WinFuture-Forum.de: Warum Gibts Keine Größeren 4:3 Tft's Als 19''? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Warum Gibts Keine Größeren 4:3 Tft's Als 19''?


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. September 2008 - 20:30

Hallo, weiß jemand warum es (fast) keine größeren 4:3 TFT's gibt als 19er?
Die 2, 3 Stück die ich gefunden habe liegen alle kostenmäßig im 4 stelligen Bereich. `-´
Will man was größeres haben muss man quasi zwangsweise zu 'nem Widescreen oder 'n Fernseher
greifen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. September 2008 - 21:17

Heutzutage ist eben nach und nach fast alles in 16:9 (16:10), warum sollen da noch neue 4:3 Monitore auf den Markt gebracht werden?

Die Autos kriegst du heute auch nicht mehr mit Rädern aus Holz!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. September 2008 - 22:34

Aus dem selben Grund wieso es immer noch 5:3 Fernsehapperate gibt. -
Weil die Nachfrage halt da ist.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 22:37

Die Nachfrage wird aber so klein sein, dass die Herstellung deutlich teurer ist als das man wirklich Umsatz damit machen kann.

Das standard Video Format beträgt 16:9 heute & da würde kaum einer 4:3 kaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. September 2008 - 22:41

Verstehe ich auch nicht, also speziell für Multimedia ist es ja ok aber es gucken ja nun nicht alle ständig 16:9 Filme in Vollbild auf ihren Monitoren. Viele surfen ja im Netz und die meisten Seiten sind höher als breit, logischerweise in sämtlichen Foren, da macht es doch gar keinen Sinn, mit dem Monitor in die Breite zu gehen, im Gegenteil.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. September 2008 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 29.09.2008, 23:34)

Aus dem selben Grund wieso es immer noch 5:3 Fernsehapperate gibt. - Weil die Nachfrage halt da ist.


Oder es auch noch überall Schallplattenspieler gibt. ... Obwohl es auch immer mehr neue Vinylplatten gibt!

Könnte sein, dass sich das mit der Aufnahme der Produktion frei beweglicher TFT Panells, die in Kürze erfolgen soll ändert!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. September 2008 - 22:43

0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 07:34

Beim Fernseher in 16 : 9 wird es ja oft mit dem natürlichen Sehverhalten begründet, und ehrlich gesagt möchte ich keinen 4 : 3 mehr haben. Beim PC ist es wohl ein ähnlicher Trend. Etliche Games unterstützen das 16 : 10 Format und man hat dort auch einen gewissen Vorteil ( mehr Sicht in der Breite ). Da ja auch viele den PC als Fernseher oder zum Filme schauen nutzen macht es Sinn, auch kann man mehrere Fenster offen haben ohne das die sich verdecken usw. Selbst wenn man nur " surft " merkt man in einigen Foren das der Platz ausgeht bei gleichzeitig geöffneten Favoriten.
0

#8 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 30. September 2008 - 08:54

Ich kann da Dr. Bakterius nur zustimmen.

Aber wir in der Firma haben z.T. auch 20'' TFTs mit 4:3.

Schau mal hier:http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc;xf=99_20&sort=p

Mehr als 21,3'' hab ich aber auch net gefunden.

Die Preise sind halt so derbe, weil die Massenfertigung auf Breitbild umgestellt ist. Von daher wirst Du wohl immer mehr zahlen, als für 16:10 / 16:9 Geräte.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0