WinFuture-Forum.de: H.264 Codec? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

H.264 Codec?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 15:00

Hi,

ich hab mir heute eine TechniSat SkyStar HD2 gekauft die HDTV tauglich ist. Nur leider kann ich keinen HD-Sender öffnen.

Anscheinend fehlt mir ein HD-Codec. Hier das Log:
General
 CPU unknown (4) 3663,72 MHZ
 Memory: 4096,00 MB [4096,00 MB free]
 Operating System: Microsoft Windows Vista, Professional Service Pack 1 (Build 6001)
 User has Administrator Rights.
 DirectX 9.0
--------------------------------------------------------------------------------
Display Devices
 - NVIDIA GeForce 8800 GTX
 - NVIDIA GeForce 8800 GTX
 - RDPDD Chained DD
 - RDP Encoder Mirror Driver
--------------------------------------------------------------------------------
Network Devices:
--------------------------------------------------------------------------------
DVB Hardware Devices
 - DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver
--------------------------------------------------------------------------------
Video Codecs:
 - Nero Video Decoder (600000)
 - Microsoft MPEG-2 Video Decoder (5FFFFF)
 
H.264 Codecs:
 
Audio Codecs:
 - Nero Audio Decoder 2 (600000)
 - Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder (5FFFFF)
 
AC3 Codecs:
 - Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder (5FFFFF)


Also, welchen Codec für Vista 64bit SP1 brauche ich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2008 - 15:42

KA, wie das mit solchen Karten ist, fänds aber seltsam, wenn die mitgelieferte Software den zum abspielen benötigten Codec garnicht mitbringt. Naja, könntest versuchen CoreAVC oder x264 zu installieren. Oder einen Pack wie z.B. das CCCP. Graka-Treiber sind aktuell?
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:29

Was sind denn das für Dateien die abgespielt werden sollen?
H.264 ist ja nur ein Container, wie zB Avi. Dir könnte also all möglicher Codec fehlen. Du könntest versuchen mit G-Spot herauszubekommen oder dir mal das Matroska Pack laden.
Installier am besten nur die Mpeg 4 Codecs(das ist u.a. H.264) davon, um dir nicht unnötigt viel müll auf den Rechner zu hauen .

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 16:35

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:35

Es sollen keine Dateien abgespielt werden, sondern AnixeHD oder ArteHD, also TV-Sender.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:39

Schon klar ;), aber i-wie müssen die ja auch de-codiert werden und i-ein Format werden die schon haben.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:41

dazu brauchst du einen mpeg4 codec. umsonst gibts nur eine variante des x.264 codec die unter ffdshow läuft. ist aber (hörensagen) kompliziert, ich weis jetzt auch keine quelle, wo es einen fertig gestrickten für windows gäbe. der einfachste weg zu einem tauglichen und sehr guten codec ist powerdvd 7 oder 8 deluxe., möglich sind auch nero, winoncd, totalmedia usf. halt alles was highdefinition kann.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11.10.2008, 17:29)

Was sind denn das für Dateien die abgespielt werden sollen?
H.264 ist ja nur ein Container, wie zB Avi.

Bitte nicht verwechseln. H.264 ist ein Codec, zB mp4 wär ein passender Container für Movie-Files.
0

#8 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.10.2008, 17:41)

dazu brauchst du einen mpeg4 codec. umsonst gibts nur eine variante des x.264 codec die unter ffdshow läuft. ist aber (hörensagen) kompliziert, ich weis jetzt auch keine quelle, wo es einen fertig gestrickten für windows gäbe.

Also bitte, das erste Google-Ergebnis ist die Sourceforge-Seite von ffdshow..
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 21:57

ihr habt google in thüringen? dann schau halt auch mal nach wie man einen link setzt, also bitte.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Oktober 2008 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 12.10.2008, 00:57)

ihr habt google in thüringen?


;)

@carrera, hier, ffdshow x64, macht alles was du moechtest. Kompliziert ist es auch nicht, eher intuitiv.
0

#11 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 12. Oktober 2008 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.10.2008, 22:57)

ihr habt google in thüringen? dann schau halt auch mal nach wie man einen link setzt, also bitte.

Ja, aber die LKW-Ladung Google ist auch bald wieder alle, wie bei euch, wenn es das bei dir nicht gibt ;)
Aber bitteschön: Klick. Aber damit du den Google-Vorrat deiner Heimat nicht beanspruchen musst hier sogar der Direktlink zu ffdshow-tryouts, welches wohl etwas aktueller ist: Klick :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0