WinFuture-Forum.de: Was Ist Bloss Mit Der Bahn Los? Schon Wieder Musste Ein Kind Aussteige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Ist Bloss Mit Der Bahn Los? Schon Wieder Musste Ein Kind Aussteige schon der dritte Skandal - diesmal in Berlin trotz Fahrkarte.


#1 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 13:33

Zitat

Die Deutsche Bahn gibt zig Millionen für Werbung aus, um ihr Image zu verbessern. Eine Zugbegleiterin schafft es dagegen, wegen ein paar Euro alle Anstrengungen des Unternehmens zunichte zu machen. So geschehen in Mecklenburg-Vorpommern...

Bild.de


Link dazu: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2...ausgesetzt.html


Zitat

Mitreisende, die für das Kind bürgen wollten, mussten mit ansehen, wie die rabiate Zugbegleiterin das Mädchen bei einbrechender Dunkelheit auf einem Bahnhof fünf Kilometer von zu Hause aussetzte. Bahnsprecher Burkhard Ahlert bestätigte der "Ostseezeitung" den Vorfall.

Express.de


Link dazu: http://www.express.de/nachrichten/news/rei...3463653164.html


__________

Da einige keine Bild Zeitung mögen, hab ich direkt mal die Express dazu genommen :)

Aaaalso, wenn sich Fahrgäste schon bereit erklärt haben direkt eine neue Fahrkarte zu kaufen damit das Mädchen weiterfahren darf, spricht doch eigentlich gar nichts dagegen oder?
Übrigens gilt doch eigentlich immernoch, wer Schwarz fährt bekommt eine Strafe & hat das Recht beim Erwerb einer Fahrkarte weiterzufahren.

In meinen Augen wäre das ganz klar eine Kündigung der Begleiterin.

Was wäre, wenn dem Kind etwas passiert wäre?
Die DB haftet doch für Ihre Fahrgäste & somit wäre alles auf die zurück gekommen & dazu auch noch bei Minderjährigen wo schon so vieles Abends passiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 11. November 2008 - 09:50


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 13:58

Sry aber das ist nicht menschlich es verschwinden in lezter Zeit viele Kinder und es hätte auch da wider passieren können. Meiner meinung nach sollte man diese Zugbegleiterin Kündigen, da sie Fahrläsig gehandelt hat. Und wie gesagt man bekommt ne Strafe also rechnung wegen Schwarzfahren, aber sowas darf nicht passieren.

naja es wird immer dumme leute geben
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#3 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 14:06

Als Entschuldigung könnte die Deutsche Bahn dem Mädchen eigentlich eine 1 Jahres Gratis Fahrkarte für die Strecke geben.

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 14:14

Das wird nicht langen die hat bestimmt n schock^^ aber wer n guter anfang
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 14:59

Aber mal ganz ehrlich, was will eine Schaffnerin gegen die Mehrheit der Fahrgäste ausrichten? Da hätte man als Fahrgast(verbund) noch viel extremer gegen vorgehen können/müssen. Das fällt wohl unter Zivilcourage...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 15:00


#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Oktober 2008 - 15:41

Zitat

Übrigens gilt doch eigentlich immernoch, wer Schwarz fährt bekommt eine Strafe & hat das Recht beim Erwerb einer Fahrkarte weiterzufahren.


nur dass du seit neuestem bei der Bahn im Zug keine Tickets mehr kaufen kannst, das haben die abgeschafft...

greets
around the world

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:10

jaja die böse böse Zugbegleiterin ... wenns da mal nicht eine interne Anweisung gab, wär ja nicht das erste mal, klar ist man offiziell geschockt von der Verfehlung eines einzelnen Mitarbeiters deren Entscheidungen vom Angestellten allein getroffen wurden ... jaja
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 08:22

Da fiel mir irgendwie spontan ein:

Silent Bob sagte:

No ticket.


#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Oktober 2008 - 09:45

Zitat

jaja die böse böse Zugbegleiterin ... wenns da mal nicht eine interne Anweisung gab, wär ja nicht das erste mal, klar ist man offiziell geschockt von der Verfehlung eines einzelnen Mitarbeiters deren Entscheidungen vom Angestellten allein getroffen wurden ... jaja

wenn es so ne anweisung gäbe, dann sähs aber wohl böse aus für die bahn. gestern in der mensa meinte einer meiner juristen-freunde, es gäbe wohl nen paragraphen im BGB, dass du minderjährige in diesem falls garnicht rausschmeißen kannst, acuh wenn sie schwarz fahren. bzw ists in dem fall auch ein witz, dass ich heut morgen in der zeitung gelesen hab, dass die bahn sagt, sie habe ja ne dienstanweisung, dass man minderjährige nicht rauswirft und auch wie kulant man sei. die dürfen es vom gesetz her garnicht. wieso weshalb warum hab ich keinen plan.

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2008 - 20:45

12

Lieb, unschuldig

Bahn

Konzern, Böse


Fazit:

Wenn die Rotzgöre allein ohne Ticket einsteigen kann, darf sie auch ohne Ticket bei der nächsten Station wieder austeigen, ein Ticket lösen und in der nächsten Bahn wieder einsteigen. Wie kein Geld? Nimm doch dein Handy und ruf Mammi an.

Wenn ich das mache kommt gleich der Bundesgrenzschutz :wink:

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 21:03

Die Zugbegleiterin sollte man auch mal in der Nacht 5km im Nirgendwo ohne Handy absetzen. Am besten noch mit soooo Absätzen und neuen Schuhen. Viel Spass!

#12 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 23. Oktober 2008 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 23.10.2008, 22:03)

Die Zugbegleiterin sollte man auch mal in der Nacht 5km im Nirgendwo ohne Handy absetzen. Am besten noch mit soooo Absätzen und neuen Schuhen. Viel Spass!


ich glaub eher die hat ihren Job gemacht, so wie man es von ihr wollte

kann der doch egal sein ob das Kind (oder sonst wer) schwarz fährt, könnte sich ja auch innen Eck setzen und Zeitung lesen, ich vermute da nicht Willkür dahinter

was in derartigen Konzernen intern abgeht kann man nur ahnen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2008 - 21:35

Ein Kind auf einem nicht besetzten Bahnhof an die Luft zu setzen das geht schon garnicht. Aber ohne Fahrkarte fahren das geht auch nicht. Der korrekte Weg wäre hier gewesen, das Kind der Polizei zu übergeben. Und da sie dies nicht gemacht hat, hat sie ihren Job nicht korrekt gemacht, wie heut auch ein Bahnsprecher versichert hat. Wenn ich der Zugbegleiter gewesen wäre, hätte ich aber dankbar den Strohhalm ergriffen dem Kind mit Hilfe Dritter zu einer legalen Fahrkarte zu verhelfen. Etwas mehr Zivilcorurage der Mitreisenden hätte ich mir aber auch gewünscht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2008 - 20:43


#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Oktober 2008 - 22:09

Naja gut, heutzutage ist es sicherlich zu gefährlich und vor allem auch nachts aber so grundsätzlich find ich das sooo schlimm nicht. Bei uns wurden früher öfter mal Schüler ausgesetzt, die sich im Schulbus nicht benehmen konnten und nicht an Haltestellen sondern auch zwischen Ortschaften auf freier Strecke.
Natürlich ist es tragisch, wenn es ein unschuldiges Kind trifft, dass wirklich einmal zufällig seine Fahrkarte vergessen hat aber ich kann mir genausogut vorstellen, dass die Kontrolleurin den ganzen Tag irgendwelchen pubertierenden Jugendlichen begegnet, die bewußt schwarz fahren und von denen sie sich dumm kommen lassen muß und abends besorgen sie sich Alkopops oder schminken sich auf 18, hauen zu Hause ab und versuchen irgendwo in eine Disko zu kommen.
Solche Sachen werden ja gern sehr einseitig dargestellt.

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 22.10.2008, 16:41)

nur dass du seit neuestem bei der Bahn im Zug keine Tickets mehr kaufen kannst, das haben die angeschafft...

greets


Und wo soll man dann eine Fahrkarte herkriegen, wenn am Bahnhof seit 5 Jahren schon kein Schalterbetrieb mehr ist?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. Oktober 2008 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 23.10.2008, 23:09)

Und wo soll man dann eine Fahrkarte herkriegen, wenn am Bahnhof seit 5 Jahren schon kein Schalterbetrieb mehr ist?
Na am Automaten. :wink:

Dass die Fahrkarten nicht mehr in den Zügen lösbar sind ist aber auch eine regionale Sache. Das legen die Regionalbahnen jeweils in ihrem Tarifvertrag fest. Wobei es in MVP auf jeden Fall nicht mehr möglich ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0