Hi,
ich weiß dieses Thema passt hier nicht so rein.
ich will mir noch dieses Monat einen DVD Recorder anschaffen, den ich an den Fernseher anschließen kann, um Fernsehsendungen aufzuzeichnen! Allerdings möchte ich nicht mehr als 200 € ausgeben, was laut billiger.de auch möglich ist. Nun gibt es aber zig verschidene Funktionen...
Mir genügt es allerdings, dass ich Filme auf eine ca. 60 GB große FP aufzeichnen lasse und sie dann auf DVD brenne. Auf was sollte ich dabei achten? Bzw. was für wichtige Funktionen gibt es noch? Also ich glaube es gibt auch soetwas,dass man den Fernseh nicht mal laufen lassen muss bzw. auf einem anderen Programm ist wärend er aufzeichnet. Stimmt das? bzw. wie heißt das in der Fachsprache?
Könnt Ihr mir vielleicht sogar ein Produkt empfehlen?
mfg ali-of-the-bali
Seite 1 von 1
Dvd Recorder Fernsehsendungen aufnehmen
Anzeige
geschrieben 28. September 2008 - 21:03
Also mein tip zu deinem Problem Hol dir doch für ca. 100€ einen DVB-T Stick für deinen PC ich würde dir die marke pinacel entfehlen hatte selber eine die video quallie ist super die auf nahme ist wahlweise einstell bar ob nun avi oder wmp format auf nahme zeit ist solange möglich wie noch platz auf deiner platte ist u.s.w.
Mein Tip:
wenn du filme vom tv auf nimst speicher sie als avi vorteil ist das du denn film dan mir WMM windows Movimaker noch schneiden kanst also z.b. Die werbung zwischen durch ^^
PS: die DVB-T stick software ermöglicht dir soger die genaue uhr zeit anzugeben wann das program aufgenommen werden sol und wann die auf nahme enden sol also z.b. wenn du um 20:15 nen film sehen wilst bist aber nicht zu hause einfach rechner an lassen und bevor du wech gehst zeit angeben wann die auf nahme starten soll und wann sie enden soll und dann klapt es auch mit der party ^^ ohne nen film zu verpassen ^^
MFG: BaTTle1987 GL & HF
Mein Tip:
wenn du filme vom tv auf nimst speicher sie als avi vorteil ist das du denn film dan mir WMM windows Movimaker noch schneiden kanst also z.b. Die werbung zwischen durch ^^
PS: die DVB-T stick software ermöglicht dir soger die genaue uhr zeit anzugeben wann das program aufgenommen werden sol und wann die auf nahme enden sol also z.b. wenn du um 20:15 nen film sehen wilst bist aber nicht zu hause einfach rechner an lassen und bevor du wech gehst zeit angeben wann die auf nahme starten soll und wann sie enden soll und dann klapt es auch mit der party ^^ ohne nen film zu verpassen ^^
MFG: BaTTle1987 GL & HF
geschrieben 28. September 2008 - 21:07
geschrieben 28. September 2008 - 22:24
Ich tippe mal, daß Du analog guckst. Falls nicht, schau Dich lieber nach einem DVB-Receiver um.
Timeshift, also zeitversetztes Fernsehen, kann ganz angenehm sein. Einfach den Spielfilm ne halbe Stunde später angucken und dann die Werbung überspringen. EPG (elektronischer Programmführer) erleichtert die Aufnahmeprogrammierung ungemein. Das setzt aber voraus, daß man einen Sender empfängt, der dies auch ausstrahlt. Früher waren das Kabel1 und RTLII, wie es heute ist, weiß ich nicht.
Ähm ja, beim analogen TV ist das aber egal. Den Fernseher kannst Du in jedem Fall aus lassen bzw. gucken was Du willst.
Was Du meinst, nennt sich TwinTuner. Den braucht man aber nur bei Digital TV, weil der Fernseher meist nur einen analogen Tuner hat.
Das nicht, aber ich hab noch nen Tipp für Dich. Kauf Dir einen Recorder der keine Festplatte hat aber dafür vorbereitet ist! Die Platte holst Du Dir dann extra und zwar eine 2,5" Notebookplatte. Die ist dann schön leise und verbraucht weniger Strom als die 3,5"-Laufwerke, die ab Werk dabei sind.
Zitat
Mir genügt es allerdings, dass ich Filme auf eine ca. 60 GB große FP aufzeichnen lasse und sie dann auf DVD brenne. Auf was sollte ich dabei achten? Bzw. was für wichtige Funktionen gibt es noch?
Timeshift, also zeitversetztes Fernsehen, kann ganz angenehm sein. Einfach den Spielfilm ne halbe Stunde später angucken und dann die Werbung überspringen. EPG (elektronischer Programmführer) erleichtert die Aufnahmeprogrammierung ungemein. Das setzt aber voraus, daß man einen Sender empfängt, der dies auch ausstrahlt. Früher waren das Kabel1 und RTLII, wie es heute ist, weiß ich nicht.
Zitat
Also ich glaube es gibt auch soetwas,dass man den Fernseh nicht mal laufen lassen muss bzw. auf einem anderen Programm ist wärend er aufzeichnet. Stimmt das?
Ähm ja, beim analogen TV ist das aber egal. Den Fernseher kannst Du in jedem Fall aus lassen bzw. gucken was Du willst.
Zitat
bzw. wie heißt das in der Fachsprache?
Was Du meinst, nennt sich TwinTuner. Den braucht man aber nur bei Digital TV, weil der Fernseher meist nur einen analogen Tuner hat.
Zitat
Könnt Ihr mir vielleicht sogar ein Produkt empfehlen?
Das nicht, aber ich hab noch nen Tipp für Dich. Kauf Dir einen Recorder der keine Festplatte hat aber dafür vorbereitet ist! Die Platte holst Du Dir dann extra und zwar eine 2,5" Notebookplatte. Die ist dann schön leise und verbraucht weniger Strom als die 3,5"-Laufwerke, die ab Werk dabei sind.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten