Leider ist mir garnicht so grinsig zu Mute...
Nach dem Umbau meines PCs habe ich ein ziemliches Problem mit meinem RAID Volume:
Es funktioniert nicht mehr...
Ich habe mit der Software Intel Application Accerleration RAID Software (lag bei meinem ASUS Board mit dabei) unter meinem WinXP Pro ein RAID 0 Volume aus 2 Festplatten zusammengeschustert (mit entsprechender Mainboardeinstellung). Das funktionierte auch einwandfrei, bis nach dem Umbau.
Scheinbar habe ich das System einmal hochgefahren, ohne das beide Festplatten angeschlossen waren, seitdem existiert der Fehler.
Sobald ich WIndows hochfahre, kriege ich nach dem Logon eine Fehlermeldung der besagten Software, dass das RAID Volume auf Grund angeblicher Mainboard-Fehleinstellungen und/oder einer veralteten Software nicht aktiviert werden kann.
Allerdings sind die Einstellungen genau die gleichen wie gehabt.
Auch ein Tauschen der Festplatten an den Anschlüssen an Mainboard brachten keinen Erfolg.
Die einzige Option, die mir dieses komische Acceleration Programm lässt, iste eine Neuerstellung des Volumes, wobei all meine Daten dabei hinübergehen. Das wäre irgendwie inakzeptabel
Nun gut, ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Rat für mich hat, bisher wurde mir ja auch immer super gut geholfen...
Wenn ihr nähere Angaben bracht, stehe ich gerne zur Verfügung
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
MfG,
Maxi

Hilfe
Neues Thema
Antworten