WinFuture-Forum.de: Mit Squid Server Tunnel Ins Internet Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Squid Server Tunnel Ins Internet Erstellen


#1 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

  geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:23

Guten Abend allerseits

Ich habe folgende Problemstellung: Zwei Server auf denen Ubuntu 8.04 Server mit Squid installiert ist. Ein Server davon steht in einem Netzwerk mit Zwangsproxy. Jetzt habe ich mir gedacht es muss doch möglich sein, sämtliche Anfragen ins Internet über den "Internen" Squid (Also den im Netzwerk mit dem Zwangsproxy) durch den Zwangsproxy hindurch zu dem "Externen" Squid (Dem mit unbeschränktem Zugang zum Internet) durchzutunneln. Der Zwangsproxy akzeptiert nur Anfragen auf Port 8080. Sollte mir bis hierher noch jemand ohne Probleme folgen können hier nun die Frage: Wie bekomm ich das hin? ;-) Google hat mir da bisher zumindest kein zufriedenstellendes Ergebniss gebracht. Vielleicht weiß hier ja jemand wie man diese Konfiguration erstellt.

Verschneite Grüße aus Südhessen^^
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Intertorsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:44

hmm...
Wenn SSH nach außen offen ist könntest du darüber die Zugriffe tunneln und deinen Squid benutzen.
Anleitung dazu gibts hier: http://www2.math.uni-paderborn.de/rechnerb...-mit-putty.html

Schöne Grüße aus OWL

Dieser Beitrag wurde von Intertorsten bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 21:44

0

#3 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:53

nee ssh ist nicht offen.. so einfach ist es ja leider nicht ;-)
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#4 Mitglied ist offline   Intertorsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:28

ok, dann würde zunächst mal schauen welche Ports du nach außen noch benutzen kannst. Wie du bestimmt weisst, kannste Squid auf beliebigen Ports konfigurieren und dann bei dir als Webproxy/Forwarder eintragen. Setz deinen Remotesquid z.b. Auf port xy und probier ihn dann zu erreichen.

Wenn die Firewall allerdings genau prüft was da über die Leitung (Deep Inspection) geht wirds natürlich kniffilig. DNS Tunneling geht auch, ist allerdings schwieriger zu realisieren.

Dieser Beitrag wurde von Intertorsten bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 23:06

0

#5 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 04. Dezember 2008 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Intertorsten: 03.12.2008, 22:44)

hmm...
Wenn SSH nach außen offen ist könntest du darüber die Zugriffe tunneln und deinen Squid benutzen.
Anleitung dazu gibts hier: http://www2.math.uni-paderborn.de/rechnerb...-mit-putty.html

Schöne Grüße aus OWL


ok ich hab eben rausgefunden das SSH anscheinend doch offen ist. Aber die oben genannte Lösung scheint noch nicht das zu sein was ich suche da ich ja eine squid-squid lösung suche. oder zumindest eine linux lösung weil da in dieser anleitung was von remotedesktop erzählt wird und das brauche ich nicht. ich will ja einen proxy ins interne netz setzen der mit dem squid im internet über den tunnel kommuniziert.
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#6 Mitglied ist offline   Intertorsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 12:03

Remotedesktop war dort eher als Beispiel gemeint.

Du kannst mit deinem Linux SSH-Client ebenfalls einen Tunnel zu deinem Remote Squid aufbauen und dann z.B. Port 3128 und auf deinem lokalen Linux System leiten. Theoretisch bräuchstest du dann nicht mal nen lokalen Squid. Du kannst natürlich auch einfach deinen Remote Squid als Forwarder in deinem lokalen Squid eintragen.

Anleitung z.B. hier: http://venthur.de/Li...Ssh-TunnelHOWTO

Dieser Beitrag wurde von Intertorsten bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 12:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0