WinFuture-Forum.de: Iphone Laufende Kosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Iphone Laufende Kosten

#16 Mitglied ist offline   floerido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 05.10.2008, 23:33)

Ja das habe ich zwar gelesen, aber WIESO sollte man das verbieten? Es frisst kaum Traffic also was soll das denn?

IM ist Konkurrenz zu SMS
VoIP ist Konkurrenz zu normalen Telefongesprächen

Gerade, weil kaum Traffic erzeugt wird verdient T-Mobile kaum etwas dadran.

Natürlich kann man sich trotzdem die Programme installieren (Fring wurde gerade veröffentlicht), ich weiß aber nicht was für Folgen es haben kann wen T-Mobile es bemerkt. Es gab ja auch schon mal berichte der "Fernlöschung" von Programmen, das könnte zB. eine Massnahme sein.

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 06.10.2008, 00:10)

Bzgl IM, alles nur Theorie! Praktisch sind alle Ports offen.

Was möglich ist und was verboten ist ist ein kleiner Unterschied.
Ich könnte mit meinem Auto theoretisch mit 100 km/h durch die Fußgängerzone fahren, trotzdem ist es verboten und mit ablegen der Führerscheinprüfung habe ich diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 15:07

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Nakamura 

• Beigetreten: 08. Dezember 07

geschrieben 06. Oktober 2008 - 19:17

Hm okay, daran hab ich nicht gedacht.

Dann wäre Fring doch auch verboten? Oder sehe ich das falsch?
0

#18 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:34

Eigentlich ja, aber das iPhone ist ein internationales Produkt, manche Netzbetreiber haben eben nicht solche Beschränkungen in den Verträgen.
0

#19 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:25

Und Apple scheint nicht schon wieder negative Schlagzeilen kassieren zu wollen, in dem sie gezielt Apps für einige Länder sperren...
0

#20 Mitglied ist offline   Nakamura 

geschrieben 07. Oktober 2008 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 07.10.2008, 18:25)

Und Apple scheint nicht schon wieder negative Schlagzeilen kassieren zu wollen, in dem sie gezielt Apps für einige Länder sperren...

Haben sie doch?
0

#21 _MCDX_

geschrieben 07. Oktober 2008 - 20:42

Wie, welche?

Meinte zB fring. Das dürfte bei euch ja der T-Mobile nicht passen, aber erhältlich ist es bei euch afaik immer noch, oder?
0

#22 Mitglied ist offline   Nakamura 

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:44

Hm, nur weil es erhältlich ist, muss man es ja nicht benutzen dürfen, oder?

Schwachsinnige Regelung von denen :gähn:

Mal sehn, vielleicht gönn ich mir ja das iPhone demnächst bzw. irgendwann.. schon ein tolles Gerät <3
0

#23 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Oktober 2008 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 07.10.2008, 21:42)

Wie, welche?

Meinte zB fring. Das dürfte bei euch ja der T-Mobile nicht passen, aber erhältlich ist es bei euch afaik immer noch, oder?

Hab gestern mein iPhone 3G bekommen, und ja, fring gibt es in Deutschland, frei erhältlich. Bin aber nicht sooo davon überzeugt, da ich es für unübersichtlich halte (man sieht nur die Nicks wer on- oder offline ist, Nicks können nicht umbenannt werden, Netzwerke werden nur in der Detailansicht angezeigt und noch einiges mehr)... Außerdem suche ich was, wo ich IRC drin habe... gibt's sowas gar nicht? ;)

GunZen :ph34r:

*edit*
btw: ...ist nicht Gegenstand des Vertrages ist ja wohl wieder mal sehr schwammiges Behördendeutsch und lässt sehr viel Spielraum für Auslegungen in der rechtlichen Grauzone offen. Ich persönlich habe ein Xtra-Pac-Gerät und bezahle eh mehr an Gebühren (wenn ich die mitgelieferte Karte benutzen würde), von daher könnte es den Telekomikern doch eh egal sein, ob ich zusätzlich zu SMS und teuren Gesprächen noch ab und an mal ICQ, MSN oder IRC benutze... oder? Immerhin kosten mich 60 Minuten Internet knappe 54,- Euro.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#24 _MCDX_

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:14

und Skype etc läuft erst über deren Server und nicht direkt...
daher würde ich fring nicht direkt empfehlen.
0

#25 Mitglied ist offline   Nakamura 

geschrieben 29. Oktober 2008 - 15:34

Habe mal eine Frage bezüglich des Complete-S Paketes.

Zitat

Bis 31.01.2009 verlängert: der Einsteigertarif Complete S4) mit Inklusivminuten und Datenvolumen. Alle weiteren
Complete Tarife beinhalten Pakete für Inklusivminuten, Inklusiv-SMS und eine Datenflatrate.

Heißt das, dass es ohne diese Aktion normal keine Freiminuten und kein Datenvolumen gibt? Da steht ja HSDPA-Nutzung 200MB und bei WLAN nichts. Soll das heißen, dass WLAN nicht funktioniert mit dem Complete-S Paket? Oder gibt es das ganze S-Complete Paket nicht mehr ab dem 31.01.2009?

Ich überlege, ob ich nicht vielleicht doch zum Complete-S Paket greife. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie schnell 200MB Datenvolumen weg sind? Natürlich nur zum Surfen und nicht fürs Streamen etc.

Sollte man die Inklusivminuten und die Datenrate von 200MB nicht überschreiten, kostet mich der Monat genau 30€ ohne Extrakosten?

Und man hört ja öfters mal, dass auf der Rechnung plötzlich mehrere Hundert Euro erscheinen.. wie kommt sowas zu Stande?

Und gibt es Programme, die einen warnen, wenn man nicht mehr viel Datenvolumen hat?

Und zum Schluss noch eine Verständnisfrage: Auch mit dem Complete-S Paket kann ich ÜBERALL in's Internet? Ob im Bus, auf der Arbeit, in der Stadt oder zu Hause?

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 15:37

0

#26 Mitglied ist offline   Nakamura 

geschrieben 29. Oktober 2008 - 19:05

Achja, habe gelesen, dass es Fring nun in iTunes gibt. Dann SOLLTE das IM doch eigentlich legal sein, oder?
0

#27 _Nippi_

geschrieben 29. Oktober 2008 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 29.10.2008, 15:34)

Heißt das, dass es ohne diese Aktion normal keine Freiminuten und kein Datenvolumen gibt? Da steht ja HSDPA-Nutzung 200MB und bei WLAN nichts. Soll das heißen, dass WLAN nicht funktioniert mit dem Complete-S Paket? Oder gibt es das ganze S-Complete Paket nicht mehr ab dem 31.01.2009?

Ich überlege, ob ich nicht vielleicht doch zum Complete-S Paket greife. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie schnell 200MB Datenvolumen weg sind? Natürlich nur zum Surfen und nicht fürs Streamen etc.

Sollte man die Inklusivminuten und die Datenrate von 200MB nicht überschreiten, kostet mich der Monat genau 30€ ohne Extrakosten?

Und man hört ja öfters mal, dass auf der Rechnung plötzlich mehrere Hundert Euro erscheinen.. wie kommt sowas zu Stande?

Und zum Schluss noch eine Verständnisfrage: Auch mit dem Complete-S Paket kann ich ÜBERALL in's Internet? Ob im Bus, auf der Arbeit, in der Stadt oder zu Hause?

Beim Complete-S Paket hast du 50 Freiminuten, & 200 MB Datenvolumen. Egal ob es jetzt ein Angebot ist oder nicht, so ist der Tarif.

Ich war mit meinem iPhone im letzten Monat sehr häufig Online & hab recht große Seiten besucht. Ende des Monats hatte ich keine 100 MB Datenvolumen zusammen, hab aber auch Complete M.

Wie sollen denn mehrere hundert Euro auf eine Rechnung kommen ? Ich hatte genau die Summen immer gehabt, die ich auch genutzt habe. Keinen Cent mehr.

Ja auch beim Complete S kannst du überall ins Internet, solang das Netz da verfügbar ist.

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 29.10.2008, 19:05)

Achja, habe gelesen, dass es Fring nun in iTunes gibt. Dann SOLLTE das IM doch eigentlich legal sein, oder?

Fring konnte man schon immer runterladen , nur T-Mobile erlaubt es in Verbindung mit Wlan & nicht mit EDGE/UMTS/HSDPA.
0

#28 Mitglied ist offline   Nakamura 

geschrieben 29. Oktober 2008 - 19:59

Zitat

Beim Complete-S Paket hast du 50 Freiminuten, & 200 MB Datenvolumen. Egal ob es jetzt ein Angebot ist oder nicht, so ist der Tarif.

Ja gut, okay.

Zitat

Ich war mit meinem iPhone im letzten Monat sehr häufig Online & hab recht große Seiten besucht. Ende des Monats hatte ich keine 100 MB Datenvolumen zusammen, hab aber auch Complete M.

Hm, aber es gibt doch sicher Seiten, wo man dank der ganzen Bilder sehr viel laden muss. Kann man sowas irgendwie filtern beim iPhone? So dass man nur Grafiken oder Webseiten bis xxx kb läd?

Zitat

Wie sollen denn mehrere hundert Euro auf eine Rechnung kommen ? Ich hatte genau die Summen immer gehabt, die ich auch genutzt habe. Keinen Cent mehr.

Weiß nicht, wenn man sich irgendwas einfängt im Internet oder so. Da gibts doch auf YouTube einige Vidoes "My iPhone Bill" oder so.. schon krass.

Zitat

Ja auch beim Complete S kannst du überall ins Internet, solang das Netz da verfügbar ist.

Wie solang das Netz verfügbar ist? Man hat doch eigentlich immer Netz über dieses Satelitendingens, oder?

Zitat

Fring konnte man schon immer runterladen , nur T-Mobile erlaubt es in Verbindung mit Wlan & nicht mit EDGE/UMTS/HSDPA.

Das heißt zu Hause könnte ich mein iPhone in mein Wlan einklinken und habe dort quasi eine Flatrate? Und dürfte ich über Wlan das Instant Messaging etc. verwenden?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 20:01

0

#29 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 29.10.2008, 22:59)

Wie solang das Netz verfügbar ist? Man hat doch eigentlich immer Netz über dieses Satelitendingens, oder?

iPhone mit satcom support? Brueller des tages ;)
0

#30 _Nippi_

geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 29.10.2008, 19:59)

Hm, aber es gibt doch sicher Seiten, wo man dank der ganzen Bilder sehr viel laden muss. Kann man sowas irgendwie filtern beim iPhone? So dass man nur Grafiken oder Webseiten bis xxx kb läd?

Weiß nicht, wenn man sich irgendwas einfängt im Internet oder so. Da gibts doch auf YouTube einige Vidoes "My iPhone Bill" oder so.. schon krass.

Das heißt zu Hause könnte ich mein iPhone in mein Wlan einklinken und habe dort quasi eine Flatrate? Und dürfte ich über Wlan das Instant Messaging etc. verwenden?

Was für Seiten meinst du?
Sehr viele seriöse Seiten haben extra eine Iphone oder eine Mobile Version. Bild, Winfuture, T-Online und andere.

Was soll man sich denn einfangen? Youtube Funktion hat das Iphone ja schon eingebaut & offiziell gibt es noch kein Flash für das Iphone. Ob man es filtern kann? Hmm, bei der normalen Firmware Version nicht, eventuell erst wenn du es freischaltest.

Es gibt auch in Deutschland Gebiete, wo man gar keinen Empfang hat & somit kommst du dann auch nichts ins Internet. Der Fall ist aber sehr selten.

Richtig, so wäre das zu Hause ;)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0