[s] Wlan Antenne Max 50 euro und hohe Leistung muss es sein
Anzeige
geschrieben 29. September 2008 - 20:32
Versuch mal die Beacon-Period runterzusetzen, wenn das bei dir geht. : )
Und Short GI sowie WMM angucken. : )
Die Beacon Period hat was mit dem Ping zu tun, jedenfalls bringt das bei mir im Netzwerk eine sehr gute Verbesserung. : )
Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 29. September 2008 - 20:35
geschrieben 29. September 2008 - 20:54
geschrieben 30. September 2008 - 10:14
Zitat (OskarMRz: 29.09.2008, 21:16)
sag mal, du weisst aber shcon was PING heisst?
Zitat
ziel ist ein möglichst kleiner ping, also 80-90 mehr ist nicht, worauf man stolz sein kann
ps: habe ich schon ganz am anfang in meinem ernsten beitrag erwähnt, dass die wlan-verbindung bestimmt nicht der engpass ist, aber ist schon ok...
geschrieben 30. September 2008 - 10:46
geschrieben 30. September 2008 - 10:53
so eine wlan verbindung liefert 54mbit/s, bei sehr scchlechtem empfang vielleicht 11mbit/s.
bei einer 16000 dsl-leitung hat man entsprechend 16mbit, also wenn der empfang nicht permanent bei ca. 5% stärke liegt, und das tut er meistens nie, weil es dann bedeutet, dass man alle 5 minuten ein verbindungsabbruch hat, dann kann wlan einfach nciht der engpass sein
mfg
geschrieben 01. Oktober 2008 - 11:24
Zitat (Phil18: 01.10.2008, 01:20)
Dazu fällt mir spontan nur ein:
1. besseren Router + besseren W-lan Stick
2. Kann irgendwas die Verbindung stören, vll. bringt es etwas den Router / W-lan Stick anders auszurichten, etc. Aber versprech dir davon nichts.
3. Netzwerkkabel verlegen
4. Es mal mit Powerlan versuchen. Dabei kann ich dir aber nicht sagen wie der ping ist, etc.
Wenn es bei dir möglich ist, würde ich Netzwerkkabel verlegen, ein 20m Lan-Kabel kostet ca. 10-20€.
Gruß smite
geschrieben 01. Oktober 2008 - 11:50
5. es gibt genügend anleitungen für wlan-richtantennen. diese verbessern den empfang, schränken jedoch das "sichtfeld" ein
geschrieben 03. Dezember 2008 - 16:23
sry wenn ich 'ne laiche ausgrab aber... mich kugelts grad...
also... an den loligen typen aka "pimp my w-lan" - du kannst viel, nur ohne zu wissen was du hast können wir dir nich helfen
und an den TS:
1. ping ist KEIN Program!
als ping bezeichnet man ein IP packet welches der zu empfangende server sofort mit einem sogenannten pong beantwortet (jaja, ping-pong... woher kennen wir das nur? xD)
mithilfe dieses ping packets kann man dann die latenzzeit ablesen welches ein packet durschnittlich braucht um von dir zum server zu kommen.
2. du kannst von mir aus DSL-100000000 haben, davon wird der ping auch nicht besser, überleg mal...
also stell dir am besten deine DSL leitung bildlich als autobahn vor. hast du DSL 1000 hast du 1000 spuren, bei 2000 dann eben 2000 (nicht realistisch aber als erklärwert durchaus annehmbar xD) - so, nun kannst du mit DSL 16000 zwar 16000 autos gleichzeitig über die bahn jagen, damit kannst du ein vielfaches von gepäck transportieren. aber was hilft dir das wenn es um die geschwindigkeit der autos geht? durch mehr spuren fährt ein trabbi auch nicht schneller
Also merke:bandbreite (kb/s, mb/s, ...) = anzahl der spuren
latenzzeit (ping) = geschwindigkeit der autos
wenn dein ping laggt kann das also sehr wohl an der DSL leitung oder dem LAN liegen
also mach ma folgendes:
häng den selben rechner via kabel dran und schau ob sich die pings verbessern (heise.de anpingen ist oft ein guter richtwert)
wenn ja: überprüfe zerst eine eventuelle LAN strecke die die packete zurücklegen müssen, ist diese schuld?
wenn nein (zur LAN strecke): dann isses w-lan schuld... aber erwarte auch hier durch eine stärkere antenne keine weltwunder. und da du am lappi nich an die interne rankommst (bei mir sinds 4 schrauben und schwupps kann ich die interne abklemmen) würd ich eher am AP ansetzen. gib dem ma einfach 'ne 5-9 dbi antenne und schon solltest "besseres" w-lan haben (die antennenstummel der meisten APs haben gerade mal 2dbi ... 5 mag da nach nichts klingen aber bedenke das db eine merkwürdige einheit ist... +3 db = doppelte "lautstärke" - wenn du doppelt so laut schreist, wie weit hört man dich dann? xD
inwieweit das ganze der latenz hilft bleibt abzuwarten. ich denke mal nicht das dein w-lan alzu schwach ist da du dich nicht über die transferrate beschwerst... ich glaube eher mal beim provider fastpath bestellen bringt mehr... aber naja, teste selbst ^^
geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:33
kanal 1. 6. 10. und 13 sind zu bevorzugen,da sich die anderen kanäle wiederum 3 teilen.
gruss

Hilfe
Neues Thema
Antworten