WinFuture-Forum.de: Was Ist Bloss Mit Der Bahn Los? Schon Wieder Musste Ein Kind Aussteige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Ist Bloss Mit Der Bahn Los? Schon Wieder Musste Ein Kind Aussteige schon der dritte Skandal - diesmal in Berlin trotz Fahrkarte.

#76 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 23:43

Echt, die Dinger sind temperatur- und kältempfindlich? Wieder was dazu gelernt ... Kann einem ja auch mal passieren und wenn man dann nicht genug Bares für die Zuschläge im Zug hat (ja warum in solchen Fällen eigentlich wenn der Automat tatsächlich nicht geht) muss man in der Pampa frieren ...

Anzeige



#77 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.01.2010, 23:43)

Echt, die Dinger sind temperatur- und kältempfindlich?

100%ig sicher bin ich mir da gar nicht :smokin:. Aber in den Fällen, wo ich mit defekten Automaten zu tun hatte, war's immer arschkalt. Nichtsdestotrotz, die Bahn kann sich diese negative Publicity im Gegensatz zu anderen Unternehmen leisten, weil sie konkurrenzlos ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Januar 2010 - 23:48


#78 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2010 - 23:50

@Computer: Ist das der Artikel vom Focus? Kürze ihn mal bitte und stell den Link dahin rein.
Zum Thema: Bitte auch den Kommentar von Drew unter der Nachricht beachten. Der bringt die Misere auf den Punkt.
Achso, die neuen Automaten sind da nicht mehr so extrem anfällig. (die mit dem schrägen Touchsreen)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#79 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2010 - 00:06

at urne: ist erledigt ...


P.S.: nachträglich zum Verständnis für alle; der von mir zitierte Text stammt aus unserer unbekannten Regionalzeitung (Onlineausgabe)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Januar 2010 - 00:17


#80 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Januar 2010 - 00:09

Hmm, beim Focus war es 1:1 der selbe Text. Und da schimpfen immer alle über WF. :smokin:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#81 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 00:14

Und wenn PC den Artikel selbst für Focus verfasst hätte, dürfte er ihn dann hier veröffentlichen :smokin:?

#82 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Januar 2010 - 00:23

Ja, dann hätte er ja die Rechte an dem Geschreibsel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#83 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2010 - 00:27

Sorry urne, dass ich Dir widerspreche ... Ein angestellter Schreiberling hat sicher kein eigenes Copyright ... Von freien Journalisten lassen sich doch die betreffenden Zeitungen, bevor die was veröffentlichen, das Copyright schriftlich abtreten. Oder seh ich des falsch ... ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Januar 2010 - 00:36


#84 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Januar 2010 - 00:42

Ich dachte eher, dass Du Dir den Text selbst zusammenschreibst und ihn dann hier aus Lust und Laune veröffentlichst. An irgendwas professionelles dachte ich da jetzt nicht.
Aber nun wieder bitte zurück zum Thema. Hier nochmal der Link zum Focus, damit der Kommentar von Drew gelesen werden kann, den ich vorhin erwähnte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#85 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Januar 2010 - 08:50

Leut mal ein zwischen ruf von einer 16jährigen kann man erwarten das Sie zum Schaffner oder Zugbegleiter geht und sagt hallo ich hab nicht genug Geld dabei aber schwarz fahren will ich nicht ich zahls nach Ausweis zück....

In dem Alter bekommen viele schon Kinder oder saufen sich ins Koma...

Und ich kenne genug Lehrer die bei Schülern grundsätzlich 2 Augen zudrücken egal wie scheiße die Manieren und Verhalten ist nur weil die Lehrer kein Bock haben zoff mit den Eltern zu bekommen.

Wir haben früher manchmal noch eine gewischt bekommen und falls man es zu hause sagte dann gleich nochmal eine.

Aber die pöse Bahn.......

#86 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Januar 2010 - 09:17

@dale:

Du hast Dir aber die News durchgelesen, oder? Du hättest dann mitbekommen, dass das Mädchen zur Schaffnerin gegangen ist und ein Ticket kaufen wollte. Sie hatte nur zu wenig Geld dabei, da ihr vermutlich nicht bekannt war, dass die Bahn für im Zug verkaufte Tickets einen Zuschlag haben will. Nur die Schaffnerin blieb stur und schmiss das Mädchen aus dem Zug, obwohl das bei Minderjährigen eigentlich nicht gestattet ist.

Und was hat das jetzt mit Komasaufen und Schwangerschaft zu tun?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#87 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Januar 2010 - 09:43

Zitat

Und was hat das jetzt mit Komasaufen und Schwangerschaft zu tun?


Weil ich nicht glaube das die kein handy Dabei hatte und alle schreiben oooch das arme Mädel.

Selbst wenn sie kein Handy dabei hatte für 5 euro hätte sie bestimmt ne Telefonzelle gefunden..

#88 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 10:28

Zitat

In dem Alter bekommen viele schon Kinder oder saufen sich ins Koma...

Das mag ja sein das es deutlich zugenommen hat.

Zitat

Und ich kenne genug Lehrer die bei Schülern grundsätzlich 2 Augen zudrücken egal wie scheiße die Manieren und Verhalten ist nur weil die Lehrer kein Bock haben zoff mit den Eltern zu bekommen.

Teilweise ist es Gleichgültigkeit aber andererseits ist es eine Kapitulation. Wenn die Schulleitung nicht hinter den Lehrkräften steht haben die 0 Chance. Ich hatte so etwas öfters miterlebt ( nicht als Schüler ). Auch gibt es noch genug Jugendliche die zurückhaltend oder sogar " verklemmt " bzw sehr schüchtern sind. Ohne das genaue Umfeld zu kennen kann man sich schwerlich ein Urteil darüber erlauben.

Zitat

Aber die pöse Bahn.......

Die Angestelletn sollten mittlerweile aus den Fehlern gelernt haben, und jeder hat ja in einem gewissen Maße einen Ermessensspielraum. Anstatt dem rauswerfen wäre es sicherlich auch möglich gewesen am Zielbahnhof die Sache der BP zu übergeben oder ähnliches.

#89 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 29. Januar 2010 - 11:09

Man stelle sich nur mal vor, dem Mädel wäre anschließend irgend etwas passiert. Unmögliches Verhalten der Drecks Bahn. Wann immer ich mit der Bahn gefahren bin, fahren musste, es lief nur in Ausnahmefällen rund. Verspätung hier, Verspätung da. Vor 3 Jahren erst wieder erlebt, als ich nach München auf einen Lehrgang der DLR musste. Die Fahrt in erster Klasse war ansich wirklich einwandfrei. Man kann astrein mit dem Notebook arbeiten, es gab überall genug Steckdosen und saubequem (als auch sauteuer) war's zudem.

Besonders prickelnd war es, als ich als junger Wehrpflichtiger spät abends mitten in der Pampa stand, weil der Anschlusszug wegen Verspätung des Intercity flöten war. Zum Glück betraf das auch andere Soldaten, so dss wir uns alle zusammen ein Taxi nehmen konnten. Alleine hätte ich da ziemlich alt ausgesehen. Eigentlich finde ich es sehr schade, denn die Bahn hat enormes Potential. Bequemer kann man nicht durch die Republik reisen.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#90 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 11:13

Ich finde das ganze wird überbewertet, wer alt genug ist den Zug zu nehmen der ist auch alt genug nach Hause zu laufen wenn man kein Ticket hat. Der Rausschmiss ist sozusagen pädagogisch wertvoll, die vergisst ihre Fahrkarte warscheinlich nicht mehr so schnell.
Selbst wenn das nicht den 100%ig den Regeln entspricht, ich finde es richtig so. Ausserdem sind Schaffner auch nur Menschen und müssen sich täglich mit den Kackbalgen rumärgern, da kann es schon mal passieren das man ein wenig rabiater wird.

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0