WinFuture-Forum.de: Miniaturansicht Bei Mpg's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Miniaturansicht Bei Mpg's


#1 Mitglied ist offline   Einbest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 09:28

Mir ist aufgefallen dass bei Mpg-Videos die Miniaturansicht beschädigt ist. Fast nur Schwarz. Bei Avi, WMV usw. geht.

Nur zur Info: Ich habe in letzter Zeit Nero installiert, das K-Lite Codec Pack auch. Danach mußte ich in Dateitypen-Optionen versuchen diverse Dateisymbole von Neroshowtime auf die Standardsymbole zurückzusetzen. Half nichts, also Nero erneut ohne Showtime installiert....außerdem hab ich ziemlich viel Videos geschnitten und runtergeladen...kann aber nix damit zu tun haben ?

Jetzt fehlen auf jeden Fall die Vorschaubilder bei MPG Dateien. Der PC ist frisch formatiert seit ein paar Tagen.
Das Forum hab ich schon durchsucht aber nichts half bei mir. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Liegt wohl an Windowblinds.

Ich will nicht nochmal formatieren, hat jemand einen Rat ?

Win XP Pro, SP2


Danke!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einbest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 12:54

Oh mann, hab es immernoch nicht rausgefunden...
:rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   murmeltier89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 13:45

vllt kann es auch mit einer systemdatei zusammenhängen die für diese miniaturansicht verantwortlich ist...

hast du mal geschaut ob die miniaturansicht an einem anderem rechner auch so ist? wenn
ja dann sind die videos nicht okay...

ansonsten wenn se auf einen anderen computer fehlerlos sind würde ich auf deinem computer über den befehl im cmd-modus oder unter ausführen "sfc /scannnow" eingeben wo alle systemdateien auf fehler überprüft werden und wenn nötig repariert :rolleyes:

mfg das murmeltier
0

#4 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2008 - 13:51

Sicher, dass die Videos nicht einfach mit einem schwarzen frame anfangen?

Ich hab bei mir normalerweise Detailansicht, aber testweise mal versucht mit Miniaturansicht (Vista) :
Die KMP Symbole zeigen keine Vorschau weder für .avi noch für .mkv o.Ä. - lustigerweise für .mpeg und .vob aber schon^^ (und auch normal, nicht schwarz)

Ich weis, hilft dir auch nicht wirklich weiter, sry^^
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 15:42

es könnte daran liegen, das nero oder das codecpack den standard windows graph durcheinandern gebracht haben (das tun sie nämlich eigentlich immer).

Mittels Graphedit und Radlight Filter Manager kannst du schauen wie die Videos gerendert werden (also welche Filter etc) und mit dem Radlight kannst du dann die Priorität einstellen (über die Merits). Versuch da mal ein vernünftigen Mpeg Codec höher zu priorisieren, DIvx genauso.

Dann sollte es eigentlich wieder gehn
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0