WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Treiberprobleme Ohne Ende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Creative X-fi Treiberprobleme Ohne Ende krieg sie nicht mehr zum Laufen :(


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. September 2008 - 21:31

Hey Leute,


seit guten 3 Tagen Doktor ich nun schon an meiner Soundkarte rum, aber der Erfolg bleibt leider aus. Es fing damit an, dass Battlefield2 anfing abzustürzen wegen der X-fi. Es handelt sich übrigens um ne X-fi Extreme Music.
Außerdem konnte ich irgendwann in den Optionen meine Sounddetails nichtmehr auf Ultra Hoch stellen, beim Versuch stürzte das Game sofort ab.
Früher funktionierte das alles einwandfrei. Hab dann ne ganze Zeit lang auf mittleren Sounddetails gezockt, bis ich mir dann den neusten Treiber für die Karte von der Creative Seite geladen habe. Nungut... Also alles schön deinstalliert, auch die Treiberreste mit nem removal-Tool, neustarten und ... huh?
Will die Audioconsole aufrufen und meine Karte wird nicht mehr erkannt. Habe dann den neusten Treiber mehrmals de- und wieder installiert, aber habs nicht hinbekommen :)

Habs mit älteren Treiberversionen versucht, auch mit meiner alten CD die bei der Karte dabei war.... Es funktioniert nicht mehr, wo is da der Wurm drin?
Vorhin hatte ich schon Hoffnung als ich nen anderen Treiber, nämlich den von Youp-Pax probierte, aber wieder nichts! Bekomm immer ne Fehlermeldung...

Is meine Karte etwa gestorben? Vllt hat hier ja jemand die rettende Idee für mich, sonst schick ich das Sch... Teil zurück zum Hersteller und verlang ne neue.

Nur Probleme mit dem Teil, unglaublich ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. September 2008 - 21:41

was sagt der der gerätemanager bei windows?
wenn da irgendwas von wegen unbekanntes audio-gerät steht (oder so) mit nem gelben symbol dann überprüf mal ob die karte auch wirklich im slot drinn sitzt (bei den x-viechern kommt es oft zu halbkontakt und halb kein kontakt)...
wenn du nichts derartiges siehst dann guck mal ob dein windows nicht eventuell schon ein high-definition audio-gerät installiert hat.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. September 2008 - 21:55

mitm dem richtig stecken hatte ich auch mal probleme jetzt wo sohoko das nochmal sagt! guck dass die richtig im pci slot sitzt.

ältere oder neuere youp pax treiber kannste mal noch probiern bzw die daniel k gemoddeten

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 18. September 2008 - 21:55

"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. September 2008 - 22:04

Hier mal auch noch, vielleicht braucht das ja nochmal jemand. KLICK
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. September 2008 - 22:38

Es geht wieder, manchmal komme ich mir echt primitiv vor :)


Danke an Leshrac!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0