WinFuture-Forum.de: Dvb-s Receiver Comag Sl50 - Pvr Ready - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvb-s Receiver Comag Sl50 - Pvr Ready


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. September 2008 - 11:12

Hi!

Da mein DVB-S receiver von Tevion desöfteren abstürtzt und ich dann immer aus dem gemütlichen Bett steigen mussdamit ich die Kiste neustarten kann, muss ein neuer her. Ich habe gestern den Ratgeber Technik von NDR gesehen und da haben die DVB-S Receiver getestet, auch welche mit HDD. Da war einer von Comag mit 160GB, der kostet aber gute 160€. Noch ein von Humax, klar gute 600€. Ganz so viel ist es dann doch nicht möglich herzuzaubern :rofl:. Da wir aber schon einen Comag hierhaben, allerdings ohne HDD, habe ich mal auf deren WebSite geschaut und bin auf den SL50 gestoßen. Mit dem man über USB 2.0 alle Sendngen aufnehmen kann. Das wäre genial, 16GB USB Stick dran und aufnehmen was das Zeug hält. Dazu gibt es sogar gleich ein kleines Tool, was aus den Daten mit .dvr des Receivers .ts macht und dann müsste man das ja als DVD-Video brennen können, richtig?

Was haltet ihr davon? Und wie viel Stunden Film gehen wohl ca. auf 16GB bzw. 8GB?

Greets
Daniel

Wie ich das HIER lesen kann, ist der gar nicht mal so schlecht. Dass man 'ne externe HDD braucht, da USB Sticks zu langsam sind, war mir fast klar. Aber so mit der neusten Fimware macht das Geät doch ganz ordentlichen Eindruck.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. September 2008 - 11:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 30. September 2008 - 17:41

Comag ist nach meiner meinung keine gute Firma, von denen hatte ich mal eine Reciver und war nicht begeistert. Wenn du einen wirklich guten Reciver haben willst dann kauf dir den Vantage X221S CI USB für 190€, bei Geizhals schon ab 120€ . Ich selber habe den Vantage X201 S und bin sehr zufrieden.

Edit: Vantage bringt auch regelmäßig neue Updates für alle Reciver raus.

MFG Heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 30. September 2008 - 17:51

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. September 2008 - 17:46

Mh ... okay. Das sprengt den preislichen Rahmen. Aber war mir klar, dass man für gute DVB-S Receiver mit HDD Funktion etwas mehr ausgeben muss.

Was gibt's denn da Gutes für DVB-T?

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 30. September 2008 - 17:52

wie viel willst du für einen ordentlichen Reciver ausgeben? Generell bin ich der meinung "Teuer = Besser".
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. September 2008 - 17:57

Naja, das wird sowieso nichts :rofl:. So maximal 100€ sollten das sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 30. September 2008 - 18:04

Naja, 100€ sind noch wenig für einen Reciver. Neben Vantage könnte ich dir noch technisat empfehlen. Sonst geh mal zum fachhändler deines vertrauens und frag mal nach, bestellen kannste dann im internet. :rofl:
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 18:11

Klare Kaufempfehlung :rofl:

Meine Eltern haben ebenfalls einen Comag SL-Serie (nummer glaube 35 oder so) aber ohne PVR und sind als begeistert. Mehr als von dem TechniSat Receiver zuvor. Umschaltzeiten, unter 0,1s (was ich voll bestätigen kann), sehr stabile Software. Außerdem kann man ihn auch noch flashen. :lol: Ob das beim SL50 auch geht, weis ich nicht.

Eventuell mal nach Receivern von Topfield, Smart (habe ich, Rapido 3) oder dem alles-könner DBox ^^


Jaja, macht den Einzelhandel mal schön kaputt. Sich dann aber über schlechte Beratung bei den Blöd-Märkten beschweren. >_>

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 30. September 2008 - 18:14

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. September 2008 - 18:26

Das klingt doch gut.

Dem Smart Rapido 3 habe ich auch gesehen. Wenn PVR sich doch nicht als Muss durchsetzt, kaufe ich wohl den. Zudem hat der noch die Anzeige, welcher Sender grad läuft, nicht nur 0001 bis 5000 :D.

DBox mit Stream über Ethernet wäre perfekt. Aber die Teile kosten bei eBay im Debug Modus mit Linux nur gute 150€.

Zitat

Jaja, macht den Einzelhandel mal schön kaputt. Sich dann aber über schlechte Beratung bei den Blöd-Märkten beschweren. >_>
Richtig! Wenn ich da Praktikum machen würde, hätten die aber ganz schnell keine Kunden mehr. Zumindestens gibt's hier nur Saturn <_<.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. September 2008 - 18:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0