WinFuture-Forum.de: Datenausführungsverhinderung Stoppt Complete Pc-sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenausführungsverhinderung Stoppt Complete Pc-sicherung Liegts am TPM Chip?


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:08

Hallo, ich hab nun einen neuen Laptop, siehe meine Signatur. Auf dem hab ich nun Vista Business installiert und wollte ein Backup mittels der Windows Complete PC-Sicherung machen. Wenn ich die nun ausführen will, kommt die Meldung, dass das Programm durch die Datenausführungsverhinderung von Windows beendet wurde. So, nun kann ich also keine Sicherung durchführen. Die DEP übers BIOS ganz abschalten will ich aber auch nicht.

Auf meinem alten Laptop gab es damit nie Probleme, kann es sein, dass das an dem verbauten TPM-Chip liegt?

Hat jmd eine Idee wie ich das lösen kann?
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:52

Und nur vorübergehend deaktivieren, Backup erstellen & wieder aktivieren geht nicht?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 13:01

Also ich hab jetzt mal übers BIOS erst den TPM Chip und danach das Execute Disable Bit vom Prozessor deaktiviert. Beide Male funktioniert es nicht. Allerdings kommt jetzt nicht mehr der Ballontipp von Vista dass die DEP daran schuld sei, sondern es funktioniert einfach nicht.

Das Problem besteht übrigens auch im Windows-Kalender, wenn ich einen anderen Kalender abonnieren will. Da hängt sich der Kalender einfach auf, und gibt dann die Meldung aus, dass ein problem die Ausführung des Programms verhindert hat.

Die PC-Sicherung gibt jetzt erstmal gar keine Meldungen aus, wenn ich auf den Button "Computer sichern" klicke passiert einfach nix, bis ich dann den Rechner mal runterfahre. Dann kommt eine Fehlermeldung.

In der Ereignisanzeige steht zum Kalender:
"Fehlerhafte Anwendung WinCal.exe, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918f17, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x6a50184d, Prozess-ID 0xea8, Anwendungsstartzeit 01c926e16b63d64b."

Und zur Sicherung:
"Fehlerhafte Anwendung sdclt.exe, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918ad0, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x6a50184d, Prozess-ID 0x4ac, Anwendungsstartzeit 01c926dcdd909402."

Aber beides bringt mich nicht weiter.

Update: So hab jetzt das Execute Disable Bit und den TPM-Chip wieder aktiviert. Wenn ich nun auf den Button zum Sichern klicke passiert so lange nichts bis ich das Fenster "Sichern und Wiederherstellen" schließe. Dann kommt eine Meldung, dass das Programm nicht ausgeführt werden konnte und ob ich es neustarten will. Wenn ich es neu starte, kommt nach ein paar Sekunden wieder der Ballontipp, dass die DEP das Programm gestoppt hat.

Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 14:11

Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#4 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:56

So, das Problem war ganz offensichtlich ein neues Windows-Theme das ich installiert hatte. Nachdem ich ein anderes aktiviert hab, funktioniert alles wieder normal.

Diese Erkenntnis hat mich auch grad mal 3 Tage und 3 Vista-Neuinstallationen gekostet. ;)
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0