WinFuture-Forum.de: Pinnacle Studio 12 Plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Pinnacle Studio 12 Plus Filmschneiden


#1 Mitglied ist offline   duzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:linz
  • Interessen:Gesundheit,Wellness,Bioprodukte,

geschrieben 25. September 2008 - 15:03

Hallo
Also ich habe ein gewaltiges Problem mit Pinnacle Studio und meinem Projekt. Und weis gar nicht wo ich beginnen soll. Ich versuche mal von vorne zu beginne.
Ich habe im Mai die Hochzeit von meinem Cousin mit 2 Full HD Kameras von Sony gefilmt. Die hat mir ein bekannter geborgt er hat gesagt daß sind super Kameras und ich soll auf jeden fall mit Full HD filmen daß Studio 11 kann daß schon verarbeiten. Gesagt getan die Hochzeit gefilmt.Es sind Mpeg 2 Dateien
Ich habe die Dateien dann mit dem Sony Programm auf meinem PC Kopiert da es mit Pinnacle nur DV Filme einlesen kann.
Die Dateien konnte ich dann problemlos mit Studio öffnen und im mein Projekt ziehen.
Daß bearbeiten war dann der erste Horror alles so Zäh und keine vernünftiges Arbeiten möglich da die Vorschau nur einige Sekunden vernünftig gelaufen ist Und auch die Übergänge in der Vorschau nur mit einem Riesen Rufzeichen angezeigt wurden. Ich habe dann mit meinem Bekanten gesprochen von dem ich die Kameras hatte er Arbeitet im Elektrohandel und kennt sich angeblich mit Computer eigentlich aber nur Qua Qua dahinter ist.
Er hat gesagt ja es ist jetzt Pinnacle Studio 12 heraußen damit funktioniert es sicher.
Also hab ich mir sofort installiert. Die Full HD Dateien hab ich dann von meiner Festplatte wider ins Studio geholt und daß angefangene Projekt von Studio 11 auch was kein Problem war allerdings alles eine Frage der Zeit. Eine Album Seite brauchte ca eine halbe Stunde zum öffnen.
Tja ich habe mich dann durchgequält und daß Projekt sozusagen im Blindflug bearbeitet und erstellt.Der Film ist dann immerhin 2 Stunden geworden aber ich konnte nichts mer bearbeiten da die Vorschau dann gar nicht mer gestartet ist.
Ich habe mich schon maßlos geärgert da alles so ewig dauert und so mühevoll ist aber ich hatte ja diese Probleme schon vorher mit älteren Studio Programmen und DV Filmen darum dachte ich mir da muß ich durch dann hab ich es geschafft daß Erstellen von Mpg und DVD Dateien wird dann schon klein Problem sein.
Und da hab ich mich aber gewaltig getäuscht ich bringe daß Projekt nicht aus dem PC heraus ich kann keinerlei Dateien erstellen weder Mpg 2 noch eine DVD .
daß Projekt bricht immer nach wenigen Minuten ab.

Ein riesenproblem ist es ja schon wenn ich daß fertige Pojeckt in Pinnacle Importiere daß dauert mal eine Halbe Stunde und wehe man greift den PC in der Zeit an dann steht alles und man kommt nur mehr über den Task Manager oder dem Netzschalter raus.
Anschließend wenn ich umschalte auf Film Erstellen wider eine Halbe Stunde. Dann wenn ich Einstellungen vornehme dauert es wider einige Minuten zwischen den schritten. Und dann wenn ich z.B..: auf DVD erstellen gehe dann läuft es wenn ich glück habe einmal durch und beim zweiten mal bleibt es einfach kurz nach beginn stehen und da geht dann gar nichts mehr dann Stürtzt dass Programm wider komplett ab und ich muß es über den Task Mannager abschalten.
Ich weis nicht mer was ich machen soll.
Ich habe einen Intel Quart Prozessor 2, 4 GHz und 4Gb Arbeitsspeicher. Ich weis daß daß alles sinnlos ist da es ja noch kaum Programme gibt die die Dual Prozessoren unterstützen geschweige den Quart.
Und ich habe alles unter Win XP gemacht daß unterstützt auch nur 3 GB Arbeitsspeicher. Ich hätte es auch mit Win Vista versucht aber das ist noch langsamer und bringt alle Film Dateien durcheinander.
Ich habe eine 512 GB Grafikkarte und habe auch ein 1 GB versucht da ich dachte vielleicht liegt es an dem aber leider auch Fehlanzeige.
Vielleicht liegt es ja an simplen Einstellungen die ich nicht weis so Gut kenne ich mich ja auch nicht aus am PC
Also ich hoffe daß ihr euch auskennt was ich meine. Und daß mir jemand helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2008 - 19:49

Erstmal willkommen im Forum. Les ich das richtig, dass es irgendwie alles geworden ist, aber alles dauert sehr lange dauert und läuft nur zäh. Wie du sicher weißt ist nicht nur der Arbeitsspeicher und der Prozessor verantwortlich für die Bearbeiungsgeschwindigkeit, sondern auch z.B. die Festplattenansteuerung. Ich will hinzufügen, dass ich noch nie was mit hochauflösendem Material gemacht hab und damit kaum Erfahrung hab. Dennoch klingt das für mich so, als ob dein Computer einfach an Leistungsgrenzen gekommen ist. Da kannst du leider mit Um- und Einstellungen wenig machen. Welchen Umfang haben die Datenmengen im hochauflösenden Format?
0

#3 Mitglied ist offline   duzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:linz
  • Interessen:Gesundheit,Wellness,Bioprodukte,

geschrieben 25. September 2008 - 21:21

Hallo Computer
Zuerst mal vielen Dank für Die Antwort ich habe schon gehofft daß Du Dich meldest ich habe nämlich schon ein bißchen im Forum geblättert bevor ich mich angemeldet habe.
Ja es ist alles gegangen aber nur langsam und zäh.Also an eine vernünftige Bearbeitung gar nicht zu denken.
Ich habe es jetzt sogar geschafft ein ISO Image zu erzeugen jetzt hoffe ich sehr daß die DVD dann läuft und dem Brautpaar daß Ergebnis paßt.Es ist zwar schade da es dann ja sinnlos war daß ich es in Full HD gefilmt habe und mich Monate lang geärgert habe aber ich will einfach nicht mehr den PC Tage und Nächte lang laufen lassen wo er dann zu 99% einfach wider abbricht.
Es war auch leider schon immer meine Vermutung daß ich an die Grenzen meines PCs gelangt bin aber ich wollte es nie wahrhaben da ich ja der PC nicht alt ist und wenn daß Programm Full HD unterstützt dann bin ich der Meinung sollte es auch funktionieren aber wie es scheint nicht.
Wie ich geschrieben habe ich habe auch mit älteren Pinnacle Versionen und kleineren Dateien schon ähnlich Probleme gehabt.
Die Full HD Dateien sind insgesamt 69,8 GB groß also schon eine wahnsinnig große Datenmenge.
Daß es auch auf die Festplattensteuerung ankommt hab ich auch schon einige male gedacht aber so Gut kenne ich mich dann nicht aus daß ich da herum stecke und mein Qua Qua Bekannter hat mir eingeredet daß ich bei S-ATA nichts ändern kann da jedes Laufwerk an einem eigenen Stecker hängt.
Bei IDE wußte ich schon daß z.b. nie 2 Festplatten auf einem Steckplatz sein sollten.
Ich habe 2 Festplatten eingebaut die Filmdateien sind nicht auf der System Festplatte sondern auf der zweiten daß war zumindest bei früheren Pinnacle Versionen wichtig. In der Neuen Beschreibung habe ich es nicht gefunden vielleicht war daß auch ein Fehler aber ich habe es am Anfang mal ausprobiert die Filme von der selben Festplatte zu Importieren aber es war nicht anders.
GN8 Duzl
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. September 2008 - 21:41

Wenn am Ende doch nur eine einfache DVD bei rauskommen soll, könnte man den Film gleich als DV einlesen, wenn die Cam das so ausspielt und dann kann man auch vernünftig mit arbeiten. Ein Fehler, der immer wieder gemacht wird bei der Videobearbeitung mit solchen Monsterdateien ist, dass Betriebssystem, Bearbeitungsprogramm und dann auch noch der Film auf der physisch gleichen Festplatte liegen (nur extra Partitionen nutzen da nix) Da stellt sich der Rechner bei den Festplattenzugriffen selbst ein Bein, da nützt der schönste Prozessor nix. Aber das ist ja getrennt les ich gerade. Nunja ichbin aber sowieso der Meinung, dass die ganze HD-Technik im Consumerbereich noch nix taugt.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. September 2008 - 21:43

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2008 - 13:44

Also wenn die Datei fast 70 GB hat ... dann wundert mich das nicht. Dein Computer kommt einfach an seine Grenzen und die Bearbeitung dauert. Wenn ich mir aufgrund der Angaben deinen Computer so anschaue, dann hast du mit Sicherheit einen modernen und guten Computer, der mindestens mittleres Leistungsniveau hat. Ich kann offen gesagt, deine Intel Prozessor nicht einschätzen, da ich bereits seit Jahren ein AMD System hab (bin aber kein AMD Fan-Boy und hab auch absolut nichts gegen Intel) und mich mit Intelprozessoren lange nicht beschäftigt habe.

Mit Änderungen am Computer oder an Einstellungen könntest du vielleicht einiges leicht verbessern, erwarte aber bitte keine wesentliche Verbesserung. Im Ergebnis dürfte keine akzeptable Bearbeitung möglich sein. Gitarremann hat da einfach Recht, für den Home Anwender ist das noch nicht gedacht.
Wahrschenlich ist jedes Computersystem für Homeanwender wegen der enormen Datenmengen hard- und softwareseitig derzeit (noch) überfordert.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. September 2008 - 13:46

0

#6 Mitglied ist offline   duzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:linz
  • Interessen:Gesundheit,Wellness,Bioprodukte,

geschrieben 27. September 2008 - 19:17

Vielen Dank für eure Stellungnahmen.
Ja daß ist sicher richtig daß es in DV Qualität auch genügt hätte aber erstens dachte ich jetzt hab ich es schon in Full HD gefilmt und da ich ja zum Glück nicht wußte welche Katastrophe daß werden wird habe ich es auch so geschnitten. Auserdem hatten dies Kameras nur USB und ich konnte es mit Pinnacle nicht einlesen. Ich hoffe daß die DVD dann auch funktioniert wenn ich sie brenne und vielleicht versuche ich ja noch einmal es in HD zu Renden. Und glaubt mir ich werde den Fehler nicht noch einmal machen und eine Hochzeit Filmen ich habe daß jetzt schon einige male für ein DANKE gemacht und die Stunden und Tage die ich da dabeisitze die sieht keiner nur meine Frau! ;)
Ich werde nach dieser Action den PC neu aufsetzen und dann mein Altbewährtes Studio 9 wider draufspielen oder ich probiere daß Studio 12 ULTIMATE noch würde mich reizen aber für meine Alte Kamera genügt daß Studio 9 voll und ganz und daß ist immer wirklich super gelaufen.
Zwei Fragen habe ich noch
1 an Gitarrenmann
Währe es generell besser die Programme auf einer anderen Festplatte zu installieren oder bringt daß nichts ? Und bringt es da auch nichts wenn man sie nur auf eine zweite Partition gibt soll es schon eine zweite Festplatte sein.

2 an Computer
Du hast geschrieben daß Du nur AMD hast ich habe auch schon oft überlegt ob ich mir einen AMD kaufen soll aber es haben die meisten gesagt daß er so unstabil ist daß ist doch ein quatsch oder für den Heimbereich währen die doch sogar besser und stabiler oder nicht ?
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. September 2008 - 19:47

Also Betriebssystem und Programm hab ich auf der gleichen Festplatte aber die Dateien, die ich bearbeite sind auf Extraplatten. Ich hab mir da extra für die Videobearbeitung eine externe Terrabyteplatte gekauft, die ich per eSATA anschließen kann. Ich finde übrigens Sony Vegas besonders gut. Ich hab zwar eine etwas teurere Variante aber da gibts auch günstige Versionen, wie das Moviestudio.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   duzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:linz
  • Interessen:Gesundheit,Wellness,Bioprodukte,

geschrieben 27. September 2008 - 20:46

Alles klar ja für Die Videos habe ich auch eine eigene sie ist allerdings intern und nur 320 GB
Denn normalerweise habe ich ja keine so Riesen Dateien zum bearbeiten
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2008 - 21:16

Hallo duzl! Zu deiner Frage: Also AMD Systeme instabil sein sollen, das stimmt nicht. Ich finde in diesem Bereich liegt die besondere Stärke der AMD Prozessoren. Auch gibt es im Vergleich zu Intel Prozessoren sehr stromsparende Modelle. Allerdings habe ich gelesen und das glaub ich gern, dass der Intel Prozessor im High End Bereich dem AMD Prozessor derzeit deutlich überlegen ist. Ich will mal einen Vergleich angeben, wer einen Ferari als Przessor will, der muss sicherlich einen Intel nehmen. Wer aber eine zuverlässigen und sparsamen Mitteklassewagen als Prozessor will, der ist auch bei AMD bestens aufgehoben. Ich und mein Bruder, wir haben seit Jahren 3 Computer mit verschiedenen AMD Prozessoren laufen bzw. laufen gehabt, die funktionieren stabil und ausreichend. Wie du sicher bereits gelesen hast, bearbeite ich viel normales Videomaterial, und das braucht relativ viele Resourcen.

Ich arbeite im übrigen mit der Ultimate Version des Pinnacle Studios 12. Ich seh so einen großen Unterschied zur Plus Version nicht, dass es ich lohnt von der Plus Version auf die Ultimate aufzurüsten und dafür nochmal ca. 100 Euro hinzulegen. Warum willst du die Version des Pinnacle Plus Studios 12 runtertun und zu einer älteren Version zurückkehren? Im Gegensatz zum Pinnacle Studio 10 und vorallem zur 9, funktioniert das Programm diesmal ja auch von Anfang an ... Also bei mir funktioniert das Pinnacle Studio stabil, und ohne Not sollte man eigentlich nichts ändern was super läuft. Es sei denn du willst das Programm garnicht mehr. Das wär natürlich was anderes .

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. September 2008 - 21:27

0

#10 Mitglied ist offline   duzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:linz
  • Interessen:Gesundheit,Wellness,Bioprodukte,

geschrieben 28. September 2008 - 10:47

Hallo Computer
Ja daß dachte ich mir wahrscheinlich bekommen die Verkäufer und selbsternannten Computerspezialisten bei einem Ferrari mehr Provision ;)
Tja und wegen Studio also wenn kein wesentlicher unterschied ist währe es wirklich ein rausgeschmissenes Geld. Eben mein Bekannter vom Elektrogeschäft hat mich eben angerufen und gesagt he ich habe jetzt daß Ultimate da daß ist der Hammer da funktioniert daß HD schneiden sicher .......... wahrscheinlich hat er es selber noch gar nicht versucht. Daß glück ist ja daß ich sie immer testen kann bevor ich sie kaufe.
Und ich habe einfach mit Studio 9 immer super Ergebnisse erzielt für meinen Bereich eben. Und außerdem habe ich da auch daß Hollywood FX mit einer menge Übergänge. Aber mal sehen wenn der Hochzeitsfilm abgeschlossen ist werde ich mich mal um Die Videos von unserer Kleinen Tochter kümmern beinahe jedes Monat eine Kassette also schon 9 Stunden Film :( Zum Glück alles mit meiner Uralt Kamera in DV Qualität juhu ;)
Da währe eben Studio 9 mit den tollen HFX Übergängen super. Denn daß hattet mich bei Studio 12 auch sehr enttäuscht da sind ja kaum Übergänge dabei.
Mit Studio 10 hatte ich keine Erfahrung daß hab ich nur mal zum ausprobieren bekommen und da hat es meinen Alten Rechner gleich aufgestellt. Daß Programm hat 10 min gebraucht um Hochzufahren im wahrsten sinne des Wortes (Aber war ja ein alter aber Guter Ferrari dem leider ein Blitz zu nahe gekommen sein dürfte ;):)
Aber wird sich alles weisen.
Dann schönes Wochenende würde mich freuen wenn ich mich wider an Dich wenden darf falls wider mal Computer Fragen auftauchen :)
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2008 - 12:18

Kein Thema ... wenn ich helfen kann. Ich hätte sowas auch gern ... vorher ausprobieren ... und dann erst kaufen wenn es paßt. Und wenn es so ist, kann ich es natürlich total nachvollziehen, wenn du zu einer älteren Version zurückgehst ...
0

#12 Mitglied ist offline   duzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:linz
  • Interessen:Gesundheit,Wellness,Bioprodukte,

geschrieben 30. September 2008 - 16:29

Hallo Computer
Ich noch einmal ja daß ist schon super wenn man Hardware oder Software vorher testen kann bevor man es kauft nur eine Gute Beratung währe oft noch viel wertvoller und würde sehr viel Zeit sparen.
Aber daß ist bei uns leider generell so egal wo man hingeht Cosmos Media oder Privat es sind zu 99% selbst ernannte Computerprofis die selbst Leute wie ich die nicht so vie Ahnung haben gleich durchschauen daß sie Quatsch reden. Oder vielleicht eben weil ich ein bißchen eine Ahnung habe. Egal auch daß wollte ich irgendwie noch loswerden.
Darum Danke nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0