WinFuture-Forum.de: Laptop Zugeklappt Und Bildschirm Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop Zugeklappt Und Bildschirm Schwarz


#1 Mitglied ist offline   sYiX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 14:06

Wenn ich meine Laptop zuklappe dann habe ich Ihn so eingestellt das er nur den Bildschirm ausmachen soll. Wenn ich aber nun den Laptp wieder aufkappe dann bleibt der Bildschirm schwarz. Egal was ich mache. Ich muss Ihn erst ausschalten und dann wieder anschalten. Wie kann ich das ändern...?

Windows Vista Home Basic
Athlon Turion 2,6 GHz
ATI Xpress 200
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Si-Ger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 09:52

Habe gleiches Problem. Zuklappen des Laptops (unter Windows Vista Business) führt dazu, das der Bildschirm auch nach dem Aufklappen deaktiviert bleibt.
Jegliche Änderung bezüglich dieses Problems in den Energieoptionen zeigt keine Wirkung.

Habe Sony Vaio VGN-FS315H (NVidia Graka, Pentium M).

Ich werd an der Sache dran bleiben, vllt finde ich ne Lösung, wäre aber froh, wenn jemand da schon ne Idee hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Si-Ger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 10:40

Ich hab mich im Inernet noch mal ausführlich umgeschaut und eine Lösung gefunden!!
Ist zwar keine schöne Lösung, aber bei mir klappts ohne Fehler.
Ich erklär mal schrittweise was zu tun ist:

-> in den Geräte-Manager
-> dort unter Systemgeräte "ACPI-Deckel" suchen
-> rechtsklick -> "Treibersoftware aktualisieren"
-> "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
-> "Aus einer Liste von Gerätetreibern [...] aussuchen"
-> Häckchen bei "kompatible Hardware anzeigen" wegmachen
-> in der rechten Liste ganz nach unten scrollen
-> "Volume-Verwaltung" auswählen
-> "Weiter"
-> Alle Windows Warnmeldungen bestätigen (kann eigentlich nich viel passieren, ACPI-Deckel ist nur dafür gut dem Betriebssystem mitzuteilen, das der Deckel geschlossen bzw geöffnet wird)
-> Neustart

Bei meinem Laptop hats wunderbar funktioniert, ich sag euch aber trotzdem, das ihr es auf eingene Gefahr versuchen müsst :wink:

Gruß
Si-Ger
0

#4 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 01. April 2007 - 10:41

hi,
also ich hatte das problem auch mal und bei mir war das bildschirmkabel nicht richtig drin, allerdings war der laptop etwas zerstört (d.h. bildschirm abgebrochen). könnt ja mal gucken, obs daran liegt.

viel glück fabi
0

#5 Mitglied ist offline   Si-Ger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 11:20

Ja, das Problem kenne ich, das Gelenk ist ein Schwachpunkt vieler Laptops!
Mein Laptop is zwar arg belastet (hab den meist einfach so im Rucksack :wink: ) aber unter WinXP gibt es mit dem reaktivieren vom Bildschirm keine Probleme. Tritt nur unter Vista auf.
Scheint aber auch ein sehr weit verbreitetes Problem mit dem neuen Windows zu sein (wenn man mal durch englischsprachige Foren schaut)
0

#6 Mitglied ist offline   aj77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 11:35

Hallo Si-Ger!

Ein aufrichtiges Dankeschön von meiner Seite, dein Tip hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Seither keine Probleme beim zuklappen des Bildschirms!!!

Ich habe ein HP nx 7400 Notebook und Vista Ultimate.

Werde noch öfters in diesem Forum vorbeischauen.

TOP JOB ;)

Danke

Gruss

Anton

Dieser Beitrag wurde von aj77 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 11:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0