WinFuture-Forum.de: Wma Streams - Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wma Streams - Problem!

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2008 - 22:34

Das ist schwer zu sagen, was da bei Dir gerade nicht funktioniert. Eventuell hilft folgendes:

- WMP Schließen
- unregmp2.exe /FixUps
- unregmp2.exe /FirstLogon
- WMP Starten

Axo, wichtig dabei ist, dass die Parameter Case Sensitive sind, ungewöhnlich für Windows. Soll heißen, /FirstLogon funktioniert, /Firstlogon oder /firstlogon aber nicht.

Problem an der ganzen Sache ist aber, dass der media Player im System integriert ist. Da gibt es leider kein Reinstall. Und da unregmp2.exe auch nicht wirklich gesprächig ist, weiß man nicht wirklich, ob ein Parameter irgend etwas bewirkt hat. unregmp2.exe /CurryWurst nimmt er auch ohne Probleme an, nur passiert da wirklich nichts.

Aber wenn VLC auch mit dem Ton rumzickt, klingt doch wirklich mehr nach Audio Treiber.

DirectX eventuell beschädigt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 23:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09.10.2008, 23:34)

Aber wenn VLC auch mit dem Ton rumzickt, klingt doch wirklich mehr nach Audio Treiber.

er zickt ja nicht wegen dem Ton sondern wegen dem connecten...
media player bringt die eine Fehlermeldung und die restlichen player sagen nichts und verbinden einfach nicht... nach dem befehl von spiderman ging es einmal... und jetzt wieder nicht mehr...

Hilft wohl nichts, muss wohl neu installieren...
wegen so ner kleinigkeit ;)

Ach ja, Soundtreiber habe ich indirekt zwei installiert...
Hab nämlich die Z10 USB Boxen und die Creative drinne...
Sind also 2 Treiber... und davon abgesehen dürfte es ja dann auch nicht gehen, wenn ich
über VMWare ein System boote... das benutzt ja dann schlussendlich auch die Treiber über mein System...

Trotzdem danke für eurer Hilfe!

Gruß
0

#18 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 10. Oktober 2008 - 08:14

Ich hab zwar keine ahung ob das was hilft, aber da du gemeint hast, dass nach dem regsrv32 befehl von spiderman das ganze funktioniert hat, hab ich mal das bat script geschrieben: (einfach in eine leere txt datei kopieren und unter wmpfix.bat abspeichern
title "re-register Windows Media Player"
taskkill /IM wmplayer.exe
regsvr32 wmp.dll /u /s
regsvr32 wmpcm.dll /u /s
regsvr32 wmpdxm.dll /u /s
regsvr32 wmpeffects.dll /u /s
regsvr32 wmpEncEn.dll /u /s
regsvr32 wmpmde.dll /u /s
regsvr32 wmpshell.dll /u /s
regsvr32 wmp.dll  /s
regsvr32 wmpcm.dll  /s
regsvr32 wmpdxm.dll  /s
regsvr32 wmpeffects.dll /s 
regsvr32 wmpEncEn.dll /s
regsvr32 wmpmde.dll /s 
regsvr32 wmpshell.dll /s 
unregmp2.exe /FixUps
unregmp2.exe /FirstLogon
cd "C:\"
cd "Program Files"
cd "Windows Media Player"
call "wmplayer.exe"

ganz kurz zur erklärung:
der Befehl regsvr32 ist für die regestrierung der DLL daten zuständig. Der parameter /u "un"regegestriert die DLL wieder, der /s parameter ist für den silent mode zuständig - durch ihn kommen keine popups nach jeder DLL, sonnst käme nach jeder DLL eine bestätigung, dass sie erfolgreich unregestriert und regestriert wurde.
danach kommt der befehl von DK2000 und ganz am ende ruf ich noch den Media Player auf ;) schau mal ob das was hilft

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 08:14

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 09:53

@Magguz:

Das ist bestimmt wieder so eine Kleinigkeit, auf die man nicht kommt. Was mich aber halt wundert, warum auch VLC da Probleme hat. Der verwendet eigentlich seinen eigenen Decoder und funktioniert auch bei den 'N' Versionen von XP und Vista. Das muss irgend etwas anderes sein.

Hast Du mal bei VLC in den erweiterten Audioeinstellungen die verschiedenen Ausgabegeräte getestet (Default, DirectX, win32 WaveOut -> <Sondkarte>)? Aber komisch ist der Fehler schon, vorallem, weil ja bei Dir in der vm läuft. Obwohl, welche Soundkarte hast Du denn bei vmware angegeben (default oder specific)?

Das Tip von Ludacris klingt auch interessant, wobei das ganze so erst einmal nur den 64bit WMP betreffen würde. Alle genannte Dateien existieren sowohl unter System32 (64bit Zweig) und in SysWOW64 (32bit Zweig). Ohne weitere Pfadangabe bezieht sich regsvr32 immer auf 64bit.

Allerdings, was unregmp2.exe /FixUps genau bewirkt, weiß ich nicht. Bin auch gerade am überlegen, ob der nicht unter RunOnce gehört. Ein Teil der unregmp2.exe Parameter läuft nur in der Bootphase bzw. Logon Phase. Kann auch sein, dass er gar nichts bewirkt, da der WMP im System integriert ist. unregmp2.exe /UninstallAll scheint auch keine Wirkung zu haben.

Aber wie auch immer, komischer Fehler.
---
0

#20 _Magguz_

geschrieben 10. Oktober 2008 - 10:10

Danke euch zwei!

Ich kann es leider erst heut abend ausprobieren!
Werde aber schreiben obs was gebracht hat oder nicht... :grin:
Vlt mach ich mal nen demovideo damit ihr seht, mit was ich mich hier rumärgern muss ;)

Gruß

EDIT: eine sache kann ich aber schon beantworten, Alle Programme ausser Skype sind bei mir nicht festgelegt was die Soundausgabe angeht. Die nehmen immer die Karte die grade als Standart definiert ist...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 10:18

0

#21 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 10. Oktober 2008 - 10:14

Das auch der VLC Probleme hat ist merkwürdig, der hat ja nix mit der wmp.dll zu tun.

Es scheinen wohl mehrere Probleme zu sein, kann auch sein das Tiscali die unechten Streams erkennt und blockt, die werden da nicht tatenlos zusehen.

Wie gesagt, das iRadio arbeitet mit genau denselben Streams wie die Webseiten der Radiosender.

Wenn es mal harkt, braucht man nur die IE Caches löschen.

Prüfe auch mal die WMP und IE Einstellungen, je mehr abgeschaltet ist, desto besser.

Gruß
Spiderman
0

#22 _Magguz_

geschrieben 10. Oktober 2008 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 10.10.2008, 11:14)

Das auch der VLC Probleme hat ist merkwürdig, der hat ja nix mit der wmp.dll zu tun.

ich sag mal so, der funktioniert ja schon... nur bei dem kann ich nicht belibig rumswitchen...
damit meine ich, ich connecte zu dem einen dann zum anderen und wenn ich dann wieder zum ersten switche sagt er, er konnte nicht verbinden...

Es scheinen wohl mehrere Probleme zu sein, kann auch sein das Tiscali die unechten Streams erkennt und blockt, die werden da nicht tatenlos zusehen.

ne das ist ausgeschlossen... die funktionieren...
kannst sie gerne alle ausprobieren, die werden alle funktionieren...
wie gesagt in der vm kann ich in denen rumswitchen im sekunden takt und die sind ruck zuck verbunden!
http://tiscali.project-fx.de/

Prüfe auch mal die WMP und IE Einstellungen, je mehr abgeschaltet ist, desto besser.

hab die einstellungen mit denen aus der VM verglichen, identisch...

am besten ich mach wirklich nen video ^^

Gruß

P.S: ich glaube mittlerweile, das der Erfolg mit dem ersten Befehl nur ein super dummer Zufall war...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 10:56

0

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 10. Oktober 2008 - 11:31

Es liegt an den Streams, und daran das die Tokens ungültig werden, der VLC kann da nix dafür er speichert die Steams und verwendet beim umschalten die alten Streams(alte Token).

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'mms://62.144.180.164/radiohamburg$livestream2.wma?token=2e12eeb6a38c831a0792f30b36cc05ab' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

VLC kann die MRL 'mms://62.144.180.164/radiotop40$top40stream.wma?token=ff49f00507a369f13af94ab65d4ab346' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

VLC kann die MRL 'mms://62.144.180.164/rtlradio$livestream.wma?token=501beefc09eede5b2545c015776de7a9' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Das von dir genannte Projekt funzt also nicht zu 100% und ist vermutlich sogar rechtswidrig.

Über die wmp.dll passiert wohl ähnliches, also ungültige Streams aus dem Cache.

iRadio holt sich immer neue Streams, musste ich extra so programmieren, die Version 1.0 konnte das noch nicht.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 11:34

0

#24 _Magguz_

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 10.10.2008, 12:31)

Das von dir genannte Projekt funzt also nicht zu 100% und ist vermutlich sogar rechtswidrig.

Über die wmp.dll passiert wohl ähnliches, also ungültige Streams aus dem Cache.

iRadio holt sich immer neue Streams, musste ich extra so programmieren, die Version 1.0 konnte das noch nicht.

naja vlc ist auch kein offiziell unterstützter Player für die Links!

wie gesagt, es funktioniert auf all meinen Rechnern und auch in der vm immer!
sitz gerade auf der Arbeit und hier funktioniert das auch immer, egal wie oft ich auf stopp und play drücke... Beispiel!

Gruß

Auszug von der Seite:
Unterstützte Player:
-Winamp ab Version 5 mit "Nullsoft Windows Media Decoder"
(in allen aktuellen Winamps bereits installiert)
-mplayer
-Screamer-Radio
-Windows Media Player ab Version 10 (auch Pocket-PC ab Windows Mobile 6)

EDIT: ach ja was ich am anfang gesagt habe, ist ja auch die antwort auf deine fragen bezüglich der Links... damit wir vom thema Links weg kommen!
Die Streams funktionieren auch nicht wenn ich direkt den Webbrowser nehme... also den offiziellen Link von zb Sunshine live!!!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 13:28

0

#25 _Magguz_

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 10.10.2008, 09:14)

danach kommt der befehl von DK2000 und ganz am ende ruf ich noch den Media Player auf ;) schau mal ob das was hilft

ja es hilft!
aber leider nur so lange wie der player an ist...
schliesse ich diesen wieder, wars das... rufe ich die bat auf geht es wieder...
aber auch nur so lange bis ich den player wieder schliesse...

so ein mist ey...

irgend ne einstellung ist wohl schreibgeschützt und und wird nur temporär richtig eingestellt... :-/

EDIT: so um es super kurios zu machen... momentan funzt es!
aber nur solange ich den MediaPlayer nicht starte... O_o

alle anderen Programme connecten wieder! stelle ich den MediaPlayer wieder ein funktioniert es wieder nicht O_o

Wenn es so bleibt bin ich ja zufrieden ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 15:55

0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:35

Merkwürdiges Verhalten irgendwie. Kann ich so erst einmal nicht einordnen. Klingt fast so, als ob da etwas im Hintergrund läuft, dass den WMP automatisch deregistriert.

Hast Du mal sfc /verifyonly ausgeführt?

Ansonsten, in einem anderem Forum stand, man soll %Userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Media Player löschen oder umbenennen und den WMP dann neu starten. Kann ich so aber nicht nachvollziehen, da der WMP im Moment bei mir einfach keine Fehler machen will, dieser Schweinehund.

Ab und zu ist es vielleicht wirklich einfacher, Windows neu zu installieren. Allerdings, solange man nicht weiß, was diesen Fehler verursacht hat, kann es jeder Zeit wieder auftreten.

Eventuell ein Windows Update schief gelaufen?

Steht irgend etwas Interesantes in der Ereignisanzeige?
---
0

#27 _Magguz_

geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:20

Ich verstehe das Problem auch nicht... Ich will ja nicht sagen das ich nen IT Profi bin, aber mit Windows kenne ich mich einigermaßen aus... aber sowas ist mir völlig suspekt...
wie du schon sagst, das ist fast als würde was im hintergrund meinen wmp stört...

ach ja, die suche hat ergeben:
es wurde eine integritätsverletzung festgestellt...
öffne ich die CBS.log in der, der fehler stehen soll habe ich mehr lust neu zu installieren...
Die txt(!) Datei ist 40MB groß O_o

ach ja, mir wär es lieber wenn das Problem jemand anderer hätte... ^^

Und wie du schon sagst, nächste woche wird wohl die letzte stunde der Installation eingeleutet werden...
über 1 1/2 ist sie alt :'(

Was die updates angeht, ich habe ein Image mit Acronis zurück geholt, wo es lief!
irgend ein Programm muss mir das zerschießen... nur welches O_o
Es steht im übrigen kein Fehler in der Ereignisanzeige :-/
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:32

Zitat

es wurde eine integritätsverletzung festgestellt...
Das ist doch schon einmal ein Hinweis. Eine Datei scheint da nicht mehr im Orginalzustand zu sein.

Irgend einen Patch (tcpip.sys, uxtheme.dll) hast Du nicht aufgespielt?

Du könntest natürlich jetzt mal das CBS.log löschen. Müsste über die Reparaturkonsole der DVD gehen. Im laufenden Betrieb müsste sie gesperrt sein (gut, nach einem Reboot konnte ich sie auch so löschen). Und dann erneut sfc /verifyonly ausführen. Dann müsste die Datei deutlich kleiner sein. In der CBS.log speichert Vista so ziemlich alles, was mit dem System zusammen hängt. Deswegen ist die so riesig.

Oder mal vom Ende nach oben durchsehen. Da ich bis jetzt noch keine Integritätsverletzung hatte, weiß ich nicht genau, wie das in der cbs.log gespeichert wurde.

Würde mich aber brenned interessieren, ob das mit dem WMP zusammen hängt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 18:36

---
0

#29 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 10. Oktober 2008 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10.10.2008, 19:32)

Das ist doch schon einmal ein Hinweis. Eine Datei scheint da nicht mehr im Orginalzustand zu sein.

Irgend einen Patch (tcpip.sys, uxtheme.dll) hast Du nicht aufgespielt?

Du könntest natürlich jetzt mal das CBS.log löschen. Müsste über die Reparaturkonsole der DVD gehen. Im laufenden Betrieb müsste sie gesperrt sein (gut, nach einem Reboot konnte ich sie auch so löschen). Und dann erneut sfc /verifyonly ausführen. Dann müsste die Datei deutlich kleiner sein. In der CBS.log speichert Vista so ziemlich alles, was mit dem System zusammen hängt. Deswegen ist die so riesig.

Oder mal vom Ende nach oben durchsehen. Da ich bis jetzt noch keine Integritätsverletzung hatte, weiß ich nicht genau, wie das in der cbs.log gespeichert wurde.

Würde mich aber brenned interessieren, ob das mit dem WMP zusammen hängt.

er hat vista, da gibt es die patches nicht (naja ok, den uxtheme patch gibts aber den anderen nicht)
0

#30 _Magguz_

geschrieben 11. Oktober 2008 - 19:12

also ich hab mittlerweile alles ausprobiert...
Ich hab definitiv irgend ein Problem mit Tiscali Streams...

Selbst direkt von der Seite connected der Media Player nicht...
Also wenn ich zb Link drauf gehe sollte es ja zu 100% funktionieren...

alle anderen funktionieren (also ohne Tiscali Protection)

sehr komisch alles...
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0