WinFuture-Forum.de: Dual Hdd Nas (hd-35n1) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dual Hdd Nas (hd-35n1)


#1 Mitglied ist offline   stunt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2008 - 22:46

hallo,

habe mir vor ein paar tagen via ebay eine nas gekauft! mit post gekommen - festplatten ide (2 stück seagate barracuda 7200.10 320 gb) eingebaut!

mit der betriebsanleitung welche sehr dürftig ist alle schritte befolgt!

ergibt sich folgendes problem:

das nas wird nicht erkannt am router seh ich zwar das der lan port belegt ist aber der router selbst hat keine protokollierung darüber! über die ip adresse lasst sich das nas auch nicht ansprechen lt. anleitung 192.168.0.1!

ok habe dann versucht das nas direkt mit einem ausgekreutzen netzwerkkabel an den pc anzuschließen - gleiches problem kann das nas einfach nicht ansprechen

habt ihr vielleicht einen tip für mich?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Oktober 2008 - 04:31

Liegen NAS und dein PC im gleichen Subnetz ? und ich gleichen IP netz ?
0

#3 Mitglied ist offline   stunt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 06:56

hallo,

ja dadurch das sich das nas vom router nicht mit den daten versorgt hat habe ich den router umgestellt auf die sunet die das nas haben sollte (leider steht da nichts drüber in der betriebsanleitung) jetzt habe ich mir die informationen aus dem netz geholt und mehrere varianten versucht - leider ohne erfolg

glg
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 07:13

was ist denn das für ein Teil ?

seh ich das richtig in der produktbeschreibung ?

http://www.snogard.d.../0000038488.pdf

100MBit anschluss..
aber eine Datenübertragungsrate von nur 8Mb/Sek ?

is das nich n bischen wenig ?


aber nu back 2 topic.


erstmal schauen ob das ding korrekt läuft:

power und link (am netzwerkanschluss) leuchten ?

das ding braucht (angeblich) bis zu 3 Minuten bis es gebootet ist)


default ip hat das gerät auf 192.168.1.56
subnet 255.255.255.0

wennd as auch nicht geht hat der vorbesitzer wohl irgendeine fixe ip eingetragen..
dann kannst du den reset schalter (hinten am gerät) verwenden um es komoplett zurückzusetzen..


dann sollte das gerät normal am router aufscheinen...


anleitung findest du bei google..

http://www.multicase...nual_hd35n1.pdf

Dieser Beitrag wurde von martin_mt bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 07:14

0

#5 Mitglied ist offline   stunt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:07

vorab mal danke für eure schnelle hilfe!

das teil ist neu zwar von ebay aber nicht aus 2 hand!

hab mal folgendes erreich:

hab die platten wieder ausgebaut - das nas direkt auf den pc gehängt (ohne router) nach einigen versuchen hab ich das nas endlich gefunden (es waren sehr komische settings aber ok) das problem mal behoben!

hab alles eingestellt wie es sein soll! das nas an den router gehängt alles geklappt

dann wieder platten eingebaut - gleiches problem wie vorher!

platten wieder raus - funktioniert

nur eine platte eingebaut funktioniert

firmware update gemacht

2 platten wieder rein - nichts

d.h. das nas funkt nur mit 1 platte

mir fällt im moment nichts mehr ein was ich versuchen könnte - hab das netz durchforstet nichts gefunden :-(

hab mich auch mit den jumpern gespielt steht zwar nichts in der gebrauchsanweisung aber hat auch nichts geholfen

vielleicht hat ja von euch noch jemand eine idee

wenn nicht geht das teil wieder retour an den verkäufer

danke und schönes wochenende

Dieser Beitrag wurde von stunt bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 21:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0