WinFuture-Forum.de: 2 Boxen An Einen Laptop Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

2 Boxen An Einen Laptop Anschließen


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 15:33

Meine Schwester will zu ihrem 18. Geburtstag eine große Party veranstalten. Dazu will sie natürlich auch Musik haben. Zuhause haben wir noch 2 alte Boxen rumliegen die sie gerne Verwenden möchte und will damit Musik von ihrem Laptop hören.
Leider haben die keinen Cinch Eingang, sondern dieses 2-polige Kabel von dem ich nicht weiß wie es heißt :) Eigentlich wird das direkt eingeklemmt. Zufällig hat das Laptop aber solche Klemmen nicht, sondern nur Miniklinke.

Wo gibts einen Adapter um dies auf Cinch (Adapter für Stereo-Cinch zu Miniklinke habe ich) oder direkt auf Miniklinke umzuwandeln? Ich habe mich mal auf Thoman.de umgesehen, aber zumindest hab ich nichts gesehen was diese Funktion haben könnte.
Weil ich den Namen von dem Anschluss auch nicht kenne wird es schwierig danach zu googeln.

Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 28. September 2008 - 15:34

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. September 2008 - 15:38

Zitat

2-polige Kabel von dem ich nicht weiß wie es heißt

wäre aber hilfreich.
ich z.B. kann mir grad absolut nicht vorstellen was du meinst...

schau mal bei ebay oder conrac nicht adaptern, dort findest du den namen und den nötigen adapter (95% garantie druf :) )
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 15:46

@LaberLu: meinst du diesen anschluss? dann, würde ich sagen, wird es wie mit normalen lautsprechern schwer, bräuchtest schon noch einen verstärker dazu, an den du den läppi via klinke->cinch und dann die lautsprecher am verstärker anschliessen kannst... ohne ist die ausgangsleistung zu niedrig, wirst kaum einen ton aus den ls raussbekommen...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 16:03

Meinst du "lose" Kabelenden oder das, was Prunkster gepostet hat? Sonst ginge das "recht" einfach wenns lose Enden wären, dann könntest du dir nen chinchkabel holen, ein ende abtrennen und die kabel mit lüsternklemmen oder quetschverbindern wieder zusammentüddeln. Dann noch den Adapter von Chinch auf klinke dazu und fertsch!

Andernfalls musst du nen verstärker haben weil es solche adapter definitiv nicht gibt (wenns so ein anschluss ist, wie prunkster ihn gepostet hat)
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2008 - 16:05

Egal welcher Anschluss es ist, einen Verstärker benötigt er in jedem Fall. Immerhin hat so ein Notebook eine Ausgangsleistung von unglaublichen 0,5 Watt, das wird ne nette Party (Hey, Leute, könnt ihr mal leiser tanzen? Wir hören die Musik sonst ned.^^).
0

#6 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 16:12

ja, solche lose kabel sind das.
Was bräuchte man denn da für ein Verstärker?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2008 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (LaberLu: 28.09.2008, 17:12)

Was bräuchte man denn da für ein Verstärker?

Na, einfach einen Verstärker halt. Die Leistung hängt davon ab, wie weit ihr aufdrehen wollt.
Hier mal eine kleine Auswahl.
0

#8 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 16:32

tja, das Problem ist die Preisklasse :)
Der Verstärker wird dann eigentlich nur für diesen einen Tag benutzt. Dafür lohnt es sich irgendwie nicht 500€ auszugeben...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2008 - 16:41

Dann geh doch einfach ins nächste Sound&Light-Studio und leihe dir einen aus.
Oder noch einfacher: Hast du keine eigene Musikanlage daheim? Die hat doch sicherlich auch einen Eingang.
0

#10 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. September 2008 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (LaberLu: 28.09.2008, 16:33)

Meine Schwester will zu ihrem 18. Geburtstag eine große Party veranstalten. Dazu will sie natürlich auch Musik haben. Zuhause haben wir noch 2 alte Boxen rumliegen die sie gerne Verwenden möchte und will damit Musik von ihrem Laptop hören.
Leider haben die keinen Cinch Eingang, sondern dieses 2-polige Kabel von dem ich nicht weiß wie es heißt :) Eigentlich wird das direkt eingeklemmt. Zufällig hat das Laptop aber solche Klemmen nicht, sondern nur Miniklinke.

Wo gibts einen Adapter um dies auf Cinch (Adapter für Stereo-Cinch zu Miniklinke habe ich) oder direkt auf Miniklinke umzuwandeln? Ich habe mich mal auf Thoman.de umgesehen, aber zumindest hab ich nichts gesehen was diese Funktion haben könnte.
Weil ich den Namen von dem Anschluss auch nicht kenne wird es schwierig danach zu googeln.

Kann mir jemand helfen?



Vergiss es, ohne einen Verstärker der an den Boxen dran ist kommt da nur ein bissel gequitsche aus den Boxen, vorausgesetzt du würdest dir einen Adapter bauen.
Die Laptop verstärker sind viel zu schwach um "passive "Boxen zu treiben.

Kauf dir für 30-40 Euro ein paar günstige Boxen von trust, die haben eigene Verstärker und ein Kabel mit Klinkenstecker. Natürlich brauchen die Teile einen 230V Anschluss.
0

#11 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 21:09

Problem gelöst ;D
Hab in nem Schrank den verstaubten Orginalverstärker gefunden. Mit dem sollte es gehen ;D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0