WinFuture-Forum.de: Simpelster Audioplayer überhaupt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Simpelster Audioplayer überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2008 - 08:43

Hallo miteinander!

Damit sich Oma ein paar Opern/Klassiker am PC anhören kann, möchte ich ihr einen Windows-Account einrichten, innerhalb dessen die Windows-Schriftgröße sehr groß ist und sofort nach der Anmeldung ein Audioplayer startet. Der Audioplayer soll das einzige Programm sein, das sie innerhalb ihres Accounts hat.

Also werfe ich einen Audioplayer in ihren Autostart. Die Frage ist jetzt nur: Welcher Audioplayer ist für sie geeignet?

Er soll links/rechts eine Liste mit den zu Verfügung stehenden Alben/Songs haben. Daneben dann den eigentlichen Player. Mehr ist gar nicht nötig. Es wäre ideal, wenn es weder ein Menü noch irgendwelche Schaltflächen geben würde - mal abgesehen von den üblichen Pause- bzw. Vorspulbuttons . Die Schrift der Songliste soll sehr groß sein, wird auf einen Song bzw. ein Album geklickt, wird sofort abgespielt, ohne Umwege oder irgendwelchen Schnickschnack.

Mit welchem Audioplayer wäre sowas möglich? Danke für eure Hilfe :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2008 - 08:52

dafür würde sich wohl ein Mediacenter anbieten?
Welches Windows steht denn zur Auswahl?

Vorteil des Mediacenters: es lässt sich im Autostart eintragen, und ist recht einfach aufgebaut von der Bedienung. So wie nen DVD Player halt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Oktober 2008 - 09:01

da wären foobar (wegen seiner umfangreichen anpassungsmöglichkeiten bei der oberfläche) http://winfuture.de/news,42427.html

und 1by1 (wegen der einfachen wiedergabe ganzer ordner) http://winfuture.de/news,41885.html zu nennen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0