WinFuture-Forum.de: Alte 4-fach Grafikkarten Unter Xp Richtig Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alte 4-fach Grafikkarten Unter Xp Richtig Einstellen


#1 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 26. Oktober 2008 - 10:07

Guten Morgen,

ich habe ein riesen Problem mit älteren Grafikkarten mit 4-Monitor-Anschlüssen.

Das eine ist eine Matrox Millenium G200, die XP als S3Trio64V2 erkennt. Die S3 hat aber nur einen Ausgang und XP ist da nicht umzustimmen.

Die andere ist eine Appian Jeremino Pro, die von XP auch korrekt erkannt wird. Ich kann darüber auch 4 Monitore 1280 x 1024 betreiben, aber die Software verlangt 5120 x 1024.

Starte ich die Software, so erscheint die nur auf einem Monitor im Fullscreen-Modus und ein umschalten und "langziehen" auf 4 Monitore ist NICHT möglich.

Dabei ist bei allen Monitore die Eigenschaft "Desktop auf diesen Monitor erweitern" eingestellt und der Editor startet über alle Monitore.

Ein weiteres Problem ist, dass sie beiliegende Software nur unter Win98 läuft, nicht unter XP.

Weiß einer von euch Rat, was ich noch machen kann?

Am einfachsten wär es für mich, wenn ich in den Eigenschaften direkt 5120 x 1024 für 1 Monitor einstellen könnte.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

MäxX

Edit: PS: Ich brauche bei Appian also eine freie Software, wie ich das Bild horizontal strecken kann.

Dieser Beitrag wurde von MaexX bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 10:19

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0