WinFuture-Forum.de: 2 Configurationen Im Vista Boot-manager Machbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Configurationen Im Vista Boot-manager Machbar


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 08:04

Hallo,

ich habe Vista Ultimate 64bit.
In meinem System stecken 8GB Arbeitsspeicher, bisher hatte ich nie Probleme damit.

Allerdings habe ich jetzt ein Stück Hardware bekommen was nur läuft wenn ich den Ram auf 3,2GB begrenze. Ich mach das über msconfig.


Gibt es eine Möglichkeit den (einzigen) Eintrag zu doppeln? Sodas ich anstatt aus 2 Betriebssystemen aus 2 Configurationen auswählen kann beim booten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2008 - 09:01

Was für ein Stück Hardware hast Du bekommen? Das wäre wichtig zu wissen.

Der Rest Deiner Hardware entspricht Deinem Profil?

bcdedit /copy {current} /d "Vista 3GB"

Das würde den kompletten Eintrag {current} kopieren und im Startmenü als "Vista 3GB" erscheinen.

Ansonsten, mit VistaBootPRO oder EasyBCD kannst Du auch den BCD Store editieren, falls Dir die Konsole nicht so zusagen sollte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 09:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0