WinFuture-Forum.de: Windows Sbs 2003 + Exchange Catch All E-mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Sbs 2003 + Exchange Catch All E-mail


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:01

Hallo,

ich habe bei mir einen Windows Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 laufen.
Es funktioniert das versenden und empfangen von E-Mails ganz normal wie es auch soll. Jedoch bevor
ich einen Exchange hatte, hatte ich beispielsweise die E-mail *@meinedomäne.de ! Somit wurden alle E-Mails die an meine Domäne gesende werden an mich oder eine bestimmte E-Mailadresse weitergeleitet.

Wie kann ich so eine E-mailadresse im Exchange 2003 erstellen? bzw. wie kann ich es einrichten, das alle E-Mails die an nicht vorhandene E-Mailadressen / Nutzer gesendet werden, bei einem bestimmten postfach auflaufen.

ich habe beim googlen, folgendes gefunden:
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange200...91/Default.aspx

hat aber auch leider nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?

Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:10

Das wäre der entsprechende Weg.

Exchange 2003 ist aber schon zulange her und ich habe leider keine mehr hier um dein "Problem" nachzuvollziehen.

Auf 2007 könnte ich dir aus dem Kopf eine bebilderte Anleitung malen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:33

Hallo,

holst Du die Emails bei einem Provider per POP3 ab oder werden diese direkt per SMTP zu dienem SBS zugestellt?

Bei Nr. 2 brauchst Du eine inerhalt deiner Domäne vorhamdene Email-Adresse und diese trägst Du wie in der Anleitung beschrieben ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0