WinFuture-Forum.de: Xp Erstellt Merkwürdige Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Erstellt Merkwürdige Dateien


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Oktober 2008 - 10:00

Hey leute

Problem1:Wie der Titel schon beschreibt erstellt XP merkwürdige Dateien unter C:Dokumente und
Einstellungen/USER/ die normaler nicht da hingehören wenn ich z.b was deinstalliere werden da irgendwelche temp ordner abgelagert und ich versteh nicht woher die kommen.


Problem2: Ich hab in der Systemsteuerung 2 Symbole doppelt warum? wie kommt das 2te Symbol verknüpfung Whatever da hin? und kann man das irgendwie entfernen?

Screenshot von Problem1: Angehängtes Bild: Screenshot.JPG

Screenshot von Problem2: Angehängtes Bild: Screenshot2.JPG

HELP ME^^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PeterJo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 10:27

Zu Problem1:

Der WPDNSE Ordner kommt wohl vom Windows Media Player 11 und hat was mit einem Plugin zu tun das
Windows Media Player Network Sharing Service heißt. Vielleicht kommt auch daher der Plugtmp Ordner.
Man soll wohl die Datei \Windows\System32\WPDShServiceObj.dll löschen damit das Problem nicht mehr auftritt (der Media Player soll angeblich dann immernoch funktionieren)
oder halt den Windows Media Player 11 und seine Runtime Bibliotheken deinstallieren.


Zu Problem2:
Folgendes hatte ich mal in einem anderen Forum gefunden:

Zitat

Die Systemsteuerungssymbole sind alles *.cpl Dateien welche im Windows/System32 Ordner liegen. Für die Netzwerkverbindungen ist es die Datei "ncpa.cpl". Womöglich hast du diese mal kopiert.
Anhand der Größe müsstest du die Kopie leicht finden. Am Besten du setzt der doppelten Datei dann zur Vorsicht ein ".old" dran und kontrollierst anschließend die Systemstuerung bevor du sie entgültig löschst.

Gruß Mani!

0

#3 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 13:13

Zu Problem1:

Der WPDNSE Ordner kommt wohl vom Windows Media Player 11 und hat was mit einem Plugin zu tun das
Windows Media Player Network Sharing Service heißt. Vielleicht kommt auch daher der Plugtmp Ordner.
Man soll wohl die Datei \Windows\System32\WPDShServiceObj.dll löschen damit das Problem nicht mehr auftritt (der Media Player soll angeblich dann immernoch funktionieren)
oder halt den Windows Media Player 11 und seine Runtime Bibliotheken deinstallieren.

Hab ich probiert aber die Datei (WPDShServiceObj.dll) wird vom System verwendet deswegen ist ein löschen etc nicht möglich.


Zu Problem2:
Folgendes hatte ich mal in einem anderen Forum gefunden:

ZITAT:

Die Systemsteuerungssymbole sind alles *.cpl Dateien welche im Windows/System32 Ordner liegen. Für die Netzwerkverbindungen ist es die Datei "ncpa.cpl". Womöglich hast du diese mal kopiert.
Anhand der Größe müsstest du die Kopie leicht finden. Am Besten du setzt der doppelten Datei dann zur Vorsicht ein ".old" dran und kontrollierst anschließend die Systemstuerung bevor du sie entgültig löschst.

Gruß Mani!


Hab ich auch versucht aber Windows erstellt die Datei nach einem restart einfach wieder her drotzdem danke für deine hilfe ;)

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 13:15

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0