WinFuture-Forum.de: Adhoc Netzwerk - Definition Richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Adhoc Netzwerk - Definition Richtig?


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Oktober 2008 - 10:58

Hallo!

Ich möchte mir gleich die Abit AirPlace 54 Mbit holen!

Hallo!

Ich spiele mit der Idee, meinen Rechner zum Acess Point zu machen, damit ich darauf über meine PSP zugreifen kann.

Ist die Karte Abit Airpace 54Mbps dafür geeignet?

Wenn ich mich recht erriner ist die Funktion AD-HOC für das erstellen eines Acess Points zuständig. Darüber kann ich dann sowohl auf PC und internet zugreifen, richtig? Ist das selbsterklärend? Gibts da auch i-wie Ports wie bei der Fritz Box? Wenn ich darüber per VNC auf den PC zugreifen will, dann muss ich ja Ports freigeben!
Jetzt kam mein Papi ^^ auf die blendende Idee, 2 wochen nachdem ich mir nen lappi besorgt habe, W-Lan geht durch den Kopf und strahlt.^^

Also ist mein vorhaben so möglich :shot:

Dass wenn ich dann mit der PSP suche den AP so ganz normal finde, wie nen router?

Danke

Max
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Oktober 2008 - 11:07

Also eine genaue Definition für Ad-hoc findest du hier.

AD-hoc ist zum verbinden von 2 oder mehrern PC's per W-LAN, OHNE einen zwischen Punkt wie Router o.ä.

so long
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0