WinFuture-Forum.de: Vista An Mich Anpassen. (exploreroptionen ändern, Etc...) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista An Mich Anpassen. (exploreroptionen ändern, Etc...)


#1 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 16:08

Hallo,

da ich nun auch im Büro mit Vista arbeiten muss möchte ich euch gern nach ein paar mir sehr wichtigen einstellungen Fragen die ich unbedingt ändern muss, da es meine Geduld doch immer wieder auf neue auf die Probe stellt.
Ich wäre wirlich dankbar wenn ihr mir zu diesen schon eigentlich recht "kleinen" Fragen ein paar Antworten geben könntet. Ich selbst habe einfach nicht gefunden was ich suche, zum Teil deshalb nicht, weil ich nicht weiß wonach ich genau suchen muss.
Folgende Einstellungen möchte ich unbedingt anpassen:

Beim Öffnen vom explorer automatisches öffnen von C: verhindern.

Einen Ordner zurück Button einblenden. (Der Ordner mit dem Pfeil zurück aus den alten windows Versionen.
Der aktuelle "Browser" Pfeil in Vista ist für mich völlig unbrauchbar ,da der zurückspringt zu den bereits besuchten Ordnern und zwar in genau der Reihenfolge. Ich brauch aber einen der einfach zurückgeht in der aktuellen hirarchie der Struktur.) Die Pfadleiste oben -wo ich gern den direkten Pfad hätte- ist für meine zwecke etwas zu umständlich.

Oben in der besagten leiste standardmäßig nur den Pfad anzeigen und nicht die Ordnerhirarchie. (Ich weiß das ich nur ans ende klicken muss, aber dennoch brauch ich den pfad auf einen Blick.)

Beim Speichern einer beliebigen Datei sofort den explorer tree anzeigen, statt ihn jedes einzelne mal wieder entfalten zu müssen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich speichere dateien zu 90% an verschiedenen Orten in einem riesigen, von ewig langen ordnerstrukturen durchzogenen, unaufgeräumten, Server.)

Das sind so die wichtigsten kleinigkeiten die mich in der alltäglichen Arbeit immer wieder unnötig aufhalten und sehr frustrieren.

Vielen Dank und schönes Wochenende.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2008 - 16:24

Zitat

Beim Öffnen vom explorer automatisches öffnen von C: verhindern.
Klick

Zitat

Beim Speichern einer beliebigen Datei sofort den explorer tree anzeigen, statt ihn jedes einzelne mal wieder entfalten zu müssen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich speichere dateien zu 90% an verschiedenen Orten in einem riesigen, von ewig langen ordnerstrukturen durchzogenen, unaufgeräumten, Server.)
Nicht so wirklich. Willst Du den kompletten Tree in dem Laufwerk entfaltet haben? Vielleicht mal einen Screenshot, was Du hast und was Du willst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. September 2008 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Scanis Sartor: 13.09.2008, 16:08)

Einen Ordner zurück Button einblenden. (Der Ordner mit dem Pfeil zurück aus den alten windows Versionen.
Der aktuelle "Browser" Pfeil in Vista ist für mich völlig unbrauchbar ,da der zurückspringt zu den bereits besuchten Ordnern und zwar in genau der Reihenfolge. Ich brauch aber einen der einfach zurückgeht in der aktuellen hirarchie der Struktur.) Die Pfadleiste oben -wo ich gern den direkten Pfad hätte- ist für meine zwecke etwas zu umständlich.

Gibt's nicht mehr. Alternative: STRG + Pfeiltaste hoch.
0

#4 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 16:31

Danke für die Antworten. ;D

Ich hab mal ein Bild angehangen und das was ich meine rot markiert. Ich möcht nicht jedes mal weider auf den Button "ordner durchsuchen" klicken müssen.

thx

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ordneransicht.jpg

Dieser Beitrag wurde von Scanis Sartor bearbeitet: 13. September 2008 - 16:33

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2008 - 17:03

Also bei mir ist das standardmäßig aufgeklappt. Wenn ich jetzt nur wüsste ob und wo ich da was eingestellt hatte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 13. September 2008 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 13.09.2008, 17:26)

Gibt's nicht mehr. Alternative: STRG + Pfeiltaste hoch.

Oder eine Maus wie zum Beispiel (Achtung, Schleichwerbung ;) ) die Logitech MX518, die gibt es mittlerweile sehr günstig und die hat Daumentasten, die man mit "vor" und "zurück" programmieren kann. Funktioniert im IE, FF, Arbeitsplatz uvm.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13.09.2008, 18:03)

Also bei mir ist das standardmäßig aufgeklappt. Wenn ich jetzt nur wüsste ob und wo ich da was eingestellt hatte.

Ich glaube, wenn man es einmal aufklappt, ohne es zu benutzen und dann quasi aufgeklappt mit dem roten X schließt, dann ist es immer offen, oder? Ich weiß es auch nicht mehr so genau, da es bei mir auch immer standardmäßig offen ist...

GunZen ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2008 - 21:31

Zitat

Also bei mir ist das standardmäßig aufgeklappt. Wenn ich jetzt nur wüsste ob und wo ich da was eingestellt hatte.

Eigentlich muss man da nichts gesondert einstellen. Wenn man den Dialog einmal "aufgeklappt" hat, wird er auch weiterhin so angezeigt. Jedoch scheint Vista diese Einstellung für jede Anwendung einzeln zu speichern, sodass man ggf. bei verschiedenen Anwendungen den Dialog anfangs einmal aufklappen muss, bevor es funktioniert.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2008 - 11:51

Hast du dir mal einen anderen Dateimanager wie z.B. den Speedcommander angeschaut? Den kannst du dir wesentlich besser konfigurieren als den Windows Explorer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0