WinFuture-Forum.de: Was Brauche Ich Für Analoge Camcorder Aufnahme Auf Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Was Brauche Ich Für Analoge Camcorder Aufnahme Auf Pc?

#1 Mitglied ist offline   Triniti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Interessen:PC - Formel 1 - Borussia Mönchengladbach - Musik hören

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:22

Hallo Allerseits,

hab schon mit der SuFu verschiedene ähnliche Themen gefunden die mich aber nicht wirklich zum Ziel gebracht haben. ;)

Ich möchte mit meinem analogen Camcorder die Aufnahmen zum bearbeiten und brennen auf PC bringen.
Meine Software, mit der ich das bei digitalem Material über FireWire mache, ist Magix Videode Luxe 2006.

Nur weiß ich jetzt leider nicht wie ich den analogen Camcorder an den PC anschließen soll. Das zugehörige Kabel hat dreimal Cinch für AudioLi AudioRe und den gleben für Video. Wie schließe ich den Camcorder nun an den PC an, so dass ich über Magix die Filme aufnehmen, bearbeiten und brennen kann? ;)

Brauch ich dazu ne analoge TV Karte oder irgend andere Hardware? Über die GraKa geht's wohl nicht da die nur 2 DVI und einen S-VHS Ausgang - aber keine Eingänge - hat. ;)

Wäre für jede Hilfe Dankbar...

Gruß Triniti ;)
Desktop:
Eingefügtes Bild

Schleppi:
Dell Inspirion 6400 Extreme:
Intel Core 2 Duo T7200 2.0GHz 4MB Second Level Cache 667MHz FSB, ATI Radeon x1400 Grafik 256MB Hyper Memory, 2 x 1024MB takeMS Dual-Channel DDR2 SDRAM 667MHz, 160GB SATA Hitachi 5400U/min 8MB Cache, Toshiba-Samsung 8xDVD+/-RW Double Layer, 15,4" Wide Screen XGA: 1280x800 - matt!, Cardreader, WinXP Prof. SP3 - Winfuture UP 3.xx...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 23. Oktober 2008 - 17:57

Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Irgendwas mit einem analogen Eingang wäre praktisch. Am billigsten dürfte eine analoge TV-Karte sein. Die haben in der Regel einen entsprechenden Eingang. Bei eBay gibt's sowas für 1-2 Euro + Versand.
0

#3 Mitglied ist offline   Triniti 

• Beigetreten: 30. September 05
  • Interessen:PC - Formel 1 - Borussia Mönchengladbach - Musik hören

geschrieben 23. Oktober 2008 - 19:01

...ja oki, Danke für die Info...war mir halt nur nicht ganz sicher...

...bis denne...

Gruß Triniti
Desktop:
Eingefügtes Bild

Schleppi:
Dell Inspirion 6400 Extreme:
Intel Core 2 Duo T7200 2.0GHz 4MB Second Level Cache 667MHz FSB, ATI Radeon x1400 Grafik 256MB Hyper Memory, 2 x 1024MB takeMS Dual-Channel DDR2 SDRAM 667MHz, 160GB SATA Hitachi 5400U/min 8MB Cache, Toshiba-Samsung 8xDVD+/-RW Double Layer, 15,4" Wide Screen XGA: 1280x800 - matt!, Cardreader, WinXP Prof. SP3 - Winfuture UP 3.xx...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0