WinFuture-Forum.de: Was Geschieht Eigentlich Beim Booten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Was Geschieht Eigentlich Beim Booten?

#1 Mitglied ist offline   haargel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 07

geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:45

Hallo WinFuture Community,

ich bin an sich eine totale Laie was das Hintergrundwissen von Betriebssystemen angeht.

Ich habe zu diesem Punkt nichts in der SuFu gefunden. Warscheinlich weils jeder außer mir weiß -.- .

Ich hab die simple Frage, was beim Booten eigentlich geladen wird?!

Mir wurde mal gesagt, man sollte seine Eigenen Dateien nie in den dafür vorgesehenden Ordner packen, weil dieser immer beim Start des Systems geladen wird.
Ich kann mir das selbst jedoch nicht vorstellen.

Werden beim Start nicht nur die Profile geladen? Wenn JA, was beinhalten diese? Berechtigungen, Desktop oder was?

Ich würde mir gern mein Vista neu aufsetzen. Würde gern die Ordner die in den "Eigenen Dateien" dirn sind (Downloads, Bilder, Videos etc.) auf eine andere Partition verschieben um wenn mal die Hauptpartition wegknallt, die "wichtigen" Daten noch zu haben.

Hier hab ich dann aber auch noch ne weitere Frage ... Wenn ich Vista nicht mehr starten kann und es reparieren würde, muss ich dann die ganze Partitionssache wiederholen?

Ich hoffe Ihr werdet mir weiterhelfen! :-)

Schönen Abend noch.. pa
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   karli33 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:17

Bei solch grundlegenden Fragen kann ich dir wikipedia empfehlen. Such dort mal nach Booten!

k...33
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 06. Oktober 2008 - 23:03

Zitat

Mir wurde mal gesagt, man sollte seine Eigenen Dateien nie in den dafür vorgesehenen Ordner packen, weil dieser immer beim Start des Systems geladen wird.