WinFuture-Forum.de: Asus En9800gtx+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Asus En9800gtx+


#1 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 22:17

Hi.
Zwei Fragen.

1.Meine neue GraKa macht beim hochfahren immer so ein Geräusch als ob der Lüpfter für 1-2 sekunden auf 100% läuft erst dannach wird es wieder deutlich leiser und es klingt gewohnt
Ist das normal und richtig so ?

2. Kann ich mit der EN9800TGX+ Crysis spielen ohne irgendwie übetrtakten zu muessen?
Da ist der ASUS Smart Doctor bei das ist ,mir aber irgendwie nicht so ganz geheuer.

(Systemdaten bitte dem Sysprofile entnehmen)

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 17. September 2008 - 22:54

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 22:55

Zitat

Ist das normal und richtig so ?

Ja das ist normal...

Zitat

Kann ich mit der Crysis spielen ohne irgendwie übetrtakten zu muessen?

Auf "Very High" sollte das in den 1280x1024 die dein Monitor hat, ohne Probleme gehen...es seidenn du definierst flüssiges Spielen mit einer FPS Rate von weit über 25...für Crysis langt das meiner Meinung nach...
Eingefügtes Bild
0

#3 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 22:57

Here is Johnny!

Zum Glück gibt es nur ein Spiel auf der Welt und das heisst: Crysis.
Wäre das nicht irgendwie effizienter gewesen, sich _vor_ dem Kauf zu fragen, ob das laufen wird oder mal ein Review auf einer Hardwareseite anzugucken?

Dein Problem nennt sich fan spin up bug und tritt z.B. auch bei der HD4870 auf.
Manche Leute beseitigen es durch Flashen des Graka BIOS'.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 17. September 2008 - 23:02

0

#4 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 17. September 2008 - 23:00

Zitat

Manche Leute beseitigen es durch flashen des Graka BIOS'.


Und manche Leute müssen zu jedem Thread ihren Senf dazu geben. OMG


*TLC*
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 23:02

@Hamlet81
..also mal immer schön sachlich bleiben.
Ich hab ein (ja ein) einziges Game und das heißt nun mal Crysis.
Und ich habe in diesem Forum um Hilfe gebeten und diese von Daniel auch erhalten.
Deinen zynischen Beitrag erachte ich alledings als nicht sehr konstruktiv.
Ganz im Gegensatz was du in deiner Signatur suggerierst.
Wenn du es nicht magst das Leute das Wort "Crysis" benutzen,
dann schreibe doch in einem Katzenkontent oder so... :)

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 17. September 2008 - 23:03

Eingefügtes Bild
0

#6 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 23:08

Du hast das Spiel, Du hast die Karte (bereits gekauft und im Betrieb), Du siehst doch mit eigenen Augen (zur Not: fraps) ob's läuft - oder nicht?

Aber nagut, für Dich mach ich mal ne Ausnahme:
Waaaas? Bei Dir läuft Crysis jetzt auch ruckelfrei! Wow! Willkommen im Club! Freude-Freude! :smokin:


Oh nein! :) Seit 7 Minuten ist Crysis Warhead draußen!
*Overclocktool rauskram*

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 17. September 2008 - 23:12

0

#7 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 23:23

"Crysis Warhead: minimale Hardware-Anforderungen identisch mit Crysis"

"Crytek/EA haben Wort gehalten: Die nun veröffentlichten minimalen Systemanforderungen sind identisch mit denen von Crysis aus dem letzten Jahr"
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 10:36

Mit dem Unterschied, dass Crysis Warhead besser läuft als Crysis...

Zitat

Dein Problem nennt sich fan spin up bug und tritt z.B. auch bei der HD4870 auf

Ja auch bei allen G80 Karten, vielen G92 basierenden Karten, allen X1800 und X1900 Karten sowie HD 2900 und HD 3870 und soweit ich weiß auch bei den GTX 2x0 Karten

Und ob es wirklich ein "bug" ist weiß ich nicht, denn eigentlich dreht der Lüfter nur auf, weil/wenn die GPU Temperatur unter dem zuerst im BIOS definiertem Wert liegt...glaube ich zumindest...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 12:01

Hallo again. :D

Also nachdem die Grafikkarte jetz einige Tage problemlos lief kam heute morgen vom Asus SmartDoctor diese Meldung. ;D
Angehängtes Bild: Magical_Snap___2008.09.24_12.55___001.png

Unten markiert durch Everest die tatsächliche "12V" Spannung. (dieser Wert zeigt sich als konstant)
Was läuft da falsch ? Oder kann ich die Meldung des Smart Doctor ignorieren?

Übrigens nach erfolgreicher Installation startet CrysisWarhead nicht. Authentifizierung OK usw.
..und auch Crysis lief ja vorher problemlos auf diesem Sytsem !?!?!? ;D

LG
hrngl

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 24. September 2008 - 12:13

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 13:14

^^ das gleiche Problem hab ich mit meiner alten X1900XTX auch, Crysis 1 lief super, Warhead funktionieren nur die Videos, die ja auch von der Engine gerendert werden. Sobald man aber spielen will, schmierts ab. Warhead is eh total verbuggt, bei Crysis 1 bin ich nie durch böden durchgeflogen, konnte nur mal einfach so fliegen, wie ein kleines flugzeug, aber das war ja noch witzig

auf meiner 8800GTS 512 funtzt das ohne Probs, also müsste es bei dir auch gehen, ich hab den Treiber 177.83 WHQL drauf
0

#11 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2008 - 13:36

Nun, mag sein, dass, wenn man alle Grafikoptionen auf niedrig stellt, das Spiel dieselben Hardwareanforderungen hat wie Crysis. Ich merke aber durchaus mehr Ruckler zwischendurch als beim ersten Teil. Aber nungut. Pressemitteilungen wollen ja zitiert sein. Werbung ist ja bekanntermaßen immer wahr.

Grundsätzlich würde ich irgendeinem herstellergefrickelten Tool nicht allzu viel Beachtung beimessen. Was mich eher aufmerksam beobachten würde, ist, wenn Spiele auf einmal Grafikfehler/schwarzen Bildschirm zeigen oder das Bild komische Streifen hat - dann haste wirklich ein Problem.

Zitat

Sobald man aber spielen will, schmierts ab. Warhead is eh total verbuggt, bei Crysis 1 bin ich nie durch böden durchgeflogen, konnte nur mal einfach so fliegen, wie ein kleines flugzeug, aber das war ja noch witzig


Du hast noclip aktiviert?
Du hast den Paraglider benutzt?

Ich hab den ersten Teil gespielt und kann mich an keinen größeren Fehler erinnern.
Bei Warhead warte ich noch ein wenig... die Erfahrung lehrt, dass da bald 1-2 Patches rauskommen werden - spätestens dann sollte das problemlos spielbar sein.

Und der dritte Patch kostet dann wieder 50€, höhö.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 24. September 2008 - 13:44

0

#12 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 13:44

...ähm und meine Frage bezgl. der Spannung des MB´s ? ;D
Und warum das Spiel nach erfolgreicher Installation nicht startet habe ich auch nicht so richtig verstanden :D

Gruß hrngl

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 24. September 2008 - 13:45

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 14:13

es will halt einfach net, die müssen ein patch rausbringen und zwar schnell, ich würd mal in die Graka Confi reinschauen, ob die Modelle überhaupt alle drinne stehen,

nein, wenn man springen und laufen in irgendner Kombi zich mal hintereinander klickt, konnte man fliegen, hab sogar ein video mal von gedreht, leider isses beim formatieren verloren gegangen
0

#14 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 14:24

Wie viel A liefert Dein Xilence 600 W Netzteil auf der 12 V Leitung?

Bei zu wenig A kannst Du Dir Deine Komponenten schrotten, aber eigentlich sollte das Netzteil genügend haben.
0

#15 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 14:28

15,0A auch Hier
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0