WinFuture-Forum.de: Ide-port: Hdd Mit Dvd-brenner Zusammen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ide-port: Hdd Mit Dvd-brenner Zusammen


#1 _AaronHades_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. September 2008 - 18:42

Hallo zusammen!

Wenn ich eine HDD (UltraDMA-5) mit einem DVD-Brenner (UltraDMA-2) zusammen an einem IDE-Port nutze, sind dann Leistungseinbrüche (bezüglich der Festplatte) zu erwarten? Mir schwebt da von früher was vor dass man optische Laufwerke und HDDs nich zusammen hängen sollte. Kann das jemand bestätigen (oder revidieren;-))?

Danke im Voraus!

Gruss
Aaron

Dieser Beitrag wurde von AaronHades bearbeitet: 29. September 2008 - 18:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. September 2008 - 18:57

das gleiche habe ich auch mal gelesen, allerdings mit dem kleinen zusatz, dass das master-gerät die geschwindigkeit vorgibt. heisst wenn du die platte als master dranhängst und dvd-rom als slave sollte die geschwindigkeit nicht drastisch sinken
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _AaronHades_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 19:14

Hallo!

Jo, die HDD ist auch Master, zudem der Brenner eh nicht die ganze Zeit ackert.

Danke für die rasche Antwort!

Gruss
Aaron
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0