WinFuture-Forum.de: Modem Nicht In Gerätemanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Modem Nicht In Gerätemanager


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 24. September 2008 - 22:27

Hallo,

ich habe letztens meine Combokarte eingebaut (PCI). Es sind ein TV-Tuner und ein Analog-Modem verbaut. Due Karte heißt Creatix CTX918 und der Chip vom Modem trägt die Bezeichnung "Agere SV92PL". Das Problem ist, dass zwar der Tuner funktioniert, aber das Modem nirgenwo auftaucht.

Hat dazu jemand eine Idee?

Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 00:03

vielleicht benötigt die karte 2 treiber? ... taucht ein gerät mit rufzeichen irgendwo auf?
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2008 - 08:40

das problem mit diesen combi-karten ist nicht neu. unter vista kenn ich das verfahren nicht, sollte aber analog zu xp sein: geh in der sys-steuerung auf die harwareerkennung, klick alles automatische weg und wähle, wenn es aufgeführt ist, dein modem oder wenn nicht, ein kompatibles standardgerät. dann gibst du den standort der treiberdateien an und windows sollte sie installieren und gut. die entsprechenden warnungen von windows musst du fröhlich ignorieren.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. September 2008 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 25.09.2008, 01:03)

vielleicht benötigt die karte 2 treiber? ... taucht ein gerät mit rufzeichen irgendwo auf?

Ne, die Karte taucht weder im Gerätemanager noch in Everest auf.

@klawitter:
Ich werde es mal versuchen, auch wenn ich nicht weiß, welchen Treiber ich da auswählen soll. Wenn ich es so amche ich ich es vermute, komme ich nicht weiter als bis hier:
Angehängtes Bild: Image1.jpg

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2008 - 14:29

Hast Du mal den Treiber von hier verwendet: >>Klick<<

Da ist eine Setup.exe für den Modentreiber dabei. Eventuell klappt das nur damit.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. September 2008 - 16:54

Hallo, danke für die Antworten. Ich bezweifle dass das geht, da ich VIsta 64bit habe.

Alex
insane in the membrane
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2008 - 16:55

Müsste aber gehen, da der passende Treiber den Vermerk trägt:

607-609-2174-vista64.zip -> Driver for modem part and Vista 64bit.

Probiere es einfach aus. Da ich die Karte nicht habe und auch nicht kenne, kann ich mich da im Moment auch nur auf die Angaben des Herstellers verlassen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. September 2008 - 17:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. September 2008 - 21:46

Hallo, danke für den Link.
Ich habe den Installer gestartet und bekam eine Fortschrittsanzeige zu sehen welche sich nur schleichend bewegte. Irgendwann ist das Fenster dann verschwunden (auch der Prozess lief noch, allerdings ohne Aktivität) und es ist anscheinend nichts passiert (d.h. ich kann keine Veränderung am System feststellen).
Ich denke, der Installer findet kein Modem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt (es geht ja keine 'halbe' PCI-Karte kaputt :S).

Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 25. September 2008 - 21:48

insane in the membrane
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2008 - 21:55

Naja, kenne die Karte nicht, aber bin gerade beim Hersteller darauf gestoßen:

Important information for CTX 918

This card is a COMBO card which only functions in a special slot of the
original computer. You can not use this card in normal PCI slot.


Heißt soviel, dass diese Karte nur in einem speziellen Slot arbeitet und nicht für einen normalen PCI Slot gedacht ist. Eventuell ist das ein Problem. Hatte ich aber noch nie so eine Karte mit PCI 2.1 Interface (lt. Datenblatt), welche man nicht in ein normalen PCI Slot stecken sollte. Normalerweise passen solche Karten da garnicht rein. Merkwürdiges Teil. Stammt die aus einem Medion Rechner?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. September 2008 - 22:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. September 2008 - 22:02

Ja, allerdings. Die karte kommt aus meinem alten MD Titanium 8008. Habe eigentlich alles verkauft nur die TV-Karte behalten. Die stecke mal in einem blauen PCI-Slot. Sehr merkwürdig das Ganze, zumal die TV-Karte ja funktioniert. Naja, ich hoffe da wird jetzt nichts am MB beschädigt :S
Naja, dann werde ich damit leben müssen, dass es nicht geht. Hätte es halt witzig gefunden, wenn ich mit meinem Headset telefonieren könnte.

Danke dir trotzdem.

Alex
insane in the membrane
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2008 - 22:04

Gerade noch bei ebay ein Angebot zu dieser Karte gefunden und dort steht folgender Hinweis:

Das integrierte Modem funktioniert nur auf Boards dieser Hersteller (blauer Steckplatz)

Mit Hersteller ist Medion, Cybercom, Microstar, Lifetec etc. gemeint. (s. hier).

Also scheint das Modem wirklich nur auf einem Board mit speziellem Steckplatz zu laufen. Ohne diese Info hätte man jetzt wirklich lange versuchen können, das Modem in Betrieb zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. September 2008 - 22:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. September 2008 - 22:08

Okay, danke für deine Recherchebemühungen, nun bin ich schlauer.

Gruß,

Alex
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0