WinFuture-Forum.de: Nero 8 Erweiterungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Nero 8 Erweiterungen


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 12:16

Hallo

ich habe eine Frage, ich nehme digital auf und habe jetzt festgestellt das bestimmte sender nun offenbar anders senden. den ich kann keine Filme von Pro7 mehr bearbeiten und auf DVD kopieren


bringt fehlermeldung das ein Plug in fehlt was mit dts Signalen arbeiten kann.

Laufen die erweiterungen auch unter vista 64

aufnehmen tue ich mit Mediaportal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. September 2008 - 12:22

Ich nehme digital mit einem Festplattenrekorder (Topfield) als sog. Rec Transportdatei auf und lade sie per USB in den Computer um sie mit dem Projekt X eine MPEG II Datei umzuwandeln. Ich war von diesem Problem bisher nicht betroffen. Man auch von ner Fernsehkarte direkt aufnehmen. Hast du mal probiert, z.B. mit der Freeware Super den Stream in eine MPEG 2 Datei zu konvertieren und dann mit Nero einzulesen? Nur um sonstige Fehler auszuschließen, hast du einen Player der die Dateien abspielt?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. September 2008 - 12:23

0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 12:31

Hallo mit projektx kenne ich mich noch nicht aus und ich nehme mit der DVB C Firedtv die Sendungen direkt auf kann natürlich wieder auf ts umstellen
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 12:58

hallo noch eine frage zu projectx ich habe jave1.6.0_07 installiert im ordner Programme(x86) bekomme projectx nicht zum laufen
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.09.2008, 13:22)

Ich nehme digital mit einem Festplattenrekorder (Topfield) als sog. Rec Transportdatei auf und lade sie per USB in den Computer um sie mit dem Projekt X eine MPEG II Datei umzuwandeln. Ich war von diesem Problem bisher nicht betroffen. Man auch von ner Fernsehkarte direkt aufnehmen. Hast du mal probiert, z.B. mit der Freeware Super den Stream in eine MPEG 2 Datei zu konvertieren und dann mit Nero einzulesen? Nur um sonstige Fehler auszuschließen, hast du einen Player der die Dateien abspielt?



Hallo ich habe mir jetzt Projectx installiert er erstellt aber nur eine m2v datei und audio datei egal ob ursprungsquelle mpeg oder ts ist

Bei den Filmen wo nero probleme macht meldet project x auch fehler über 500 das ist bei allen filmen auf Pro 7 sp heute abend nehme ich test weise einen film in ts format auf

mit welchen Programm dann wieder in mpeg umwandeln ?
gibt es eine anleitung für das Programm
hatte schon mal Pvastrumento probiert mit cuttermaran und infoedit
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2008 - 00:21

Ich hab nicht geschrieben, dass du Programme installieren sollst oder mußt. Ich hab dir nur geschrieben wie ich es mache und keine Probs hab. da du anders aufnimmst, muss wasw das Projekt X betrifft, dass was ich tue nicht zwangsläufig bei Dir klappen. Es kann aber ....

Du hast wahrscheinlich ein Codecproblem ... Dir fehlt bei Nero wohl der Codes für "dts". Soweit ich weiß kostet der was. Trifft das zu gibt zwei Wege das Problem zu lösen, entweder du kaufst den Codec bei Nero, oder du wandelst den Stream vorher in eine Form um, den Nero 8 breits kennt und unterstützt. Und dazu ist u.a. das Programm Super bzw. Super 2008, und unter Umständen auch das Programm Projekt X zur Umwandlung des Videostreams geeignet. Ich will dir damit meine grundsätzliche Herangehensweise an das Problem erläutern.

Konkret zu deinem Projekt X Problem; Dass sieht nach Deiner Beschreibung so aus, dass die Einstellung auf "Demuxen" steht. Bitte poste mal welche Version Projekt X du installiert hast bzw. geh auf anpassen. Ändere dort von Demuxen auf "m2p" und mach einen Versuch. Lade Projekt X eine MPEG Datei (Mit einer ts datei müßte es auch gehen, da hab ich aber keine Erfahrungen) herauskommen müßte eine Datei mit der Endung "m2p", die du normalerweise du auf "mpg" ändern im Sinne von Umschreiben kannst. Und Versuch das ergebnis in Nero einzulesen ... Was sagt Nero jetzt, wen du die Datei lädst? Bitte verwende für den Test keine Originaldatei sondern immer eine Kopie!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. September 2008 - 00:22

0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 03:03

Kann mir jemand mal nen Link geben, wo ich auf die schnelle "Projekt X" runterladen kann und vllt. noch ne URL dazu mit Bedienungsanleitung ?
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2008 - 10:55

Hier den gewünschten Downloads für die Versionen ProjectX 0.90.04.00 vom 30.03.2006 und
ProjectX 0.90.04.00.b24 vom 06.07.2008:

http://www.oozoon.de/main_de.html

Hoffe konnte helfen uind viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. September 2008 - 10:56

0

#9 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. September 2008 - 10:54

Hallo ich habe mir nun doch die erweiterung geholt für DTS BLU RAY HD Video für NEro 8

was mich verwundert er bringt mir eine Stream länge von 28 stunden ? Aufgenommen habe ich über PRo7 DVBC den Film Bibelcode Teil 1 und 2

er gibt mir hetzt eine Verarbeitungszeit von 22 stunden an Hilfe
0

#10 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2008 - 14:02

Eine ganz andere Frage

wie kann man Nero dazubringen Zeit differenzen auszugleichen Bild und ton passen nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0