WinFuture-Forum.de: Sp2 Slipstream Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Sp2 Slipstream Error

#46 Mitglied ist offline   Mylene 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 10. August 2004 - 21:31

Ich bins nochmal.

Muss die neue CD unbedingt genauso benannt werden, wie die ursprüngliche? Und wenn ja, warum? Da ich immer nach Perfektion strebe und meine alte CD "XP1" im Titel hat, würde ich die neue Version gerne "XP2" nennen. Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank!
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   HansWurst 

geschrieben 10. August 2004 - 21:59

das ist möglich.
0

#48 Mitglied ist offline   Mylene 

geschrieben 10. August 2004 - 22:54

Zitat

Nach einem Klick auf den Reiter „Titel” geben wir der CD den Namen unserer Original-CD, in unserem Beispiel also „WXPVOL_DE”.

Also ist der Name der CD völlig wurscht und ich kann eingeben was ich will!?
0

#49 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 23:37

Zitat (Mylene: 10.08.2004, 23:54)

Zitat

Nach einem Klick auf den Reiter „Titel” geben wir der CD den Namen unserer Original-CD, in unserem Beispiel also „WXPVOL_DE”.

Also ist der Name der CD völlig wurscht und ich kann eingeben was ich will!?

ja, eigentlich schon - bis jetzt wurde noch nichts Gegenteiliges berichtet. :huh:
0

#50 Mitglied ist offline   mwier 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 11. August 2004 - 07:10

Hallo Leute,

bin gestern auf diesen Thread gestoßen. Habe das selbe Problem wie xylen, allerdings mit einer Win XP Pro Fujitsu-Siemens OEM CD. Fehlermeldung lautet auch hier: Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enthält.

Das Löschen der \i386\svcpack.inf hat letztlich geholfen. Die Integration des SP2 funktioniert jetzt. Allerdings erhalte ich bei der Installation die Meldung, dass eben jene Datei fehlt. Die Meldung lässt sich überspringen und es mag sich nur um einen Schönheitsfehler handeln, aber eine saubere Installation wäre mir lieber.

Der Tipp von edgonzo: Löscht einfach die Datei ( CDROM_IP.5 ) tut bei mir nicht, da die genannte Datei nicht existiert.

Falls jemand noch weitere Ideen hat, immer her damit. TIA
0

#51 Mitglied ist offline   edgonzo 

• Beigetreten: 04. Juni 03

geschrieben 11. August 2004 - 15:18

Stimmt, diese Datei ist nicht bei allen Windows Versionen vorhanden!
Aber das was du da gelöscht hast (svcpack.inf) hättest du nach dem Slipstream wieder Einfügen können und dann eine ISO Erzeugen!!!
Dann kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 11. August 2004 - 15:19

0

#52 Mitglied ist offline   Hannös 

• Beigetreten: 06. September 02

geschrieben 11. August 2004 - 16:38

Hey wenn ich DOSNET.inf lösche kommt bei mir eine fehlermeldung die lautet:

Einige für die integrierte Installation erfolgreiche Daten können nicht kopiert werden!

Stellen sie sicher das:
A: keine Netwerk....
B: ......

Kann mir jemand helfen!

Habs schon mal geschafft das integrieren, doch bei der windows installation kommt dan der fehler das ntfs.sys einen fehler hat!
Deshalb denke ich mir das es nur an der dosnet.inf noch liegen kann!
0

#53 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 11. August 2004 - 23:16

Zitat (xylen: 07.08.2004, 13:43)

Ich wollte eben das finale SP2 in meine XP Home-CD integrieren (original OEM-Version ohne Änderungen) und dabei kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enthält.

Wie gesagt, es ist die originale XP Home-CD wie ich sie zum Rechner dazubekommen habe.

Xylen, ich hatte bei meiner Dell XP Pro CD die selbe Fehlermeldung. Ach, damals unter 2000 hat das alles noch besser geklappt. :huh:

Zitat

Ok, ich habs:

- zuerst muss aus der \i386\DOSNET.inf das Update-Verzeichnis entfernt werden
- die Updates aus der \i386\svcpack.inf müssen entfernt werden
- der $OEM$-Ordner muss geleert werden

Jetzt funktioniert es smile.gif Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

Du brauchst eigentlich nur die svcpack.inf komplett zu löschen. Ggf. zum Platz sparen kann man auch noch die Update Dateien (Q*****.exe) löschen, aber das ist nicht notwendig.

Der Ordner OEM ist überflüssig, kann getrost gelöscht werden. Ich bin der Meinung, dass dein Lösung im Forum als Sticky angepinnt werden sollte, da sicherlich viele auf diesen Fehler stoßen.

Da viele Hersteller, die OEM (und Recovery) CDs bereits mit integrierten Updates ausstatten, werden einige ihre Probleme haben.

Bitte pinnt Xylens Vorschlag an. Oder, führt ihn in der Liste der SP2-Problemlösungen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 11. August 2004 - 23:18

0

#54 Mitglied ist offline   [ray^] 

• Beigetreten: 30. März 04

geschrieben 12. August 2004 - 08:59

Jungs, wer hat denn hier wo was von löschen gesagt? Ihr sollt weder DOSNET.inf, noch SVCPACK.INF löschen! Ihr sollt sie einfach nach xylen's Beschreibung bearbeiten!

Wie Ihr die CD tagged (Name der CD) spielt übrigens keine Rolle.

Zu dem Sprachproblem: die Datei CDROM_IP.5 ist ein CD Identifier, d. h. damit wird die CD während des Text-Mode Setups identifieziert. Das ist dort, wo Ihr von der CD bootet und ein blauer Screen erscheint. Interessant daran ist, dass dieses File zu Windows 2000 Professional gehört und normalerweise nichts auf Eurer Windows XP-CD zu suchen hat! Schaut Euch dazu mal diesen Beitrag und Posts dadrunter an.

bye..
0

#55 Mitglied ist offline   sebsasse 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 19. August 2004 - 13:38

Zitat (Tribble: 12.08.2004, 08:59)

Jungs, wer hat denn hier wo was von löschen gesagt? Ihr sollt weder DOSNET.inf, noch SVCPACK.INF löschen! Ihr sollt sie einfach nach xylen's Beschreibung bearbeiten!

Tja ich hätte es einfach so gemacht wie xylen es geposted hat, aber es geht bei mir auch nur wenn ich die Datei komplett lösche. Ich kann alles in der Datei löschen - Kein Unterschied solange die Datei im Verzeichnis ist, will's einfach nicht klappen ;)

btw. Ich habe auch eine Fujitsu Siemens OEM

MfG
sebsasse
0

#56 Mitglied ist offline   Birba 

geschrieben 07. September 2004 - 07:34

Habe eine Dell-XP-SP1-CD.

Könnte mir einer nochmals ausführlich beschreiben was ich genau in der DOSNET.inf und in der SVCPACK.inf löschen muss und was damit bewirkt wird.
Und weshalb muss ich den OEM-Ordner löschen?
Was ist dort überhaupt dring. Das Dell-Spezifische ist doch auf der Recovery-CD.

Gruss und Danke
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0