WinFuture-Forum.de: Windows & Internet Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows & Internet Problem BITTE HELFEN [Dringend]


#1 Mitglied ist offline   Meecrob 

geschrieben 06. September 2004 - 20:44

Hi,
ich habe heute das Service Pack 2 deinstalliert (hatte Grund)! Danach konnte ich auf keine Internetseite mehr und ICQ konnte sich auch nicht einloggen. Aber die Verbindung zum Internet kann ich perfekt herstellen. (Klappt auch hier am anderen PC einwandfrei) Habe mir dann gedacht ich installier lieber wieder das SP2 das es wieder funktioniert aber dem war nicht so. habe nun wieder sp2 drauf aber komme immer noch auf keine seite! Dachte zuerst liegt am Broser habs dann mit Opera versucht aber klappt auch nicht (mir ist dann eingefallen das ICQ ja auch nicht geht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich umbedingt an meinem PC ins Internet muss!


//EDIT:
Ich glaube ich hab das Problem gefunden nur leider weiß ich nicht wie ich es beheben kann! Die Windows Firewall ist irgendwie kaputt! Was kann ich da machen?
(Ich installiere das SP2 nochmal drüber)

Dieser Beitrag wurde von Meecrob bearbeitet: 06. September 2004 - 20:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. September 2004 - 21:11

Naja du kannst zB die Firewall deaktivieren, findest du in der Systemsteuerung. Du kannst den entsprechenden Dienst auch radikal deaktivieren, zu finden in der Systemsteurung, Verwaltung, Dienste.
Du könntest auch deine Netwerkeigenschaften kontrollieren, also ob noch immer alles stimmt, bzw eine neue Verbindung einrichten.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Meecrob 

geschrieben 06. September 2004 - 21:28

Habe das SP2 jetzt nochmal drauf gemacht jetzt kann ich die Firewall wieder ausschalten!Aber das Internet funktioniert immer noch nicht...
(Die Interneteinstellungen passen noch sicher da ich ja ins inet komme) und die netzwerkeinstellungen hab ich auch überprüft passen alle noch
aber geht einfach nich
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 22:13

Schmeiss einfach dein System runter und installier es neu. Lass dann vorerst die Finger vom SP2 und installier dir den Microsoft XP Sp2 Blocker (von Microsoft angeboten) der bis zum 16.12. aktiv ist, bis dahin werden die wohl das meiste gefixt haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Meecrob 

geschrieben 06. September 2004 - 23:27

ich brauch aber das sp2! es ging ja einwandfrei
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 23:43

ipconfig /flushdns
nslookup winfuture.de
ping 212.72.175.18
tracert winfuture.de
ipconfig /all
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Meecrob 

geschrieben 06. September 2004 - 23:48

was bedeutet das?
0

#8 Mitglied ist offline   Despair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 23:54

mach start - ausführen - cmd
und gib die befehle ein, eins pro zeile...
d.h.
ipconfig /flushdns ENTERTASTE
nslookup winfuture.de ENTERTASTE

usw...
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 23:57

ipconfig /flushdns -> löscht den DNS-Cache, falls der Probleme macht
nslookup winfuture.de -> versucht winfuture.de in die zugehörige IP-Adresse aufzulösen
ping 212.72.175.18 -> versucht winfuture.de auf Erreichbarkeit zu prüfen, kommt dank der IP-Adresse ohne DNS-Auflösung an
tracert winfuture.de -> verfolgt den Weg der Daten bis zu winfuture.de
ipconfig /all -> zeigt deine Netzwerkkonfiguration an

Das alles dient dazu möglichst schnell einen möglichst brauchbaren Überblick über deine Netzwerkkonfiguration zu erhalten sowie die Art der Problems zu diagnostizieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Meecrob 

geschrieben 07. September 2004 - 09:12

Hab mitlerweile schon versucht windows zu reparieren! Aber bei der "Installation" kommt immer ein schwerwiegender Fehler. Ich hab das Windows jetzt aufgegeben. Ich installier jetzt ein neues! Hoffe das dann der fehler weg ist. Vielen Dank für eure Hilfe...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0