WinFuture-Forum.de: [s] Wlan Antenne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[s] Wlan Antenne Max 50 euro und hohe Leistung muss es sein

#16 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 20:26

mein bruder der is noch weiter weg und bei dem laggt nix
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 29. September 2008 - 20:32

Was hast du denn eigentlich für ein Router?


Versuch mal die Beacon-Period runterzusetzen, wenn das bei dir geht. : )

Und Short GI sowie WMM angucken. : )

Die Beacon Period hat was mit dem Ping zu tun, jedenfalls bringt das bei mir im Netzwerk eine sehr gute Verbesserung. : )

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 29. September 2008 - 20:35

0

#18 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 20:51

ich habe einen speedport 700
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 29. September 2008 - 20:54

Da kann man leider diese Werte nicht einstellen, ist doch sehr begrenzt, was Einstellungen angeht. Weitere Vorschläge habe ich leider nicht. Bei mir hat das runtersetzen der Beacon Period geholfen. : )
0

#20 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 23:20

ok danke aber
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. September 2008 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 29.09.2008, 21:16)

Ich will dich da nicht entmutigen, aber bei WLAN's ist allgemein bekannt, dass der PING dort viel viel größer ist, als im LAN. Ich habe bei normalem CS im LAN einen Ping von 10 bei guten Server, 30 bei schlechten. Im WLAN aber 80-90 und mehr, egal bei welchem Server, auch wenn ich 2m vom Router entfernt bin. : ) Also, ich würde mir da pingmässig nicht viel erhoffen.


sag mal, du weisst aber shcon was PING heisst?

Zitat

Ping ist ein Computerprogramm, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist und welche Zeit das Routing zu diesem hin und wieder zurück in Anspruch nimmt.


ziel ist ein möglichst kleiner ping, also 80-90 mehr ist nicht, worauf man stolz sein kann :)

ps: habe ich schon ganz am anfang in meinem ernsten beitrag erwähnt, dass die wlan-verbindung bestimmt nicht der engpass ist, aber ist schon ok...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#22 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 30. September 2008 - 10:46

Ich weiß, was Ping ist. : ) Und je nach Ping ändert sich auch das Problem mit den Laggs. Und ja umso länger die Antwortzeit des Server, also die Zeit in der das Paket von mir zu dem Server geht, desto länger braucht es um das Spiel flüssig, oder nicht flüssig darzustellen, denn mit der steigenden Antwortzeit, bekommst du auch später den Gegner zu sehen oder den Schuss zu hören. 80-90 Ping ist bei schnellen Egoshootern unerträglich. Und bei mir war die WLAN-Verbindung der Engspass, und nicht wie du behauptest was anderes. Denn ohne WLAN läuft es entschiedend besser, manchmal sogar wie auf einer LAN, wo man direkt neben dem Sever sitzen würde, denn ich bin im glasfaser asugebauten Gebiet und seit dem sind die Ping-Zeiten nochmal gesunken. Und ja WLAN macht Probleme bei den Antwortzeiten, das ist schon weltbekannt, dass der Ping dort sehr stark ansteigt. Und du solltest lieber von dir nicht auf jeden anders schließen renegade 2k, dass ich mich mit Ping nicht auskenne.
0

#23 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. September 2008 - 10:53

ich schließe nie von mir auf andere, außerdem kenn ich mich bestens damit aus :rofl:

so eine wlan verbindung liefert 54mbit/s, bei sehr scchlechtem empfang vielleicht 11mbit/s.
bei einer 16000 dsl-leitung hat man entsprechend 16mbit, also wenn der empfang nicht permanent bei ca. 5% stärke liegt, und das tut er meistens nie, weil es dann bedeutet, dass man alle 5 minuten ein verbindungsabbruch hat, dann kann wlan einfach nciht der engpass sein

mfg
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#24 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 00:20

kann man meine wlan noch irgendwie pimpen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Oktober 2008 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Phil18: 01.10.2008, 01:20)

kann man meine wlan noch irgendwie pimpen?

Dazu fällt mir spontan nur ein:
1. besseren Router + besseren W-lan Stick
2. Kann irgendwas die Verbindung stören, vll. bringt es etwas den Router / W-lan Stick anders auszurichten, etc. Aber versprech dir davon nichts.
3. Netzwerkkabel verlegen
4. Es mal mit Powerlan versuchen. Dabei kann ich dir aber nicht sagen wie der ping ist, etc.

Wenn es bei dir möglich ist, würde ich Netzwerkkabel verlegen, ein 20m Lan-Kabel kostet ca. 10-20€.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 01. Oktober 2008 - 11:50

2a. wenn andere wlan netze in der gegend sind auf jeden fall drauf achten, dass du ein anderen kanal hast, als die
5. es gibt genügend anleitungen für wlan-richtantennen. diese verbessern den empfang, schränken jedoch das "sichtfeld" ein
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#27 Mitglied ist offline   TAXI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 16:23

looool,
sry wenn ich 'ne laiche ausgrab aber... mich kugelts grad...

also... an den loligen typen aka "pimp my w-lan" - du kannst viel, nur ohne zu wissen was du hast können wir dir nich helfen

und an den TS:
1. ping ist KEIN Program!
als ping bezeichnet man ein IP packet welches der zu empfangende server sofort mit einem sogenannten pong beantwortet (jaja, ping-pong... woher kennen wir das nur? xD)
mithilfe dieses ping packets kann man dann die latenzzeit ablesen welches ein packet durschnittlich braucht um von dir zum server zu kommen.
2. du kannst von mir aus DSL-100000000 haben, davon wird der ping auch nicht besser, überleg mal...
also stell dir am besten deine DSL leitung bildlich als autobahn vor. hast du DSL 1000 hast du 1000 spuren, bei 2000 dann eben 2000 (nicht realistisch aber als erklärwert durchaus annehmbar xD) - so, nun kannst du mit DSL 16000 zwar 16000 autos gleichzeitig über die bahn jagen, damit kannst du ein vielfaches von gepäck transportieren. aber was hilft dir das wenn es um die geschwindigkeit der autos geht? durch mehr spuren fährt ein trabbi auch nicht schneller :imao:

Also merke:bandbreite (kb/s, mb/s, ...) = anzahl der spuren
latenzzeit (ping) = geschwindigkeit der autos

wenn dein ping laggt kann das also sehr wohl an der DSL leitung oder dem LAN liegen :P

also mach ma folgendes:
häng den selben rechner via kabel dran und schau ob sich die pings verbessern (heise.de anpingen ist oft ein guter richtwert)
wenn ja: überprüfe zerst eine eventuelle LAN strecke die die packete zurücklegen müssen, ist diese schuld?
wenn nein (zur LAN strecke): dann isses w-lan schuld... aber erwarte auch hier durch eine stärkere antenne keine weltwunder. und da du am lappi nich an die interne rankommst (bei mir sinds 4 schrauben und schwupps kann ich die interne abklemmen) würd ich eher am AP ansetzen. gib dem ma einfach 'ne 5-9 dbi antenne und schon solltest "besseres" w-lan haben (die antennenstummel der meisten APs haben gerade mal 2dbi ... 5 mag da nach nichts klingen aber bedenke das db eine merkwürdige einheit ist... +3 db = doppelte "lautstärke" - wenn du doppelt so laut schreist, wie weit hört man dich dann? xD
inwieweit das ganze der latenz hilft bleibt abzuwarten. ich denke mal nicht das dein w-lan alzu schwach ist da du dich nicht über die transferrate beschwerst... ich glaube eher mal beim provider fastpath bestellen bringt mehr... aber naja, teste selbst ^^
0

#28 Mitglied ist offline   rapanui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:33

zum pimpen...was etwas bringt ist z.B:einen Kanal festzulegen.der router sowie die wlankarte sind im auslieferungszustand auf automatik gestellt,d.h. alle anderen wlanrouter z.B: nachbarn werden von der wlankarte erkannt und abgefragt,und das kostet wieder leistung.es gibt noch etliche andere pimp möglichkeiten,je nachdem was für ein problem man hat lohnt es schon einiges zu optimieren.
kanal 1. 6. 10. und 13 sind zu bevorzugen,da sich die anderen kanäle wiederum 3 teilen.
gruss
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0