WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe Computerkontenlimit wurde erreicht.


#1 Mitglied ist offline   AStA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:45

Hallo,
Ich bin der Internet und Technik Co-Referent des AStA (www.asta-greifswald.de ist Studentische Selbstverwaltung)
Es wurde an der Zeit ein paar der ältesten Rechner in unserem Büro zu entfernen und neue anzuschaffen.
Nun halt mit Vista Buisness Edition.. :)
2 Rechner konnte ich ohne Probleme an die Domäne anbinden beim dritten kam es dann:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

also ..kann der Domäne nicht beitreten da das Computerkontenlimit erreicht wurde.
Nun habe ich die netten Herren vom Rechenzentrum angerufen; wo der Server steht und die Serververwaltung sitz. Diese meinten zu mir ich solle "Objekte" setzen und dann geht das?!? versteh ich nicht was ich da mit objekten soll oder wer was wie auch immer.

könnt ihr mir helfen?
habe einen Superadmin acc der vollzugriff hat aber ich weiß absolut nicht wie ich das limit erhöhen kann.
Es handelt sich um Vist Buisness x64.
Vielen Dank im Voraus für kommende Antworten.

Lg Klaus Schalau
Internet und Technik Co-Referent
[email protected]
www.asta-greifswald.de

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehlermeldung.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Oktober 2008 - 14:08

Hat nix mit den Rechnern an sich zu tun, sondern mit dem AD Server. Versuch mal die alten Computer aus dem AD zu löschen. Dann sollte es wieder gehen (Computer werden wie Benutzer ebenfalls als Objekt angelegt).
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:19

Im Prinzip ist die Sache klar. Die Windows Serverversion, bzw. Domänenversion kann keine weiteren Computerobjekte im ActiveDirecoty-Baum erstellen. Das hat ja karstenschilder schon gesagt.

Was mich nur wundert ist, dass man im Prinzip beliebig viele Computer einbinden können müßte.
Mir wär neu, dass es da ein Limit gibt.

Falls das Löschen alter Computerkonten nicht reicht, würde es vielleicht helfen die Windows Serverversion zu posten (2000, 2003, 2008) und vielleicht noch die Domänenfunktionsebene.
Die sieht man wenn man im MMC-Snap-in "Active Directory Benutzer- und Computer" mit der rechten Maustaste auf die Domäne klcikt (z.B. testdomain.org) und dann "Domänenfunktionsebene heraufstufen" wählt. Unter "Aktuelle Domänenfunktionsebene" stehts dann.

Sollte es sich um ein Lizenzproblem und um Windows Server 2000 oder 2003 handeln (nicht Small Business Version), dann kann man auch versuchen unter "Lizenzen" weitere Clientlizenzen hinzuzufügen.
Man muß diese Lizenzen nicht gekauft haben, sollte es aber nachträglich tun wenn es geholfen hat.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 14:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0