
wenn du mir erklärst was das ist dann kann ich nachsehen!
es kann auch gut möglich sein, dass ebay nciht die einzige page ist die das stört,
habe aber noch keine ander gefunden.

zudem habe ich das problem auch erst seit kurzem!

bei meinem router ist eine einstelllung so:
war aber schon immer so

ICMP Aktivieren [] Deaktivieren [X]

carolin!

Dieser Beitrag wurde von Carolin bearbeitet: 27. Juni 2004 - 22:46

0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. Juni 2004 - 22:49

dann schon mal probiert wie kr1x das gemacht hat und nen proxy im browser eingestellt? (bei T-Online: www-proxy.t-online.de / port 80, die restlichen proxies siehe t-com)

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 27. Juni 2004 - 22:50

0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 28. Juni 2004 - 10:53

@Carolin, schalte mal ICMP Aktivieren auf an. dann reagiert dein router auf icmp echo requests ( aka ping reply ). wenn es wie rika vermutet daran liegt, duerfte das prob jetzt behoben sein.
den proxy wuerd ich erst als notloesung verwenden. es ist gut moeglich, dass der datendurchsatz durch den proxy verlangsamt wird ( es ist ja ein remote proxy ... ausserdem sind sehr viele seiten mittlerweile dynamisch, so dass der proxy sie ohnehin anfordern muss was den eigentlichen proxy-effekt ja zunichte macht. )
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 28. Juni 2004 - 11:10

@mo: Er soll den Proxy ja nicht immer verwenden, sondern nur ausprobieren, ob ebay damit funktioniert :blink:

P.S.: Den router hat er schon öfters neu gestartet... Bringt irgendwie nichts :angry:
0

#10 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 28. Juni 2004 - 11:24

Mit den DNS-Server kannst du mal hier gucken.

Habe das gleiche Problem auch schon mal gehabt und da hats wie gesagt am falschen DNS-Server von Windows gelegen!
0

#11 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 16:26

ich versuche es, muss es aber ein paar mal testen!

ok leider ist es gleich beim ertsen versuch schief gegangen!

Dieser Beitrag wurde von Carolin bearbeitet: 28. Juni 2004 - 16:41

0

#12 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 11:54

wisst ihr was ich schon wieder geil finde?
Hier kommt nen mädel mit soviel erfahrung, das sie das nötigste weiß über einen rechner (das ist jetz ne vermutung@carolin) und sie wird hier bombardiert mit icmp und sonstigem was sie eh nicht versteht. ich meine ihr und teilweise auch ich können ja auch mal nachvollziehen was ihr meint, aber muss das sein...wir wissen alle das ihr es drauf habt und ihr müsst es nicht bei jeder frage wieder zeigen...ich bin nicht neidisch (ich schätze euch sehr) oder ähnliches aber man kann es auch übertreiben..manchmal hab ich zwar das gefühl das sich manche ihr "wissen" zwar nur "ergooglen" aber das ist meine meinung..

also ich meine es ist schön das ihr versucht ihr zu helfen, aber das ist genauso wenn dir ein Versicherungsvertreter versucht dir zu erklären, warum du das und das machen musst und du nachher trotzdem noch da stehst wie der letzte idiot, weil du zwar irgendwas gemacht hast, aber nicht weiß was und vor allen dingen wie..


also diesen beitrag nicht zu ernst nehmen aber auch nicht ignorieren..

so far
bakerking

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 29. Juni 2004 - 11:55

0

#13 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2004 - 12:12

ahoy


hmmm

um die wahrheit zu sagen , verstehe ich den beitrag vom BakerKing nciht so ganz,
ich kam auch noch nicht weiter bei meinem problem.

versuche nun proxy..
danke soweit
0

#14 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 12:19

es war auch keine antwort an dich sondern eher denkanstoss für die anderen...

oder hast du ahnung von was die die sprechen?

so far
bakerking
0

#15 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2004 - 12:37

Ich glaube, dass du beim Router eine Einstellung wie ICMP auf enable setzen solltest. ICMP ist ein Protokoll, das einen Ping ermöglicht und somit feststellt, ob die Verbindung noch lebt. Damit sollte das Prob erledigt sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0