WinFuture-Forum.de: Computer Freezt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Freezt


#1 Mitglied ist offline   TeQ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 14:07

Moin Jungs ich habe ein problem und zwar habe ich mir einen neuen computer gekauft mit folgenden komponenten

phenom x4 9950
2gb kingston ram 1066
asus m3a78-em
hd4850 von club 3d
500 watt netzteil von axp
ide festplatte 120 gb von maxtor
sata festplatte 250 gb seatec

folgendes hijack:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:37:37, on 25.10.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20696)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\lcdmon.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDCountdown.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDPop3.exe
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Hijack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe

--
End of file - 4347 bytes

und mein Problem ist halt das mein pc nach einer kurzen zeit unvorhergesehen einfach stehen bleibt
manchmal einfach während windows, dann wieder während ich zocke oder während ich was runterlade
dann tue ich gar nichts und der freezt
temps sind in ordnung... habe die mit everrest kontrolliert
mehrfaches neuinstallieren von windwos auch mit verschiedenen treibern hat nichts gebracht
ich weiß nicht mehr weiter... vll kann jemand von euch helfen wäre super

gruß
TeQ

Dieser Beitrag wurde von TeQ bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 14:14

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 15:39

Irgendwelche Zusatzsoftware installiert, die Treiber ins System klatscht? Das Problem hatte ich mit meinem Intel System auch - erst hab ich das Board reklamiert, dann den RAM und dann kam ich zur Graka und die wars bei mir gewesen.

Tolle sache - hatte bei mir bestimmt 3 Monate gedauert, bis das System endlich stabil lief.

Wenn dein System schon nur mit installierten Treibern stehen bleibt, haut da was mit der Hardware nicht hin. 3D Mark06 brachte bei mir auch nie Fehler und trotzdem hatte ich immer Freezes.

Mit dem ASUS Vorgängerboard M2A hatte ich nur Probleme und bin daher kein Freund mehr von ASUS - selbst mein PDA von ASUS funzt nicht, wie er sollte!!!

Daher würde ich als 1. ein anderes Board - zumindest einen anderen Typ und nicht das gleiche probieren - also zurückgeben und ein anderes nehmen und falls das nicht war und du unbedingt das Ding wieder haben willst wieder holen -> ist bei solchen Sachen mit nem Board ne blöde Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Treiber, oder Softwareproblem ist - vorallem, wenn du schon unterschiedl. Treiberversionen probiert hast.

Dann wär die Graka drann - HDD und RAM kannst du ja mit Software vom Hersteller bzw. mit MemTest 86 testen.

Stell mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils rein - nicht dass das so ein Noname Zeugs ist - von AXP hab ich noch nie was gehört. Nachher ist noch das Netzteil zu schwach und somit das Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   TeQ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 16:34

Zusatzsoftware habe ich keine installiert. Zumindest nicht das ich wüsste.

was mein Netzteil angeht:
+3,3V - 23A
+5V - 28A
+12V1 - 17A
+12V2 - 18A
-12V - 0,6A
+5VSB - 2,0A

Mein Freund hat genau dasselbe system wie ich, also genau dieselben Komponenten und bei ihm läuft alles fehlerfrei...deshalb glaube ich nicht, dass es am Mainboard liegt...Außer es ist halt kaputt

TeQ

Dieser Beitrag wurde von TeQ bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 16:37

0

#4 Mitglied ist offline   Solid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 16:52

jo kann ich bezeugen
ich bin besagter freund :D

ich suche auch schon lange
und wir haben auch schon alles mögliche gemacht um die differenzen zwischen unsereren computern ( die es noch gibt wie dvd laufwerk )
auszuschließen

meine frage ist
wenn es ein technischer defekt ist. kann sich das in form von freezes herrausstellen? ansonsten ist der speicher in takt ( ram und festplatt)
daran liegt es wohl nicht... dachten wir auch schon dran...

das dümmste was ich finde ist das die freezes nicht immer an der selben stelle kommen sondern einfach aus dem himmel fallen
egal was man macht.. ob kopieren, zocken, nichts
es kommt ziemlich oft dieser freeze
die frage ist
könnte es das mainboard sein?
graka würde sich durch bildfehler verraten oder?

Dieser Beitrag wurde von Solid bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 17:14

0

#5 Mitglied ist offline   Solid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 15:30

hat den keiner mehr eine idee woran das liegen könnte?

mitlerweile haben wir uach noch ausprobiert alles einmal auszubauen und dann wieder einbauen falls es sein sollte das ein baufehler vorliegt
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2008 - 15:42

Ist nicht so einfach zu klären, aber wenn ihr schon die Rechner gleich habt könnt ihr doch mal ein paar Teile hin und her tauschen.

Zuerst würde ich den RAM und danach das Netzteil tauschen. Wenn der Fehler von einem Rechner zum anderen wandert, habt ihr das defekte Teil gefunden.

Am Prozessor wirds kaum liegen und wenn das Mainboard für den Phenom9950 zugelassen ist, sollte es da auch keine Probleme geben.

Sind die BIOS Versionen beider Boards identisch?
http://support.asus.com/download/download....;model=M3A78-EM

Version 0508
Fix system may hang when USB mass storage device is present.

Version 0701 ist dann die neueste, ist besser wenn ihr die SATA Festplatten abzieht, solltet ihr mit einem im BIOS eingebauten Flashprogramm flashen. Bei meinem Gigabyte Board hat es dabei mein RAID 0 zerhauen.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 15:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0