WinFuture-Forum.de: Skytec Bassbox 500 W 18" Subwoofer Tiefpass-filter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Skytec Bassbox 500 W 18" Subwoofer Tiefpass-filter wie schätztihr diese Bass-Box ein?

#1 Mitglied ist offline   ps915 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Mai 07

geschrieben 12. September 2008 - 17:06

Hallo,
ich wollte gerne für meine Anlage noch eine Bassbox dazukaufen. Worauf muss ich da achten?

Ich hatte da an diese gedacht: Skytec-Bassbox-500-W-18-Subwoofer-Tiefpass-Filter
Eingefügtes Bild

Ich verstehe auch noch nicht ganz was ein paar Fachbegriffe bedeuten:

• Frequenzbereich: 20 bis 500 Hz
  • SPL 1W/1m: 89 dB (SPL max: 94 dB)
  • Impedanz: 8 Ohm
  • 250 W RMS (500 W max.)
  • 18“ (48 cm) Tieftöner mit Tiefpassfilter für tiefe und resonanzfreie Basswiedergabe
Was bedeutet das alles, kann das mir mal jemand erklären sodass ich mir etwas darunter vorstellen kann? ;)

Hier ein paar Fragen:
  • Würdet ihr mir davon abraten oder sie mir empfeheln?
  • Ich möchte so im Bereich 100 Euro bleiben, kann ich dafür eine gute Bassbox bekommen die einen sauberen "überkrassen" Bass liefert?
  • Worauf muss ich achten und wo sind bei der Box eigentlich die Anschlüsse, wieso gibts da kein Foto <- muss ich da stutzig sein.
  • Gibts es "bessere" Seiten für AudioHifi Geräte?
Gruß,
Toasterfraktion

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 12. September 2008 - 17:06

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 12. September 2008 - 18:54

also wenn du das nich vestehst, has du wirklich keine ahnung^^

du weißt, dass du dafür nen verstärker brauchst?
kannst du nicht einfach an deinen pc hängen;)
dann die frage ob hifi oder pa...

Zitat

* Frequenzbereich: 20 bis 500 Hz

=> laut angaben kann er von 20hz bis 500hz wiedergeben, wobei die 20hz natürlich total unrealistisch sind ^^

* SPL 1W/1m: 89 dB (SPL max: 94 dB)

=> Schalldruckpegel , theoretisch bis 89db

* Impedanz: 8 Ohm
=> Wirkungsgrad.. dafür erstma ne info über deine bisherige konfiguration inkl. verstärker xD

* 250 W RMS (500 W max.)

250w rms, vll 150w sinus

* 18“ (48 cm) Tieftöner mit Tiefpassfilter für tiefe und resonanzfreie Basswiedergabe

18" is die größe, tieftöner sollte klar sein, un der hat nen tiefpassfilter drinnen, der alle freqzenzen bei ca. 30hz abwärts dämpft oder ganz abhackt..

Hier ein paar Fragen:

* Würdet ihr mir davon abraten oder sie mir empfeheln?

kommt drauf an für was hrhrr

* Ich möchte so im Bereich 100 Euro bleiben, kann ich dafür eine gute Bassbox bekommen die einen sauberen "überkrassen" Bass liefert?
für wo ? an den pc? also das bei sonem ding nich viel rauskommt sollte klar sein ;)

* Worauf muss ich achten und wo sind bei der Box eigentlich die Anschlüsse, wieso gibts da kein Foto <- muss ich da stutzig sein.

=> "2x NL4/2x 6.3 Klinke/ 2x vergoldete Klemmen" alles was du fürn verstärker gebrauchen könntest..
* Gibts es "bessere" Seiten für AudioHifi Geräte?
mit hifi hat das da nichts zu tun.. für an den pc teufel set aussuchen ;), für pa z.b. bei thomann.de

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

• Beigetreten: 17. Mai 07

geschrieben 12. September 2008 - 19:17

Hm, gut hat mich nun nicht so weitergebracht. Mir is schon klar dass ich eien Verstärker brauch!^^

Dann eben anders, kannst du mir ein System empfehlen? Es soll in einer Garage ca 60 Leuite gut beschallen können. Ordentlich "Bums" sollte sie auch haben. Wie gesagt es sollte nun nicht mehrere hundert euro kosten!

Wo ist der Unterschied zu pa und hifi?
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 18. September 2008 - 12:42

Mein Kolleg macht so Bassboxen selber. Was er braucht ist n Magnet(was man für optimal haltet) und normales verbrauchsmaterial für die Verpackung^^ Frag ihn mal ob er mir das erklärt dann mach ich dir n Dokument wie ers macht und wo er das zeugs hernimmt. Kommt wesentlich günstiger
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0