WinFuture-Forum.de: Wirklich Toll! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wirklich Toll! DirectX 10 macht unter XP Probleme!


#1 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 01:51

ich habe hier http://winfuture.de/...21974,2098.html das scheiß directx 10 für xp runtergeladen. nach der installation läuft gleich mal google earth im direct x modus deutlich langsamer als vorher! dann habe ich noch die aktuellste version von hier http://lwgame.net/files/dx10.rar runtergeladen, weil ich dachte, dass es dann besser wird.

so, bei der installation von der aktuellsten version hat mein antivirusprogramm gleich mal einen trojaner gemeldet, der da integriert ist - wurde von mir sofort gelöscht. das eigentliche direct x hat sich dann zwar noch komplett installiert, aber google earth läuft weiterhin langsamer damit!

deshalb wollte ich den dreck wieder runterhauen, bei system->software. da kam die meldung, dass manche dateien nicht entfernt werden konnten und man diese manuell löschen sollte. wie das gehen soll, wird aber nicht erklärt. nach dem pc-neustart werden bei programme->zubehör->systemprogramme->systeminformationen->extras->direct x diagnoseprogramm jetzt fehler angezeigt wie: "standardsoundinformationen konnten nicht geladen werden", was vorher nie war, und direct x 10.0 wird weiterhin, als version auf dem pc, angezeigt.





so, und wie kriege ich nun den dreck wieder weg, den ihr hier als tollen download anbietet, ohne zu warnen, dass da trojaner drin sein können, und dass die dateinen sich nur wieder sauschwer (wenn überhaupt) entfernen lassen?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 02:39

Spiel dein Backup zurück und heule hier nicht rum. Bei so einen tiefgreifenden Eingriff ins System hast du doch sicher eine Sicherung angelegt.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2008 - 02:40

Die Frage ist natürlich auch, warum Du etwas inoffizielles installierst? Dazu hat Dich ja keiner gezwungen. Dieses DirectX 10 gemansche über XP ist da mehr was für Experimentierfreudige. Wenn überhaupt sollte man sich vorher ein vollständiges Backup anlegen, bevor man das testet.

Was die Performance angeht, so bezweifele ich, dass es jemals wirklich zufriedenstellend laufen wird. Dazu fehlen einfach optimierte DirectX 10 kompatible Grafikkartentreiber für Windows XP.

Wirklich sauber bekommt man das nur über eine Neuinstallation wieder weg bzw. zurückspielen des Backups.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 02:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 23. Oktober 2008 - 03:02

Man könnte einen Versuch mit DirectX Eradicator an den Start bringen. Es werden zwar weiterhin Reste von dem DX10-Gefriemel vorhanden sein, aber die Chancen auf eine erfolgreiche Installation von DX9 dürften mutmaßlich steigen. Ich persönlich würde aber auch ein Restore, bzw. Neuinstallation vorziehen.

Noch etwas Lesestoff zur Schuldfrage...

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 03:05

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 03:12

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23.10.2008, 04:39)

Spiel dein Backup zurück und heule hier nicht rum. Bei so einen tiefgreifenden Eingriff ins System hast du doch sicher eine Sicherung angelegt.

nee! davon stand hier http://winfuture.de/...27745,2098.html auch nix! da stand nur, dass es eventuell die grafik verbessert, es war aber nix zu lesen, dass man das von jetzt an für immer drauf hat..! hätte da was con backup gestanden, hätte ich den scheiß niemals runtergeladen, nur das wäre ja nicht so toll so gewesen für winfuture, hätte ja keine klicks gebracht, nicht wahr!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2008 - 03:27

Also bitte, nun reg Dich mal nicht so auf. Es ist doch wohl logisch, dass man sich ein inoffizielles Projekt, was weit von einem Stabel Release entfernt ist und zu dem noch tiefe Veränderungen am System vor nimmt, nicht einfach so installiert. Das so etwas zu Problemen führen kann, ist eigentlich schon fast vorprogrammiert.

Außerdem hättest Du ja vorher hier im Forum mal nachfragen können, wie es mit dem Projekt so aus sieht und ob es Erfahrungen damit gibt. Dann hätte Dich bestimmt jemand vor den Problemen gewarnt bzw. auf das Anlegen eines Backups hingewiesen.

Kann zwar Deine Aufregung verstehen, aber nun ist es leider zu spät. Wüsste jetzt leider auch nicht, wie ich Dir helfen könnte. Habe mich mit dem Projekt nie so weit beschäftigt, dass ich Dir jetzt sagen könnte, wie man Dein System wieder manuell repariert. Habe das ganze immer nur als Experiment angesehen und folglich auch nur auf einer experimentellen XP Installation getestet, welche danach wieder gelöscht wurde.

Die Idee mit einem DirectX Löschtool hatte ich zwar auch, aber das Problem daran ist, dass es seit Windows XP SP2 keinen offiziellen DirectX 9 Installer mehr gibt, welcher auch den DirectX Core installiert. Um hier dan wieder DirectX installiert zu bekommen, muss man auch schon viel tricksen, was leider nicht immer zum Erfolg führt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (sms: 23.10.2008, 04:12)

hätte da was con backup gestanden, hätte ich den scheiß niemals runtergeladen, nur das wäre ja nicht so toll so gewesen für winfuture, hätte ja keine klicks gebracht, nicht wahr!


Naja das sollte aber durchaus logisch sein. Alternativ kannst du versuchen die Systemwiederherstellung zu benutzen.

IMMER - egal was es ist - VOR tiefen Systemeingriffen ein Backup anlegen.

Wenn du die systemwiederherstellung von Windows deaktiviert hast und auch kein Image/Backup hast, naja. Dann hast du nun hoffendlich aus dem Fehler gelernt.

Wenn du im 2. Pack von ner dritten Seite nen trojaner drinn hattest, kann WF nix dafür. Das Pack von WF ist sauber.

Gruß,

Stefan
0

#8 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.10.2008, 05:27)

Also bitte, nun reg Dich mal nicht so auf. Es ist doch wohl logisch, dass man sich ein inoffizielles Projekt, was weit von einem Stabel Release entfernt ist und zu dem noch tiefe Veränderungen am System vor nimmt, nicht einfach so installiert. Das so etwas zu Problemen führen kann, ist eigentlich schon fast vorprogrammiert.

ach ja? du bist ja ein schlaumeier! außerdem stehen unter dem download 3 sterne und kein einziges negatives anzeichen von irgendjemanden. hier werden auch die update packs angeboten, darf man die dann wohl auch nicht mehr installieren oder was?

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.10.2008, 09:29)

Naja das sollte aber durchaus logisch sein. Alternativ kannst du versuchen die Systemwiederherstellung zu benutzen.

IMMER - egal was es ist - VOR tiefen Systemeingriffen ein Backup anlegen.

Wenn du die systemwiederherstellung von Windows deaktiviert hast und auch kein Image/Backup hast, naja. Dann hast du nun hoffendlich aus dem Fehler gelernt.

Wenn du im 2. Pack von ner dritten Seite nen trojaner drinn hattest, kann WF nix dafür. Das Pack von WF ist sauber.

Gruß,

Stefan

ist sauber scheiße! macht fehler im system und lässt sich nicht mehr deinstallieren! dieser download müsste sofort von der seite genommen werden! aber wird passieren? gar nix! weil es doch praktisch ist, klicks zu kriegen, egal welcher dreck da runtergelaen wird.

systemwiederherstellung habe ich mal gemacht vor ein paar monaten wegen was anderem, ist auch beschissen. ich habe teure, komplizierte programme wie avid und pinnacle drauf, nach sysrestore laufen die nicht mehr richtig und andere sachen sind ebenfalls durcheinander.
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Oktober 2008 - 10:44

@ sms

Bitte mäßige dich etwas.

Wir verstehen deinen Frust, so geht es uns allen wenn mal was schief läuft.

Die Windows Updates sind wieder was anderes im Gegensatz zum DirectX, vor allem wenn es sich um ein Freies Projekt handelt um DirectX10 auch unter XP lauffähig zu machen sprich es handelt sich um eine Beta wenn nicht auch um eine Alpha Version die von Seiten der Entwickler als "stabil" empfohlen wird.

Wie schon erwähnt ist die DirectX 10 Version eher zum experimentieren gedacht.

Versuch mal eine Reparatur mit der Windows XP CD durchzuführen, kann sein das dadurch dein Problem gelöst wird.

EDIT

Zitat

... macht fehler im system und lässt sich nicht mehr deinstallieren! dieser download müsste sofort von der seite genommen werden! aber wird passieren? gar nix! weil es doch praktisch ist, klicks zu kriegen, egal welcher dreck da runtergelaen wird.


Sorry aber das muss jetzt sein, es steht doch ausdrücklich "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1", sprich es ist nicht von MS abgesegnet.

Da Winfuture aber eine Seite ist die über alles Bericht erstattet, wie damals zum Thema "DirectX10 unter XP zum laufen bringen" dann ist es doch logisch wenn es für experimentierfreudige User auch einen Downloadlink gibt.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 10:53

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2008 - 10:56

@sms:

was deine sorge evtl. nicht mehr korrekt laufender programme angeht: die meisten bieten über ihr setup eine raparaturfunktion an, die zumindest bei mir, immer auch funktioniert hat. damit bleiben nach einer xp-reparatur auch all deine programme mit allen einstellungen erhalten, wenn nicht schon ohnehin.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (sms: 23.10.2008, 11:37)

außerdem stehen unter dem download 3 sterne und kein einziges negatives anzeichen von irgendjemanden.


wie heißt es so schön:

Dreißigtausend Mann im Stadion... und ausgerechnet MICH trifft der Ball...

vorallem: die Installation/funktion war ja laut deinem Post vorhanden. Erst nachdem du von einer weiteren Site ein vermeidliches verseuchtes Paket versucht hast begannen die Probleme.

Zitat

ist sauber scheiße! macht fehler im system und lässt sich nicht mehr deinstallieren! dieser download


  • Beta
  • inoffiziell
  • DirectX lässt sich seit Version 8 nicht mehr ohne weiteres deinstallieren


muss ich noch mehr sagen?

Zitat

müsste sofort von der seite genommen werden!


Nur weil einer von zehntausend nicht weiß welche Probleme "experimentelle" Software mitsich bringt?

Zitat

weil es doch praktisch ist, klicks zu kriegen, egal welcher dreck da runtergelaen wird.


Jeder Download verursacht Traffic. Dieser will bezahlt werden. da währe es logisch aus Kostengründen Downloads abzuschalten. Aber nein. WF bietet diese mit verdammt guter Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit an.

Zitat

systemwiederherstellung habe ich mal gemacht vor ein paar monaten wegen was anderem, ist auch beschissen. ich habe teure, komplizierte programme wie avid und pinnacle drauf, nach sysrestore laufen die nicht mehr richtig und andere sachen sind ebenfalls durcheinander.


Bei der Systemwiederherstellung kommt es drauf an welche WH-Punkt du wählst. Zumal du auch WH-Punkte selbst vor solchen Dingen erstellen kannst. Du hast da einfach einen zu veralteten Punkt gewählt.

Fakt ist: die Systemwiederherstellung kann einem in solchen Fällen den Ar*** retten wenn man kein entsprechendes Festplattenimage hat.
0

#12 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 23.10.2008, 12:44)

Sorry aber das muss jetzt sein, es steht doch ausdrücklich "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1", sprich es ist nicht von MS abgesegnet.

Da Winfuture aber eine Seite ist die über alles Bericht erstattet, wie damals zum Thema "DirectX10 unter XP zum laufen bringen" dann ist es doch logisch wenn es für experimentierfreudige User auch einen Downloadlink gibt.

Ciao Blue

dann muss aber für die nicht-freaks wie mir, und das sind mit sicherheit auch die meisten, eine fette rote meldung dabeistehen, dass dieses ding als risiko zu bewerten ist und ein user (ich) in der aktuellen version des anbieters dieser datei einen trojaner gefunden hat, was im prinzip schon alles über die entwickler aussagt!

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23.10.2008, 12:56)

@sms:

was deine sorge evtl. nicht mehr korrekt laufender programme angeht: die meisten bieten über ihr setup eine raparaturfunktion an, die zumindest bei mir, immer auch funktioniert hat. damit bleiben nach einer xp-reparatur auch all deine programme mit allen einstellungen erhalten, wenn nicht schon ohnehin.

klawitter

ok, nur erstens habe ich fast 200 programme drauf (darum ist auch ein neuaufziehen von xp erstmal passé) deshalb wäre es beschissen bei denen alles wieder zu reparieren und zweitens bin ich mir da speziell bei avid und pinnacle eh nicht sicher, weil die saumäßig kompliziert sind..und alleine diese beiden komplett mit allem pipapo zu installieren, hat schon mindestens 2 wochen gedauert. avid steht bei system-software mit fast 2 gb drin..
0

#13 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:33

mit welchem antivirusprogramm hast du denn da angeblich nen Trojaner gefunden?!
Dennoch sollten gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein. Bzw. wenn man nicht weiss was man tut -> Google, Wikipedia, WF-Forum!!!

Und solch eine Wort wie "Inoffiziell" sagt doch schon aus dass es NICHT OFFIZIELL ist. Also nicht vom "richtigen" Entwickler.
0

#14 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:33

dann sollten sich die nicht freaks wie du, aber auch keine experiementelle software im ultra hardcore früh stadium installieren wo auch noch dabei steht das es inoffizell ist. weiterhin kann es sich bei der virusmeldung auch um einen false-positive handeln, heißt antivir & co erkennen einen virus obwohls gar keiner ist. vll weil nur teile eines ähnlichen codes verwendet wurden.

du meckerst hier rum und hackst auf wf rum, dabei liegt der fehler allein bei dir. du installierst dir die o.g. inoffzielle software die sich noch im absoluten frühstadium befindet auf deinem produktivsystem und machst dann noch nichtmal vorher ein backup.

das problem sitzt, wie so häufig vor dem bildschirm. aber sieh es mal so, aus fehlern lernt man, die haben wir alle gemacht und dafür auch mehr oder minder bezahlt. in vielen fällen dann wohl mit einer neuinstallation und beim zweiten oder dritten mal dann mit dem einspielen eines vorher angelegten backups.

reg dich halt einfach ab, sichere deine daten, reparieren bzw installiere dein xp neu und dann besorgst du dir nen programm zum backups erstellen oder eine virtuelle umgebung um solchen kram zu testen.
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 23.10.2008, 13:33)

dann sollten sich die nicht freaks wie du, aber auch keine experiementelle software im ultra hardcore früh stadium installieren wo auch noch dabei steht das es inoffizell ist. weiterhin kann es sich bei der virusmeldung auch um einen false-positive handeln, heißt antivir & co erkennen einen virus obwohls gar keiner ist. vll weil nur teile eines ähnlichen codes verwendet wurden.


was den Installer geich mal zerlegt hat - wie er ja schrieb.

Naja und daraus resultiert halt eine defekte Installation.
Aber der Kollegeschnürschuh scheint ja noch nichtmal die Intelligenz zu besitzen einfach mal das Setup neu auszuführen damit es denn auch mal vollständig durchläuft.

Zitat

du meckerst hier rum und hackst auf wf rum, dabei liegt der fehler allein bei dir. du installierst dir die o.g. inoffzielle software die sich noch im absoluten frühstadium befindet auf deinem produktivsystem und machst dann noch nichtmal vorher ein backup.


Nein. Es ist einfacher, bequemer und Balsam für die Seele die Fehler bei anderen zu suchen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0